Jump to content

iPC 10.5.6 auf 10.5.7 aktualisieren


Flauschi
 Share

21 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich komme leider überhaupt nicht klar

und würde mich sehr über Hilfe freuen.

 

Nachdem ich nun einige Tutorials gelesen habe

und alle irgendwie etwas anderes sagen weiß ich nicht mehr so

recht weiter.

 

Auf meinen System läuft jetzt die ipc 10.5.6.

Leider kann ich durch meine Ati-Grafikkarte nicht die native Auflösung

meines Monitors verwenden. Und das ist auch der Hauptgrund warum

ich auf 10.5.7 aktualisieren will.

 

Habe mir das Combo-Update für 10.5.7 heruntergeladen.

Nach der Installation des Updates fuhr der Rechner nicht mehr hoch,

war zu erwarten. Habe nun von der ipc 10.5.6 DVD gebootet und bin ins Terminal,

habe dort unter S/L/E die AppleIntelCPUPowerManagement.kext entfernt und neugestartet.

Leider fährt OSX immer noch nicht hoch.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Was ist jetzt zu tun?

Was kann ich machen, damit mein System wieder läuft.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Ronny

 

Zu meinem System:

 

Gigabyte P35-DS4

Intel Core 2 Quad Q6600

4 GB 6400 RAM

Ati HD 4870 512 MB

1x LG BlueRay-Brenner

1x 300 GB ( Mac OS X )

1x 300 GB ( Windows 7 )

1x 1 TB

1x 750 GB

------------------------------------

Link to comment
Share on other sites

Bin leider gerade nicht zuhause.

Deswegen kann ich es jetzt nicht ganz genau wiedergeben.

 

Aber eine der letzten Meldungen war, das er die AppleIntelCPUPowerManagement.kext nicht laden konnte oder so ähnlich.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hab genau das gleiche Problem.

 

Nach UPdate aufr 10.5.7 bootet mein System nicht mehr. Wartet endlos und nix, hab natuerlich -x -f -v etc alles ausprobiert.

Was soll denn SATA Fehler sein? Denn manuell mounten nach -s kann ich

 

Was muss ich denn machen um diesen SATA/ATA Fehler zu korrigieren? Und was ist mit Legacy Text gemeint?

Ich bin da nicht so ganz auf dem Laufenden, bitte verzeiht mir.

Link to comment
Share on other sites

Es funktioniert. Ich fass es nicht.

Nachdem ich das Update für 10.5.7 eingespielt habe und die AppleIntelCPUPowerManagement.kext gelöscht habe

konnte ich das System nicht mehr hochfahren.

Habe dann versucht mit -v -x -f hochzufahren und es hat funktioniert :D

Habe dann im abgesicherten Modus das Natit Paket von Netkas für die Ati HD 4870 installiert

und normal neugestartet. Und es läuft! :)

Mit voller Auflösung und zwei Monitoren über 2x DVI.

Einen Monitor mit 1920x1200 und der andere mit 1680x1050.

Habe anschließend mit den OSX86-Tool die QE/CI aktiviert und es läuft.

Habe jetzt volle Hardwarebeschleunigung.

Fehlt nur noch der Sound :P

 

Grüße

und nochmal vielen Dank an Alle!

Link to comment
Share on other sites

Jo, freut mich, dass es bei dir laeuft.

 

Ich hab 2 Tage damit verbracht, Foren zu durchsuchen um Antworten zu finden (um bloss nicht als suchfaul beschimpft zu werden), hab diverse Sachen ausprobiert, hab aber kein Glueck damit gehabt.

Hab dann mit der iDeneb 1.4 wieder 10.5.6 neu installiert (bin immer noch dabei, alles neu zu installieren). Ich trau mich aber nicht, 10.5.7 aufzuspielen nach der Erfahrung.

Was meint das Forum? Soll ich es nochmal versuchen?

Mir ist immer noch schleierhaft, warum das System nach Update nicht mehr startete. Alle Kext's waren da, mein System is auch nicht exotisch: Asus P5LD2-X, CoreDuo 2180, NVidia 9800GTX, 2 SATA HD's alles Standard.

Also ich habe KEINEN Plan, warum das iDeneb Combo Update nicht funktioniert hat.

Was meint Ihr?

 

Danke schonmal

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Es funktioniert. Ich fass es nicht.

Nachdem ich das Update für 10.5.7 eingespielt habe und die AppleIntelCPUPowerManagement.kext gelöscht habe

konnte ich das System nicht mehr hochfahren.

Habe dann versucht mit -v -x -f hochzufahren und es hat funktioniert :)

Habe dann im abgesicherten Modus das Natit Paket von Netkas für die Ati HD 4870 installiert

und normal neugestartet. Und es läuft! :)

Mit voller Auflösung und zwei Monitoren über 2x DVI.

Einen Monitor mit 1920x1200 und der andere mit 1680x1050.

Habe anschließend mit den OSX86-Tool die QE/CI aktiviert und es läuft.

Habe jetzt volle Hardwarebeschleunigung.

Fehlt nur noch der Sound :)

 

Grüße

und nochmal vielen Dank an Alle!

 

Hallo Flauschi,

kannst Du mir mal Sagen welches Natit Paket Du verwendet hast. Ich habe nämlich nahezu die gleiche HW wie Du nur bei mir funktionierts noch nicht so wie es sollte...

