Jump to content

o.book 1 und iAtkos v7 brauche Hilfe


samuel38
 Share

44 posts in this topic

Recommended Posts

hi@all

 

habe es endlich geschafft auf einem o.book 1 Leopard zu installieren aber dabei hab ich noch einige Probleme.

Unabhängig das meine Graka nicht unterstützt wird ( via chrome9 ) habe ich noch das Problem das mein Audio nicht funzt

hier meine dDaten von der Kiste

post-169201-1246126624_thumb.jpg

 

habe bisher überall gelesen das die Graka nicht unterstützt wird .. dadurch läuft die ganze Zeit der Lüfter , hat jemand einen Rat wie ich das hin bekommen kann ?

was habe ich bei dem Audiochip falsch gemacht ich habe bei der Installation unter Audio voodoo treibe angekreuzt ..

 

 

danke für eure hilfe

Link to comment
Share on other sites

habe ich leider ein kleines Prob mit .. kann mit dem Teil noch nicht on gehen da nur Wlan .. muß mir noch von dem zydas den richtigen treiber besorgen damit es klapt .. ( externer Stick)

http://www.chip.de/preisvergleich/91888/Da...a-o.book-1.html

das ist erst einmal alles was ich dir anbieten kann

 

den dpci lad ich grad hier runter .. und mach dann gleich ein foto

Link to comment
Share on other sites

Es müsste mit VoodooHDA gehen, hab nach geschaut, et sollte VIA HDA unterstützen, wird VoodooHDA.kext geladen be dir (Terminal - kextstat oder in System Profiler)? Unter Sound in System Preferences wird bei dir nix angezeigt unter Output?

Link to comment
Share on other sites

ich lutsch nen fisch .!!!!!! :(

hier mal kurz ein paar bilder von der kiste .. voodoo hda hab ich drinne und wird mir auch in der systemst angezeigt ... aber kein Lärm heul .. die Lautsprecher funken aber habs unter linux am laufen gehabt ..

so jetzt die bilder post-169201-1246186251_thumb.jpg

post-169201-1246186379_thumb.jpg

post-169201-1246186341_thumb.jpg

 

also ... mit dem wlan bekomm ich noch irgendwie hin .. aber hilfe bracuh ich dann noch mal bei der graka .. kann mann nicht irgend wie die auflösung erhöhen ?

Link to comment
Share on other sites

also in den systemeinstellungen is unter sonstiges voodoohda wenn ich drauf gehe kommt das bild wie oben ..

unter ton steht der speaker zur auswahl .. meinst du das ? sorry wenn ich so blöd frage aber ich weiß nicht weiter

 

ach ja im systemprofiler steht audio ( integriert) aber feld daneben frei

Link to comment
Share on other sites

sorry ja habe im system preferenc nachgeschaut ... bei audio kommt in klammern integriert und im feld rechts ist nichts aber das kenn ich schon von dem dell und der funzt

was kann das nur sein ?? wie schon erwähnt mit einer linuxlive kommt ton und mp3 geht auch ... heul

 

wie ist das mit der auflösung ? kann ich die irgendwie erhöhen ??

Link to comment
Share on other sites

ok werd ich heut abend gleich machen ..

 

wie ich dahin komme werd ich schon finden :) du weißt ja alter und so ..lach

 

was die Auflösung betrifft , ich fahre im Augenblick mit 1024 und würde es für die Darstellung lieber auf 1280 haben .. kann man den wert ändern ? es wird ja unter Monitore leider nicht angezeigt .. ( siehe Bild oben )

 

danke das du die Geduld mit mir hast ;)

Link to comment
Share on other sites

ok werd ich heut abend gleich machen ..

 

wie ich dahin komme werd ich schon finden ;) du weißt ja alter und so ..lach

 

was die Auflösung betrifft , ich fahre im Augenblick mit 1024 und würde es für die Darstellung lieber auf 1280 haben .. kann man den wert ändern ? es wird ja unter Monitore leider nicht angezeigt .. ( siehe Bild oben )

 

danke das du die Geduld mit mir hast :D

Dann wohl 1280x800, dies ist eine Widescreen Auflösung und mit dem VESA Tric wird es nicht gehen. Man kann noch VideoBios modden um eine solche Auflösung als VESA default zu geben, dies ist aber wirklich nicht so einfach.

 

soo mit Audio Midi Setup versucht aber kein erfolg ..

es regt sich kein Ton .. liegt es vieleicht doch an dem Treiber ?

