Jump to content

Wozu eigentlich?


Oppi0815
 Share

13 posts in this topic

Recommended Posts

also ich hoffe ihr zerreisst mich nicht in der Luft, aber waer auch ok.

 

So, nun habe ich mein 10.5.6 installiert. laeuft auch alles. Aber jetzt wird es ein bisschen langweilig.

 

Doch wieder Windows? (Windows 7RC). Ich mein ist doch alles viel bunter und funzt auch alles.

 

Wo liegt denn nun eigentlich der Vorteil von meinen Hackintosh? Ich seh eigentlich keinen. Wenn ihr einen seht, bitte mitteilen.

 

Ich mein das installieren war ja spannend aber nun?

 

Der Kick von einem Mac liegt wohl eher in der ausgefeilten, super desingten Hardware, oder?

 

Gruss Oppi

Link to comment
Share on other sites

also ich hoffe ihr zerreisst mich nicht in der Luft, aber waer auch ok.

 

So, nun habe ich mein 10.5.6 installiert. laeuft auch alles. Aber jetzt wird es ein bisschen langweilig.

 

Doch wieder Windows? (Windows 7RC). Ich mein ist doch alles viel bunter und funzt auch alles.

 

Wo liegt denn nun eigentlich der Vorteil von meinen Hackintosh? Ich seh eigentlich keinen. Wenn ihr einen seht, bitte mitteilen.

 

Ich mein das installieren war ja spannend aber nun?

 

Der Kick von einem Mac liegt wohl eher in der ausgefeilten, super desingten Hardware, oder?

 

Gruss Oppi

Ich an deiner Stelle , würde beim bunten Windows bleiben, "da funzt auch alles"

Link to comment
Share on other sites

Warum hast du es denn überhaupt installiert?

 

Für mich liegen die Gründe auf der Hand: Mit Mac OS X steht dir ein super stabiles und sicheres Betriebssystem zur Verfügung. Du kannst damit ein neues System kennenlernen, das in der Zukunft sicher eine große Rolle spielen wird. 

Link to comment
Share on other sites

Hi Maturion,

 

installiert habe ich es aus Neugierde. Ich stehe dem System ja auch positiv gegenueber und moechte es auch benutzen. Aber es reisst mich nicht gerade vom Hocker. Alle die es benutzen schwaermen aber davon. Nun, das kann ich noch nicht nachvollziehen.

Ich benutze es nun taeglich seit ca. 2 Wochen.

 

Du nennst also stabil und sicher und eine grosse Rolle in der Zukunft als Gruende. Was gibt es denn noch? Ist das alles? Ich moechte gerne eure Gruende hoeren.

Sicher es hat auch einen Reiz mal was anderes als Microsoft zu benutzen.

 

Gruss Horst

Link to comment
Share on other sites

tja wenn keine konkreteren Gruende kommen, werde ich das wohl machen und danke fuer den tip.

 

lass dich nicht von diesen dummen machoschisten hier nicht zuquatschen.

 

was für dich besser ist musst du ganz allein für dich entscheiden!

 

Wenn du ein gamer bist AUF JEDEN FALL Windows!!

ich selbst hab windows auch noch auf meinem pc auf einer anderen partition.und ja ich finde windows gut!!von kern herraus ist windows zu einigem mehr fähig als osx.

es hapert ganz einfach an den programmen.entweder ist es zu schwer etwas zu programmieren oder die leute sind einfach zu dumm ^.^

 

Ich selbst benutze zum größten teil osx da ich eh nur Photoshop und dreamweaver paar stunden täglich nutze und zum größten teil auch nur surfe oder halt instant messenger benutze.

 

hin oder her.

 

Es ist deine entscheidung.

 

meine meinung ist :

 

Messenger,Im internet surfen, Photoshop usw. --> OSX

Gamen -> Windows

 

 

Aber ich geb dir einen kleinen Tipp:

 

Benutze doch beides du vogel :ugly:

Link to comment
Share on other sites

lass dich nicht von diesen dummen machoschisten hier nicht zuquatschen.

was für dich besser ist musst du ganz allein für dich entscheiden!

 

 

 

Stimme dir prinzipiell zu, bin aber definitv kein dummer Masochist. Es gibt übrigens viele tolle Spiele auch für den Mac.

 

 

von kern herraus ist windows zu einigem mehr fähig als osx.

es hapert ganz einfach an den programmen.entweder ist es zu schwer etwas zu programmieren oder die leute sind einfach zu dumm ^.^

 

 

 

Ganz bestimmt ist Windows im Kern nicht zu einigem mehr fähig. Aber wie du richtig erkannt hast liegt das an den Programmen. Wüsstest du mit wie viel Aufwand die Programmierung von nur einem simplen Texteditor verbunden ist, dann würdest du nicht mehr sagen dass die Programmierer vielleicht zu dumm sind.