Grüßle

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch das Update versucht ein zu spielen, und er startet im Kreis, die Powermanagement.kext hab ich auch schon versucht zu löschen, aber das hat nichts gebracht, ich weiß nicht mehr weiter, ich habs zum glück bei einer Neuinstallation auf ner Externen Platte gemacht, um erstmal zu testen bis es läuft. Hat jemand ne idee was ich da noch machen könnte?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch das Update versucht ein zu spielen, und er startet im Kreis, die Powermanagement.kext hab ich auch schon versucht zu löschen, aber das hat nichts gebracht, ich weiß nicht mehr weiter, ich habs zum glück bei einer Neuinstallation auf ner Externen Platte gemacht, um erstmal zu testen bis es läuft. Hat jemand ne idee was ich da noch machen könnte?

...was sind das für tolle informative Informationen, versuch DU doch bitte mal zu helfen, wenn du sowas liest?

Wo soll man da anfangen?

Link to comment
Share on other sites

noch mehr infos? Ich hab alles so gemacht wie es in diversen Anleitungen hier steht, das Update installiert, die AppleIntelCPUPowerManagement.kext gelöscht u.s.w. und was kam bei raus, bootet im Kreis bis der Arzt kommt oder jemand Aus drückt, oder der Akku alle is u.s.w. ich wüsste nicht was ich jetzt da noch nach installieren sollte oder löschen u.s.w.

Link to comment
Share on other sites

noch mehr infos? Ich hab alles so gemacht wie es in diversen Anleitungen hier steht, das Update installiert, die AppleIntelCPUPowerManagement.kext gelöscht u.s.w. und was kam bei raus, bootet im Kreis bis der Arzt kommt oder jemand Aus drückt, oder der Akku alle is u.s.w. ich wüsste nicht was ich jetzt da noch nach installieren sollte oder löschen u.s.w.

Wirklich, eine sehr sinnvolle Fehlerbeschreibung ;)

Link to comment
Share on other sites

was möchtest du denn noch wissen?

Also zumindest eine komplette Systembeschreibung wär' gut. Auch was du für eigene Kexte verwendest, welchen Kernel, etc…

Außerdem solltest du mal mit -v booten und posten was der rechner gerade macht, wenn er nicht mehr so weitermacht wie er eigentlich soll…

 

Deine Infos sind einfach komplett ohne Anhaltspunkt wo man anfangen soll…

Ist ja nicht so, dass OSX ein für PCs ausgelegtes Sytsem ist, es gibt halt nicht Fehler X und Lösung Y…

 

Hast du beispielsweise einen AMD- oder einen Intelprozessor? Benutzt du einen anderen als den Standartkernel? Mit AMDs benutzt man meistens den Vodoo-Kernel. hast du den wieder installiert, nach dem Update?

 

Di siehst es gibt SEHR VIELE MÖGLICHKEITEN woran es liegen kann und da fehlen einfach Infos, damit man das mal halbwegs eingrenzen kann…

Link to comment
Share on other sites

Der Rechner ist ein Lenovo N200 mit 4 GB RAM und Core2Duo 2,16 GHz, mit -v booten geht, nur wie oben beschrieben ist nix zu lesen weil es nach dem kext laden und dem Wechsel in eine andere Auflösung sofort zu einem Neustart kommt, das geht so schnell da kann man nix lesen, selbst mit der Pause Taste is ihm nicht bei zu kommen. Der installierte kernel is ein StageXNU 9.4.0, das System is ein iPC 10.5.6., eigene kexte habe ich bei dem Update versuch nicht verwendet, ich habe ein cleane installation versucht zu updaten.

Link to comment
Share on other sites

Der Rechner ist ein Lenovo N200 mit 4 GB RAM und Core2Duo 2,16 GHz, mit -v booten geht, nur wie oben beschrieben ist nix zu lesen weil es nach dem kext laden und dem Wechsel in eine andere Auflösung sofort zu einem Neustart kommt, das geht so schnell da kann man nix lesen, selbst mit der Pause Taste is ihm nicht bei zu kommen. Der installierte kernel is ein StageXNU 9.4.0, das System is ein iPC 10.5.6., eigene kexte habe ich bei dem Update versuch nicht verwendet, ich habe ein cleane installation versucht zu updaten.

Wieso haste bloss den StageXNU 9.4 Kernel genommen, nimm einfach nichts und es installiert dir den vanilla. Oder ging vanilla nicht?

 

Hast du überhaupt dsdt auch installiert? Dies macht erneuern so einfach wie beim richtigen Mac, wenn man in vanilla Modus MacOS betreibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich bin im Moment wieder auf iPC 10.5.6 unterwegs, will aber natürlich auch das 10.5.7 Update.. Musste es schon einmal komplett neuinstallieren, weil es nach dem Update nicht mehr gestartet ist.. (Schwarzer Bildschirm, auch bei -v) Hab das nach dieser Anleitung gemacht: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=107340 . Hat auch alles geklappt, bis zum Neustart halt.. Bootloader -> -v -> Nur schwarzer Bildschirm. Hab inzwischen noch ne andere Anleitung von wegen mach_kernel Backup gelesen, jetzt meine Frage: Was muss ich den jetzt machen? Was ist die richtige Anleitung?

Link to comment
Share on other sites

Push! Ich brauch nur wissen, wie man mit Voodoo Kernel auf 10.5.7 aktualisiert :thumbsdown_anim:

Installier den System.kext von 10.5.7 (z.B. mit Kext Helper) und dann den Voodoo Kernel (kopier es auf /, es müsste dann mach_kernel heissen)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...