Jump to content

Neue Hardware für'n Hackintosh - nun bootet XP nicht mehr?


1 post in this topic

Recommended Posts

Moin,

 

eine Frage, die ich hier stelle, da ich mich mit Windows-Foren nicht mehr auskenne und wohl schon zu lange nur noch mit OSX arbeite.

 

Seit gestern ist in meinem PowerMac G5-Case auch neue Hardware drin. Das Gigabyte GA-EP35-DS4 und ein Intel C2D mit 3,0GHz (E8400, läuft aber nur auf 2,66GHz??).

 

Vorher war es ein ASUS P5LD2 Deluxe mit P630 (P4 3,0GHz).

 

Ich wollte ein neues updatefähiges OSX aufsetzen, daher die Hardware wie auf der iAtkos-Seite als Empfehlung angegeben. Zur Install habe ich hier die iAtkos 10.5.5 DVD genutzt. Sound fehlt noch und der Finder ist reltaiv langsam.

Später werde ich noch über den Migrations-Assistenten alle Daten von der alten Partition importieren.

 

 

Nun aber zum eigentlichen Problem:

 

Ich habe auf einer weiteren Platte ein legales Windows XP Professional mit SP2 (upgedatet auf SP3) zu laufen gehabt, welches dank dieser unglaublich nützlichen Anti-Piracy Funktion nach einem Hardwarewechsel beim booten schließlich in einer Fehlermeldung und Boot-Schleife endet. Ich komme nicht mehr in XP, bzw. eine weitere Person, die Windows benötigt.

 

Soweit ich weiß, muss man XP erst wieder reaktivieren um darauf zugreifen zu können - nur wie macht man das?

 

Ich kann, soweit ich das gesehen habe, nur eine neue XP.Oberfläche mit neuen Nutzern anlegen - das will ich aber nicht.

Ich will die alte, bisherige XP-Version wieder haben - nur wie nach dem Hardware-Wechsel? Was muß ich tun?

 

Zur Verfügung steht mir leider keine Original-CD, nur eine XP Prof mit. SP2-Install-CD (von der Uni, keine Seriennummer nötig) und eine mit Seriennummereingabe (gültigen Lizenzschlüssel habe ich ja mal gekauft). Leider keine spezielle Recovery-CD.

 

Kann mir irgendjemeand dabei helfen? Vielen, tausendfachen Dank!!!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...