Jump to content

hardwarekompatibiltität etc.


therisenevil
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Hi Leute, ich wollte schon immer mal nen Mac haben und heute hat mich mal jemand auf OSX86 aufmerksam gemacht. Sagt mir sehr zu, nur weiß ich jetzt nicht, ob und wie gut das mit meiner Hardware laufen wird, und auch welche Version (mir wurde ideneb empfohlen) ich nehmen soll...

 

Meine Hardware:

 

CPU: Intel Core2Duo E6600 2,4 ghz

Mainboard: MSI MS-7235, P965/G965 Chipsatz

RAM: 2GB DDR2 Corsair

Graka: Nvidia GeForce 8600 GT PCI- Express

Dann nutz ich noch ne externe Soundkarte von Mindprint, OSX Treiber aber vorhanden.

 

Meine Fragen: Würde und wenn ja (hoffentlich) wie gut das System bei mir laufen, welche Version würdet ihr mir empfehlen?

Also ich leg (wie die meistens warscheinlich) wert darauf, dass das system stabil und schnell läuft, muss aber dazu sagen, dass ich mich mit PC nicht so waaaahnsinnig gut auskenne. Die Basics bezüglich Hardware und so versteh ich, allerdings sollte die Installation nicht zu kompliziert werden.

Ach ja, ich nutze mein System größtenteils für Tontechnik Zeugs.

Danke schonmal im Vorraus!

 

PS: Ja, ich habe Google bemüht und so, rausgekommen ist, dass es weitgehend klappen sollte, ich patches für onboard sound bräuchte (ist aber nicht wg der USB karte), patches für die Graka und dass mein Board kein IDE unterstützt. Meine Festplatten laufen über Sata, aber meine Laufwerke leider über IDE. Kann man sich da mit nem Adapter von IDE2USB oder IDE2SAta aushelfen?

Und gibts vielleicht ein Problem, das ich übersehen hätte?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...