Jump to content

deutscher Apfel PC -> Birne


johnDOit
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Ich hab grad nen Artikel in der ct`zu der Firma gelesen und war daraufhin mal online im Shop schnüstern.

Ich find es gar nicht verkehrt.

bin schwer am überlegen ob ich mir das leben nicht leicht mache und so ein Teil ordere.

Die Ersparniss zum Selbstbau liegt bei ca 150 Euronen (geschätzt) dafür bekommt man einen fertigen PC mit Garantie usw...

Bei all den netten Anleitungen hier zum Hackintosh bin ich doch zu unbeleckt um mich per Trial und Error durch jede Schwierigkeit zu arbeiten.

Mir wäre nur auf dauer die Updatefähigkeit eines solchen systems wichtig!

Da der Bootloader vermutlich auf einem hier erarbeiteten System basiert wäre der Folgesupport zumindest direkt oder indirekt gesichert.

gruss

der drill

 

na da schau her, wie lang die Seite noch online ist ?

 

logo.jpg

 

:-)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke du wirst mit den (etwas tiefer ins System greifenden) Updates exakt die gleichen Probleme haben, wie mit den selbstgebauten Rechnern hier.

Sollte Apple irgendeine kext so modifizieren, dass sie direkt auf die Hardware zugreift um eine Funktion auszuführen, musst du dir eine entsprechend gepatchte kext suchen. Siehe PowerManagement, AppleRTC.kext, AppleEFIRuntime.kext, alles wurde gepatcht, damits auf PC läuft.

Link to comment
Share on other sites

Das ist schon länge bekannt, und ich mein zu lesen es wurden schon bereits Gerichtliche verfahren, und teilweise war einige Zeit die Firma Down Online mäßig darnach habe ich net verfolgt, aber scheinbar haben Sie die Angelegenheit für ihre Interessen Gewonnen. :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Die werden nicht so schnell von Apple ausgeknockt werden können...

Da ist die Rechtsprechung anders... Außerdem hat Psystar den Prozess auch gewonnen! Apples EULA ist laut dem Richter unzulässig, wenn ich das richtig verstanden habe...

 

Link

 

mfg.Felix

Link to comment
Share on other sites

nein, der richter gew�hrt lediglich psystar nochmal zeit um die gegenklage auszuarbeiten.

ob diese dann angenommen wird bzw. durchgeht ist wieder ne ganz andere geschichte.

 

Uppss...Das hab ich mit Deutschland verwechselt... Hier soll die Eula schon ungültig sein, weil man sie vor dem Kauf oder dem öffnen der Verpackung nicht ohne weiteres einsehen kann... Da glaub ich mal nicht, dass die von Apple da so viel machen können...

 

mfg.Felix

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...