Jump to content

10.6 Snow Leopard Kext/Treiber


Nexos™
 Share

164 posts in this topic

Recommended Posts

What you will need:

1. A DMG of Snow Leopard.

2. At least 2 Partitions on the GUID partition table, or an external drive using GUID.

3. Download These.

4. A Drive/partition running OS X, and a blank partition/drive.

 

Hab ich gedownloadet und eine Festplatte (Snow Leopard) als GIUD Partition formatiert.

 

 

Step 1

Extract SLStuff .zip and open "PCefi_v9_Installer_Final 2.dmg". Install the package.

 

Installiert auf Snow Leopard!!!

 

Step 2

In SLStuff, copy boot using terminal to the root of your WORKING, current OS X Drive (Presuming SLStuff folder is in the Downloads folder);

Code: cp ~/Downloads/SLStuff/boot /

boot erfolgreich auf Festplatte Snow Leopard kopiert!!!

Step 3

Mount your SnowLeopard.dmg and browse to /Mac OS X Install DVD/System/Installation/Packages and open OSInstall.mpkg. Install it onto your blank drive/partition. DO NOT RESTART AFTER INSTALL!

 

Snow Leopard auf die erstellte Festplatte "Snow Leopard" installiert!!!

 

Step 4

Install dsmos.kext and Disabler.kext into your Snow Leopard partition using OSx86 Tools, or a Terminal Command line.

 

dsmos.kext und Disabler.kext habe ich mit OSx86 Tools installiert. Danach habe ich den ersten Boot von Snow Leo versucht, aber nur schwarzes Bild erhalten. Hier frage ich mich, ob ich bereits was falsch gemacht habe....

 

Step 5 (Optional)

If you know your system cannot boot the Vanilla Kernel, Try out this kernel for snow leopard, by DmitriK. DOWNLOAD.

 

den Vanilla Kernel habe ich gedownloadet und Endung _Patch entfernt, danach eingefügt. Wieder versucht zu booten, jedoch wieder das selbe Problem...

 

Step 6

If you have a custom DSDT, I would recommend copying it and placing it in the root of your Snow Leo drive, just for stability and can even help when booting your system.

 

auch hier hatte ich keine Erfolge. Was mache ich falsch???

 

Bitte helft mir!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hab ich gedownloadet und eine Festplatte (Snow Leopard) als GIUD Partition formatiert.

 

 

 

 

Installiert auf Snow Leopard!!!

 

 

boot erfolgreich auf Festplatte Snow Leopard kopiert!!!

 

Snow Leopard auf die erstellte Festplatte "Snow Leopard" installiert!!!

 

 

 

dsmos.kext und Disabler.kext habe ich mit OSx86 Tools installiert. Danach habe ich den ersten Boot von Snow Leo versucht, aber nur schwarzes Bild erhalten. Hier frage ich mich, ob ich bereits was falsch gemacht habe....

 

 

 

den Vanilla Kernel habe ich gedownloadet und Endung _Patch entfernt, danach eingefügt. Wieder versucht zu booten, jedoch wieder das selbe Problem...

 

 

 

auch hier hatte ich keine Erfolge. Was mache ich falsch???

 

Bitte helft mir!!!!!

Welche HW benützt du denn?

Pkt4. habe ich "zu Fuß" gemacht, im Terminal, bei den kopierten Dateien, auf den Owner achten (schauen mit ls -l)

Link to comment
Share on other sites

Welche HW benützt du denn?

Pkt4. habe ich "zu Fuß" gemacht, im Terminal, bei den kopierten Dateien, auf den Owner achten (schauen mit ls -l)

 

steht alles in meiner signatur drin, welche ich nutze

 

gibt es noch woanders eine anleitung (http://www.infinitemac.com/f57/how-to-inst...-on-a-pc-t3137/), wie ich snow leopard auf die festplatte bekomme?

Link to comment
Share on other sites

Gute Nachricht, es gibt jetzt PC_EFI 10 von netkas, was mit Chameleon kompatibel ist, einfach die boot Datei ersetzen und Chameleon 2 kann Snow Leo booten :D

 

das heißt also man kann auch snow installieren?!?!

Link to comment
Share on other sites

Haste auch eine für die Batterie? Die von Voodoo wird geladen, geht aber nicht, hat da 2 Probleme mit Symbolen osw.

 

 

**OK, hab selber für 64bit kompiliert, wenn jemand braucht, auch andere Treiber die für 64bit sind die ich selber benutze.

Link to comment
Share on other sites

Haste auch eine für die Batterie? Die von Voodoo wird geladen, geht aber nicht, hat da 2 Probleme mit Symbolen osw.

**OK, hab selber für 64bit kompiliert, wenn jemand braucht, auch andere Treiber die für 64bit sind die ich selber benutze.

Super Arbeit...Danke

jetzt läuft auch mein Snow-L mit 64 Bit,

 

:-)))

Link to comment
Share on other sites

Super Arbeit...Danke

jetzt läuft auch mein Snow-L mit 64 Bit,

 

:-)))

Hallo

ich habe ein lustiges Phänomen...

wenn ich den Boot-Loader mit "F8" unterbreche, und dann mit -x64 -f boote,

geht das wunderbar in den 64bit-Modus.

Schreibe ich in die Boot.plist das Flag -x64 -f wird immer im 32-bit-Mode gestartet.

was mache ich da falsch.....mmmhhh oder Denkfehler,

hat das jemand richtig am Laufen ?

 

Grüsse

H.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ich habe ein lustiges Phänomen...

wenn ich den Boot-Loader mit "F8" unterbreche, und dann mit -x64 -f boote,

geht das wunderbar in den 64bit-Modus.

