Jump to content

Mac OS X 10.4.11 hängt immer öfter beim Booten


1 post in this topic

Recommended Posts

Moin,

 

nachdem ich jetzt schon drei Wochen mit Mac OS X 10.4.11 beschäftigt bin und es immer noch nicht zufriedenstellend läuft, wende ich mich nun an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir da weiterhelfen könnte, wo ich langsam echt am verzweifeln bin. Innerhalb dieser drei Wochen habe ich folgendes Image (XxX_10.4.11_Install_Disc_rev2.0 Intel SSE2, SSE3) mehrfach mit verschiedenen Kernel-Versionen installiert. Alle Versionen bleiben des Öfteren beim Booten hängen, was auf Dauer sehr nervig ist. Meist erscheint eine der drei folgenden Meldungen, bevor der Bootvorgang einfriert:

 

1.) uuid.......</string></dict>

2.) TCR=..30000000

3.) ApplePS2Controller: Synaptics Touchpad 6.3

 

Selbst Mac OS X 10.5.6, welches ich mit folgendem Image (XxX_x86_10.5.6_Install_Disc_Universal_Final.v2) installiert habe, zeigt eine ähnliche Problematik. Ist der Rechner erst einmal beim Booten hängen geblieben, so bleibt einem nichts anderes übrig als das Gerät auszuschalten und es erneut zu versuchen, wobei es durchaus vorkommen kann, dass man den Laptop 3-4 mal ausschaltet bevor Mac OS X startet. Ich habe bisher schon verschiedene Lösungen, wie z.B. das Ersetzen der AppleACPIPlatform.kext oder das Umstellen des SATA-Controllers, versucht. Alles blieb ohne Erfolg. Zwar ist dieses Problem nur eines von vielen, jedoch macht es wenig Sinn, die anderen Probleme anzugehen, wenn dieses nicht in den Griff zu kriegen ist. Ich hoffe daher sehr, dass ihr mir helfen könnt.

 

Mac OS X wurde auf folgender Rechnerkonfiguration installiert:

 

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V6505

 

CPU: Intel Pentium T3400 Dual Core CPU 2 x 2.16 Ghz

Chipsatz: Intel GM45

Grafik: Intel GMA X4500HD

Festplatte: WDC WD1600BEVT-22ZCT0 (SATA)

IDE/ATA-Controller: Intel ICH9M-E/M SATA AHCI Controller

WLAN: Atheros 5007EG

Audio: Realtek ALC 268

 

Ich würde mich über jeden Lösungsvorschlag sehr freuen.

 

Viele Grüße

 

DarkDriver

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...