Jump to content

Nach Treiberinstallation geht gar nichts mehr


hollar
 Share

51 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hab gestern auf meinen Desktop PC iDeneb 1.4 installiert.

Hat soweit alles geklappt!

Meine Hardware:

 

* Mainboard: GA-MA 770-UD3

 

* Prozessor: AMD Phenom II X3 720 Processor, 2800 MHz

 

* Grafikkarte: ATI Radeon HD 3850 (512 MB)

 

 

* Ethernet: Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)

RT73 USB Wireless LAN Card (192.168.178.23)

 

 

* Festplattentyp: WDC WD6400AAKS-00A7B2 ATA Device (596 GB, IDE)

 

 

* Sonstige Hardware: Arbeitsspeicher 4092 MB DDR2 800

 

Optisches Laufwerk

HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L ATA Device

Maus HID-konforme Maus

USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]

 

Hab zunächst einmal laut diesem Wiki installiert:

- zusätzliches Sprachpaket Deutsch

- Sound ALC 888

- Chipset ATIATA

- Kernel 9.5 Voodo

- Ethernet Realtek R1000

- Apple SMBIOS 800

- Seatbelt Fix

- Ktext

- Pacifist

- OSX86Tools

 

Nach der Installation habe ich wieder nach diesem Wiki

mit -x den Safe Mode gestartet und die ATI Treiber installiert. Dann will OSX neustarten, es kommt der Hintergrund iDeneb und dieser Kreis.

2 STunden lang habe ich gewartet es tut sich aber nichts, bzw. der Kreis bewegt sich nur ganz langsam von Strich zu Strich.

 

Starte ich nun das OSX im verbose Modus bekomme ich das hier:

BILD

WIe kann ich nun das 10.5.6 oder 10.5.7 bei mir drauf bekommen?

Oder habe ich irgendwo einen Fehler fabriziert?

Link to comment
Share on other sites

da ich ebenfalls ait und ideneb verwende, empfehle ich dir vorerst das system auf 10.5.6 oder 10.5.7 zu updaten und dann die treiber der ati im safe modus zu installieren.

Das iDeneb 1.4 ist schon 10.5.6 und ich kann bevor ich den Treiber nicht installiert habe gar nicht das OSX starten.

Es kommt das Apfellogo und danach ganz wirre Bildschirmzeichen (so bunte Vierecke)

Link to comment
Share on other sites

ja sorry, dass hätte mir auffallen sollen.

 

versuch mal ohne treiber, kernel, Apple SIMBOS zu installieren. wenn mich nicht alles täuscht muss doch auch der patch für amd installiert werden.

Welche Punkte soll ich den dann bei iDeneb auswählen?

Link to comment
Share on other sites

kernel brauchst du nicht nach installieren. es wird automtisch der kernel 9.7 installiert. die restlichen treiber, die du benötigst kanst du von der dvd nachinstallieren.

Hab nochmal neu installiert, allerdings sobald ich im Boot Menü das OSX auswähle startet mein Rechner neu.

Auch wenn ich flag -x Variante wähle

 

Wenn ich nun die Version neu installiere, was soll ich nun alles auswählen?

Link to comment
Share on other sites

nutzt du dualboot? bricht 2 systeme auf einer platte?

 

versuch mal die verschiedenen kernel zu installieren. vielleicht hat er probleme mit dem Kernel 9.7

Ja hab Vista noch auf der Platte funktioniert aber ohne Probleme!

 

Also wenn ich den Voodoo 9.5 nehme, komm ich zumindestens in den flax -x Modus

 

/edit:

Also wenn ich die oberste Installtion verwende plus des AMD Patch komm ich in den flag -x Modus

Installier ich aber auch den Treiber von dir, erhalt ich genau die gleiche Fehlermeldung!

Link to comment
Share on other sites

So hab von iDeneb mal den 3800 Treiber installiert, der scheint zu gehen

 

Bekomme aber diese Fehlermeldung jetzt:

http://img5.imagebanana.com/view/y22o30f8/fehler.jpg

 

bootet dein system wenigstens und du kannst arbeiten mit mac? dann ignoriere diese meldung. ich hab diese auch. jedoch kein blasen schimmer warum und weshalb die kommt. system läuft jedoch stabil

Link to comment
Share on other sites

bootet dein system wenigstens und du kannst arbeiten mit mac? dann ignoriere diese meldung. ich hab diese auch. jedoch kein blasen schimmer warum und weshalb die kommt. system läuft jedoch stabil

Nein er bootet eben gar nicht mehr, sondern bleibt beim Apfellogo hängen

Link to comment
Share on other sites

Nein er bootet eben gar nicht mehr, sondern bleibt beim Apfellogo hängen

 

erst nach der install der treiber von ati oder schon nach der install von ideneb?

solltest schon ein wenig beschreiben, wie du vorgegangen bist, sonst kann ich dir bei deinen problem nicht helfen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry war kurz im Streß

 

Also die Installation läuft routinemäßig ab, hab dabei folgende Dinge installiert:

- Sprachpaket Deutsch

- AMD Patch

- Sound ALC 888

- Chipset ATIATA

- Kernel 9.5 Voodo

- Ethernet Realtek R100

- Seatbelt Fix

- Ktext

- OSX86Tools

und zusätzlich schon während der Installation den ATI HD3800 Treiber

 

