Jump to content

Leo bootet nicht mehr


1 post in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hab da ein Problem:

 

Ich habe auf meiner Festplatte Vista und Leopard installiert. Beim Starten kam dann die Auswahl von Vista und Leo die ich in 5 sek. auswählen konnte. Nach einiger Zeit konnte ich Vista nicht mehr starten. Leo dagegen ohne Probleme. Egal, dachte ich mir. Hab ja Vista auf dem Laptop, brauch ich also nicht mehr. Daher hab ich über Leo die Partition mit Vista ins OSX formatiert. Dann habe ich normal mit Leo weitergerabeitet bis zum nächsten Neustart am nächsten Tag. Da konnte ich Leo nicht mehr starten... da war mir irgendwie schon klar, dass er kein Bootloader mehr finden kann. Da hatte ich wohl den Bootmanager mit gelöscht, als ich die Partiton formatiert hatte...mist...

So. Wie kann ich denn nun mein Bootmanager wieder so umschreiben, dass er Leo wieder normal startet??? Das irgenwie mit "diskpart0" oder so ne Geschichte...

 

 

Ich hab nämlich keine Ahnung wie das funktioniert und ich hoffe auf Eure Hilfe...

Danke im voraus!

 

LG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...