Schreibe ich in die Boot.plist das Flag -x64 -f wird immer im 32-bit-Mode gestartet.

was mache ich da falsch.....mmmhhh oder Denkfehler,

hat das jemand richtig am Laufen ?

 

Grüsse

H.

In welche Boot.plist schreibst du es (wo liegt die)?

 

Hast wohl den alten Bootloader? PC_EFI v10 bootet by default ins 64bit Modus.

Link to comment
Share on other sites

In welche Boot.plist schreibst du es (wo liegt die)?

 

Hast wohl den alten Bootloader? PC_EFI v10 bootet by default ins 64bit Modus.

1) In Library/Preferences/SystemConf./boot.plist

 

2) alter Bootloader?? der 9er Final 2

 

wurde damals daraufhingewiesen man sollte diesen nehmen ...

gut ich werds mal mit dem 10er probieren,

Frage bitte, hast du einen 10er der geht ?

 

lg

H.

Link to comment
Share on other sites

1) In Library/Preferences/SystemConf./boot.plist

 

2) alter Bootloader?? der 9er Final 2

 

wurde damals daraufhingewiesen man sollte diesen nehmen ...

gut ich werds mal mit dem 10er probieren,

Frage bitte, hast du einen 10er der geht ?

 

lg

H.

Wenn du keine eigene EFI Partition hast, dann müsste die richtige Boot.plist in /Extra sein.

 

Bei der PC_EFI v10, installier dir erst den Chameleon 2 und dann kopier die boot Datei von PC_EFI aufs root /.

 

 

*Insomnia für 64bit Snow Leopard.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du keine eigene EFI Partition hast, dann müsste die richtige Boot.plist in /Extra sein.

 

Bei der PC_EFI v10, installier dir erst den Chameleon 2 und dann kopier die boot Datei von PC_EFI aufs root /.

*Insomnia für 64bit Snow Leopard.

1) Ich habe eine eigene EFI-Partition (Diskutil list)

 

2) der Chameleon2 r431.pkg , lässt sich nicht richtig installieren,

++++ Die Installation ist fehlgeschlagen +++++

er lässt sich aber totzdem booten, wenn ich nun die "neue boot" nach root kopiere

und starte, gibt es KP

Mit dem "alten PCefi" geht alles,

Ich glaube das lasse ich so, da wird es noch genug Änderungen geben!!

 

Danke nochmals

Link to comment
Share on other sites

Haste auch eine für die Batterie? Die von Voodoo wird geladen, geht aber nicht, hat da 2 Probleme mit Symbolen osw.

**OK, hab selber für 64bit kompiliert, wenn jemand braucht, auch andere Treiber die für 64bit sind die ich selber benutze.

 

 

Erstmal danke für die Kexte, funktionieren bestens unter Snow und 64bit. Ein Problem habe ich allerdings noch und zwar werden alle meine Laufwerke als Externes Medium angezeigt, also sind mit einen Orangen Icon versehen. Unter 10.5.7 brauchte man dafür nur noch den "legacy ahciblockstorage" wenn man ich10 Chipsatz hat. Vielleicht könntest du den auch kompilieren, oder vielleicht hast du ja bereits eine andere Möglichkeit gefunden?

 

Hardware: Gigabyte EP45-DS3

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die Kexte, funktionieren bestens unter Snow und 64bit. Ein Problem habe ich allerdings noch und zwar werden alle meine Laufwerke als Externes Medium angezeigt, also sind mit einen Orangen Icon versehen. Unter 10.5.7 brauchte man dafür nur noch den "legacy ahciblockstorage" wenn man ich10 Chipsatz hat. Vielleicht könntest du den auch kompilieren, oder vielleicht hast du ja bereits eine andere Möglichkeit gefunden?

 

Hardware: Gigabyte EP45-DS3

 

Schönheits-Lösung:

 

2. Unzip das File HD-Icon

3. Click das HDicon an

4. rechte Maus-Taste ..Information (or Apfel-I)

5. Click auf das linke obere HD-Icon(Umrahmung).

6. Copy (Apfel-C)

7. Click auf die harddisk auf dem desktop mit dem orange Symbol

8. rechte Maus-Taste ..Information (or Apfel-I)

9. Click auf das linke obere HD-Icon(Umrahmung)

10. Einfügen-Paste (Apfel-V)

hdicon_copy.zip

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ich habe ein lustiges Phänomen...

wenn ich den Boot-Loader mit "F8" unterbreche, und dann mit -x64 -f boote,

geht das wunderbar in den 64bit-Modus.

Schreibe ich in die Boot.plist das Flag -x64 -f wird immer im 32-bit-Mode gestartet.

was mache ich da falsch.....mmmhhh oder Denkfehler,

hat das jemand richtig am Laufen ?

 

Grüsse

H.

in die Boot.plist das Flag -x64 zu schreiben hilft nicht, das ist nur für Bootloader, nicht für Kernel. Nur wenn du es von Hand eingibst beim Hochfahren(F8), startet es in x64. Deswegen:

x32 ---->default mit PCEFI v9

x64 ---->default mit Chameleon 2 und PCEFI v10

Sonst muss man das Gegenteil immer von Hand eingeben

 

Ein Problem habe ich allerdings noch und zwar werden alle meine Laufwerke als Externes Medium angezeigt, also sind mit einen Orangen Icon versehen. Unter 10.5.7 brauchte man dafür nur noch den "legacy ahciblockstorage" wenn man ich10 Chipsatz hat. Vielleicht könntest du den auch kompilieren, oder vielleicht hast du ja bereits eine andere Möglichkeit gefunden?

 

Latest.Legacy.Kexts.x32_64.by.cVad.zip

IOAHCIshow.kext.zip

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...