Jump to content

Ideneb Probleme mit HD4870


huebli
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Hallo an Alle,

zunächst meine Hardware:

 

Gigabyte P35 DS4

6 GB Kingston Value Ram @800MHz

Hitachi 120GB SATA

Sapphire HD4870 (nicht die mit Referenz-Kühler)

Benq TFT 22" 1680x1050

 

Bis dato habe ich sehr erfolgreich iDeneb 10.5.6 auf meinem PC betrieben. Alles funktionierte Wunderbar. Jetzt hab ich mir eine neue Grefikkarte gegönnt (sapphire HD4870) und iDeneb neu installiert.

Soweit funktioniert auch alles ganz gut, nur kann ich die Auflösung der GraKa nicht ändern (nur 1024x768).

 

Ein Update auf 10.5.7 bringt nur einen weissen Bildschirm mit seltsamen Streifen

wenn ich nach dem Update auf 10.5.7 mit -x starte fährt der Rechner hoch allerdings nur in der Reduzierten Auflösung (1024x768).

Ich habe auch schon hier gelesen man solle ein Netkas Packet installieren, aber welches??? Hab mir 2 von der Netkas Seite installiert und danach konnte ich nicht mal mehr mit Safeboot booten.

 

Kann mir BITTE BITTE jemand helfen?

Viele Grüße

Hübli

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...