Jump to content

iPC/iDeneb booten nicht! Kein booten über Externes Laufwerk möglich?


dan0ne
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Hallo, ich sitze jetzt hier, seit ein paar stunden an meinem hp pavilion dv6650eg und bin innerlich am verzweifeln...

 

Ich versuche eine distro nach der anderen zum booten zu bringen, jedoch hängen alle bei AppleNforceATA fest.

 

Hier mal ein paar spezifikationen:

Prozessor: AMD Turion x2 1,9Ghz

Chipsatz: nVIDIA MCP65M

Ram: 2046MB DDR2 Ram 667

Grafikkarte: Geforce 8400M GS 128MB

DVD/CD: Slimtype DVD A DS8A1H ATA Device

 

hab dazu auch schon gesucht jedoch nichts passendes gefunden. Ich bin jedoch auf einen hinweis gestoßen wo gesagt wird, dass man über ein Externes DVD laufwerk booten soll. Hab ich dann auch ausprobiert. ich wollte dann im bios die boot reihenfolge auf USB stellen und musste erschreckend feststellen, dass es keine option dafür gibt um von USB DVD LW zu booten. Zur auswahl steht mir USB-HDD; USB-Floppy; ATAPI; Notebook HDD; network boot

 

Hier mal ein Screen von der stelle, an der er hängt:

dsc00085bnoq2kcb.jpg

es handelt sich dabei um iPC 10.5.6 (1.1)

 

Gibt es für mein notebook ein gemoddetes Bios, um die option von USB zu booten, zu aktivieren?

Wenn ich das Bios vergleiche mit dem meines PC's dann ist das ziehmlich wenig an Auswahl möglichkeiten.

 

Würde mich echt freuen wenn jemand Rat weiß...

 

MFG dan0ne

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...