Naja, kannste ja noch AppleAzalia ausprobieren, dann füg deine ID ein ins Info.plist des Treibers, IOPCIMatch ist bei dir 0x11063288

Link to comment
Share on other sites

Mojen..

sooo das eine geschafft und das nächste auf dem Tisch :lol:

Kinder schlafen noch Frau ist Arbeiten also rann hihi an den Hackmac ... aber dannnnnnnnn

 

wollte die ersten Programme auf dem System Installieren .. Festplatte über USB rann und iLife auf ..

während der install.. Fehler 36 fehlgeschlagen ... okkk versuch ich es mit Toast 9

lässt sich klasse in den Ordner Programme ziehen aber dann beim öffnen kurz plop und nichts passiert ..

Office probiert und siehe da vollständig drauf

 

entweder bin ich noch nicht wach oder ..... hat jemand ne ahnung ?

Link to comment
Share on other sites

Mojen..

sooo das eine geschafft und das nächste auf dem Tisch :thumbsdown_anim:

Kinder schlafen noch Frau ist Arbeiten also rann hihi an den Hackmac ... aber dannnnnnnnn

 

wollte die ersten Programme auf dem System Installieren .. Festplatte über USB rann und iLife auf ..

während der install.. Fehler 36 fehlgeschlagen ... okkk versuch ich es mit Toast 9

lässt sich klasse in den Ordner Programme ziehen aber dann beim öffnen kurz plop und nichts passiert ..

Office probiert und siehe da vollständig drauf

 

entweder bin ich noch nicht wach oder ..... hat jemand ne ahnung ?

Weil die Graka nicht geht, die meisten neueren Programme, wie du oben schriebst, brauchen 2/3D Beschleunigung aka QuartzExtreme. Nimm ältere Programme, wie Toast 7.

 

Installier XCode und starte die Programme durch OpenGL Profiler, dort kannste die Programme in Software OpenGL starten.

 

Mojen..

sooo das eine geschafft und das nächste auf dem Tisch :wacko:

Kinder schlafen noch Frau ist Arbeiten also rann hihi an den Hackmac ... aber dannnnnnnnn

 

wollte die ersten Programme auf dem System Installieren .. Festplatte über USB rann und iLife auf ..

während der install.. Fehler 36 fehlgeschlagen ... okkk versuch ich es mit Toast 9

lässt sich klasse in den Ordner Programme ziehen aber dann beim öffnen kurz plop und nichts passiert ..

Office probiert und siehe da vollständig drauf

 

entweder bin ich noch nicht wach oder ..... hat jemand ne ahnung ?

Erstens musst du irgendwo an deiner Video ROM Bios ran kommen, um es zu ändern und drauf zu fläschen.

 

Aber sei gewarnt, es ist eine sehr gefährliche Möglichkeit dies zu erreichen, was du willst. Die Maschine könnte nach dem Flashen nicht mehr booten und ist dann am A***

Link to comment
Share on other sites

nicht gut gar nicht gut heul ......

und du meinst das geht mit xcode ? ok muß ich versuchen ... mir ist aufgefallen wenn ich am usb ein Gerät habe ruckelt der Mauszeiger ... komisch

 

ich habe hier mal geschaut nach diesem vga trick aber warscheinlich übersehen ... wie geht das eigentlich mit diesem grakabios ? ich möchte es mir zumindest mal anschauen ...

die kiste soll doch nur office machen iphone syncro und ein paar bilderchen und lärm abspielen ... mennoooooo

 

 

ps,; trotzdem erst mal lieben dank

Link to comment
Share on other sites

nee leider nicht aber ich schau noch einmal ist so nen sch ... phönix bias wo man überhaupt nichts ein stellen kann ..

ich muß außerdem leo noch einmal installieren da ich einfach mal nen linux mit auf die zweite parti. gemacht habe und vergessen habe mir vorher die bootdatei zu sichern .. ;)

Link to comment
Share on other sites

In System Profiler unter USB: schau ob es einen USB High-Speed Bus da hat, was AppleUSBEHCI als Host Controller Treiber hat.

 

Wenn es diesen AppleUSBEHCI Treiber benutzt, dann lösche es: /System/Library/Extensions/IOUSBFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleUSBEHCI.kext

Link to comment
Share on other sites

oki mach ich mich heut abend gleich rann ..

wenn ich alte software nutze .. sagtest du das es funktionier ..

gilt das auch für ilife 8 ? dann müßte ich ja iphoto wieder nutzen können .. toast 7 kein prob das funzt

Link to comment
Share on other sites

kurze Zwischeninfo

 

ich glaub ich lutsch nen Fisch ..

 

habe mal die Distri gewechselt .. ist jetzt die ideneb 10.5.6

kein ruckeln mehr vom Zeiger und Graphik ist auch schneller .. Auflösung immer noch 1024x768 aber film spielt er ab ..????? wie das jetzt ??!!!

externe USB Geräte lassen sich anschprechen aber der zydas 1211 wird nicht erkannt ....

bin jetzt am proben was mit ilife und den anderen Programmen ist ..

 

 

warum läuft die ideneb besser ?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...