So nun startet nach der erfolgreichen Installation das Bootmenü, ich wähle das OSX aus und es bleibt dann beim Apfellogo mit diesem Kreis stehen (der Kreis hat sich zuvor aber gedreht)

 

Starte ich nun mit flag -x passiert das gleiche und im flag -v Modus bekomme ich die Fehlermeldung

 

Ich probier aber gerade noch die Installation nur mit dem Patch und dem Kernel aus um im Safe Modus alles dann nachträglich zu installieren

Link to comment
Share on other sites

Sorry war kurz im Streß

 

Also die Installation läuft routinemäßig ab, hab dabei folgende Dinge installiert:

- Sprachpaket Deutsch

- AMD Patch

- Sound ALC 888

- Chipset ATIATA

- Kernel 9.5 Voodo

- Ethernet Realtek R100

- Seatbelt Fix

- Ktext

- OSX86Tools

und zusätzlich schon während der Installation den ATI HD3800 Treiber

 

So nun startet nach der erfolgreichen Installation das Bootmenü, ich wähle das OSX aus und es bleibt dann beim Apfellogo mit diesem Kreis stehen (der Kreis hat sich zuvor aber gedreht)

 

Starte ich nun mit flag -x passiert das gleiche und im flag -v Modus bekomme ich die Fehlermeldung

 

Ich probier aber gerade noch die Installation nur mit dem Patch und dem Kernel aus um im Safe Modus alles dann nachträglich zu installieren

 

musch du mache "-v -x cpus=1"

dann sicher alles und installlier kalyway!

lg gl hf

andy

Link to comment
Share on other sites

Sorry war kurz im Streß

 

Also die Installation läuft routinemäßig ab, hab dabei folgende Dinge installiert:

- Sprachpaket Deutsch

- AMD Patch

- Sound ALC 888

- Chipset ATIATA

- Kernel 9.5 Voodo

- Ethernet Realtek R100

- Seatbelt Fix

- Ktext

- OSX86Tools

und zusätzlich schon während der Installation den ATI HD3800 Treiber

 

So nun startet nach der erfolgreichen Installation das Bootmenü, ich wähle das OSX aus und es bleibt dann beim Apfellogo mit diesem Kreis stehen (der Kreis hat sich zuvor aber gedreht)

 

Starte ich nun mit flag -x passiert das gleiche und im flag -v Modus bekomme ich die Fehlermeldung

 

Ich probier aber gerade noch die Installation nur mit dem Patch und dem Kernel aus um im Safe Modus alles dann nachträglich zu installieren

 

also mit -x brauchst du nicht booten, wenn er schon net mit -v bootet. -v iss nur verbose modus, damit du sieht, was er macht. mit -x startest du im abgesicherten modus. da werden nur ein paar treiber ignoriert. was du allerdings versuchen kannst ist mit -v -f -x zu booten. -f werden die caches ignoriert, wenn ich jetzt richtig liege.

 

booten und absichern brauchst du natürlich nicht, da du ja eine neuinstall gemacht hat.

 

installiere mal mit:

 

- AMD Patch

- Sound ALC 888

- Kernel 9.5 Voodo

- OSX86Tools

 

keine treiber der ati anwenden!!!! dann mit -v oder mit -v -f -x booten.

Link to comment
Share on other sites

also mit -x brauchst du nicht booten, wenn er schon net mit -v bootet. -v iss nur verbose modus, damit du sieht, was er macht. mit -x startest du im abgesicherten modus. da werden nur ein paar treiber ignoriert. was du allerdings versuchen kannst ist mit -v -f -x zu booten. -f werden die caches ignoriert, wenn ich jetzt richtig liege.

 

booten und absichern brauchst du natürlich nicht, da du ja eine neuinstall gemacht hat.

 

installiere mal mit:

 

- AMD Patch

- Sound ALC 888

- Kernel 9.5 Voodo

- OSX86Tools

 

keine treiber der ati anwenden!!!! dann mit -v oder mit -v -f -x booten.

Wenn ich so installiere komm auf jeden Fall in den Safe Modus

normal Booten tut er hier nicht,da der GraKa Treiber fehlt!

Wenn ich dann diesen Treiber für die Ati 3850 nehme (diese hier aus dem Board) dann versucht er zu rebooten, es erscheint also das iDeneb Zeichen und der Kreis dreht sich sehr sehr langsam. Hab das 2Srunden laufen lassen!

Muss also definitv am GraKa Treiber liegen! Oder der PC kann nicht rebooten, da der PC auch nicht herunterfährt!

Das muss ich noch fixen!

 

In welcher Version gibt es den Kalyway, hab es nur in der 10.5.1 gefunden!

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich so installiere komm auf jeden Fall in den Safe Modus

normal Booten tut er hier nicht,da der GraKa Treiber fehlt!

Wenn ich dann diesen Treiber für die Ati 3850 nehme (diese hier aus dem Board) dann versucht er zu rebooten, es erscheint also das iDeneb Zeichen und der Kreis dreht sich sehr sehr langsam. Hab das 2Srunden laufen lassen!

Muss also definitv am GraKa Treiber liegen! Oder der PC kann nicht rebooten, da der PC auch nicht herunterfährt!

Das muss ich noch fixen!

 

In welcher Version gibt es den Kalyway, hab es nur in der 10.5.1 gefunden!

 

Also ich hab Kalyway in 10.5.2 gefunden lässt sich per update von apple aber auf 10.5.7 bringn

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...