Jump to content

Ein paar Fragen zur weiteren Vorgehensweise


Julian0o
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Hi,

 

inzwischen läuft bei mir 10.5.7 recht gut, keine Abstürze mehr und so. Zur Zeit habe ich es auf einer alten 80GB IDE Platte laufen. Nur der Sound hat manchmal ein paar Aussetzer.

 

Jetzt würde ich gerne auf meiner S-ATA Platte installieren.

 

Vorab erstmal meine Hardware:

Gigabyte P35-DS3

Q6600

8GB RAM

Radeon 2900Pro (Hab auch eine HD4350 die ich lieber nutzen würde, gibt aber keine Treiber)

 

1. Wie gehe ich am besten vor? Habe gelesen das die installation über eine originale Leopard DVD von vorteil wäre. Stimmt das? Wenn ja, wie installiere ich dann? Oder soll ich einfach die iPC wieder nehmen?

 

2. Im Moment habe ich das Problem das ich den Ram auf 3GB begrenzen muss da osx sonst crasht bei großem Disk Traffic. Gibts es da schon eine lösung? Würde gerne meine 8GB voll nutzen! Habe gelesen das es wohl mit dem Jmicron IDE Treiber zusammenhängt. Wenn ich den garnicht benutze gehts dann?

 

3. Finde im Netz nur infos das das DS3L DS3R usw. sehr gut für OSX sein soll, aber nirgends steht was vom DS3 ohne zusatz. Gibts da Probleme oder wird nur vorausgesetzt das es auch läuft.

 

MfG

Julian

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...