Jump to content

Vesa Treiber verwenden.


Dennis85
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Ich habe mir auf meinem System XxX's 10.5.6 OsX version installiert, funktioniert alles super bis auf die Grafik.

Nun habe ich nach langem Probieren herausgefunden, das meine Grafikkarte nicht unterstützt wird (Gtx295).

 

Mit -x läuft das System sauber hoch, aber kein Sound und kein Netz, da safe mode.

 

Lass ich das System normal, also ohne parameter, hochlaufen, sieht man in der Ausgabe per -v, dass Sound und Netzwerk

anscheinend keine Probleme verursachen, dann hört das Kernel-Post irgendwann auf, aber ohne

Panic etc. Er kommt nur nicht in den Fenster Modus, dessen deamon er kurz befor auch sogar gestartet hat.

 

Gibt es nun eine Möglichkeit irgendwie per single user login in der bash ein Config zu ändern,

das dass System einfach nen Vesa Treiber verwendet beim booten, den selben wie bei -x?

Somit müsste ich kein -x verwenden und hätte wenigstens Nutzen von Sound und Internet/Netzwerk.

 

Wäre echt Froh über einen Ratschlag.

 

System: ALiveNF6G-GLAN

CPU: Amd Phenom 9650 (quad)

Speicher: 8Gb

Grafik: Nvidia GTX295

Link to comment
Share on other sites

Lösch einfach die nVidia Treiber, alles mit Geforce* und NVDA* in /System/Library/Extensions/ mit rm -rf.

 

Für die Graka brauchste extra Treiber, von nVidia z.B. Quadro Treiber, da es keine von Apple in OSX dabei sind.

Link to comment
Share on other sites

Danke!, damit hat es funktioniert. :D

 

Sound (ALC662) und Netzwerk(nFore4) laufen auch ohne Probleme, Grafik ist im Vesa Modus,

damit kann ich mich zufrieden geben.

 

Musste nur ab und zu mit dem Parameter (-F) starten, da mein nForce4-Chipsatz manchmal "out of sync" Probleme verursacht und somit das System komplett ohne panic error einfach "einfriert".

 

Ansonsten starte ich mit -v und mit cpus=1, da ich mit mehr als einem Core wiederum einen Kernel-Panic verursache, aber läuft auch mit 1-Core sehr flüssig.

 

Ein Update 10.5.7 (von Apple) hat mir aber wieder alles verhauen, hat aber nichts mit dem Thema zu tun, ich muss es wieder neu aufsetzen, argggg :D

 

 

Dennis

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...