 

 

 

Benutze doch beides du vogel

 

Warum sollte er ein "Vogel" sein, wenn er sich für ein System entscheidet?

Link to comment
Share on other sites

jaja is klar.

und ob Windows zu einigem mehr fähig ist.

aber wohin diese Diskussion führt ist uns allen denk ich mal klar und deswegen halt ich jetzt einfach die schnauze und gut ist :D

 

so ein mix aus Windows und osx....dafür würde ich furchtbare widerwärtige dinge tunt ^.^ asasf

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

für mich ist noch ein ganz großer Vorteil vom Mac, dass er dir nicht das System vollmüllt, fast alle Anwendungen als img behandelt werden und wenn ich die lösche, ist auch alles weg, bei Windows hab ich dann immernoch 'nen haufen .dll's und sonstige verwaiste Dateien rumliegen, wovon die hälfte bei jeden Start mit geladen werden und es nach über 15 Jahren Windowsnutzung, mal Zeit für eine Veränderung wird.

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich komm von Linux zu Mac zu Linux*g*

Muss aber dazu sagen das ich auf meinem Macbook (ohne pro) auch Linux laufen habe, mir gings damals nur um die Optik des Books und nicht um Mac ansich! Auf mein Netbook S10e habe ich mich mal an iAktos probiert und siehe da es hat wunderbar funktioniert!

 

Mir ist egal welches System oben ist, hauptsache kein Windows!

Soll jeder mit dem glücklich werden, wofür er glaubt Ansprüche zu haben! Ich bin kein Gamer (oder macht man noch was anderes mit Win?) also reichen mir die Unix basierten Systeme und für Mac gibt es doch mehr als genug Programme, demnach wird ein doch nicht langweilig im Ausprobieren!

Jedenfalls meine Meinung!

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen!

 

Ich habe von Windows zu Mac OS gewechselt, da ich schon seit längerer Zeit nach zahlreichen App-Store bzw. Apple Reseller-Store Besuchen Mac OS einfach als das bessere Betriebssystem befunden habe. Nach der Installation und der täglichen Nutzung stellte sich dann auch heraus, dass es das (zumindest für mich) tatsächlich ist. Es ist sehr intuitiv aufgebaut, das heißt, alles ist da platziert, wo ich es auch suchen würde, es läuft einfach ohne Murren, die Installtion von Software ist einfach göttlich (vor allem bei DMG Dateien, wo man die Apps einfach nur in den Application Ordner ziehen muss). Die Hardwarefunktionalität bei für Mac entwickelten Geräten ist auch top (wobei ich Windows da in Schutz nehmen muss, da Windows viel mehr verbreitet ist werden viel mehr Geräte entwickelt und wenn Windows plötzlich Treiber für jedes kleinste Gerät von jedem Hersteller mit auf die DVD ballern würde, würden sich viele beschweren, dass es unnötig viel Platz wegnimmt und viel zu viel dabei ist). Was mich auch erstaunt hat war die Tatsache dass mein Midi-Keyboard, das eigentlich für Windows ausgelegt ist, bei Mac OS besser funktioniert als unter Vista (ich nutze es seit 2 Tagen für GarageBand).

 

Ich spare jetzt noch auf ein 13" oder 15" MacBook Pro, und wenn das Geld da ist werde ich Mac OS endlich auch völlig legal ohne Einschränkungen (bei mir gehen momentan nur 2,5 von 4GB Ram) nutzen können.

 

MfG

Conqueror

Link to comment
Share on other sites

Hi Conqueror,

 

das war ein fundiertes Statement und ich kann deinen Ausfuehrungen zustimmen. Mittlerweile bin ich auch 2 Schritte weiter. 1. habe ich alle Windows Festplatten geloescht. Ich arbeite also 100%ig mit OS X und ich gewoehne mich daran und entdecke die Vorzuege, die du auch geschildert hast.

2. Auch ich habe mir ein Macbook Pro bestellt....

 

Gruss Horst

Link to comment
Share on other sites

Hi Oppi0815

 

Danke für deine Zustimmung ;-)

Ich habe meine komplette iTunes Library noch unter Vista und mein iPod ist noch davon "abhängig", aber sobald ich meine Lieder, Bilder und Videos unter OS X habe, besteht das Problem endlich auch nicht mehr =]

Leider habe ich mir kein MBP bestellt, sondern warte auf das Geld dafür :-P

 

Um 100% auf OS X umzusteigen habe ich noch zuviel Angst, dass nach einem Update irgendwas nicht mehr funktioniert so dass nichts mehr bootet. Ich hatte gestern vor einem Update von iAtkos 7 (10.5.7) auf 10.5.8 via Software-Aktualisierung richtige Angst, aber es funktionierte alles tadellos (zum Glück).

 

MfG

Conqueror

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...