Jump to content

[Gelöst] Mac OS X auf Asus P5N-E SLI mit SATA LW + SATA HDD [IDE HD +LW USB Tastatur]


MaDoo
 Share

33 posts in this topic

Recommended Posts

Hmm wolltest du mir noch helfen, dass Problem zu lösen oder einfach nur spammen? ^^

 

 

...lieber spammen, denn bei so Leuten die unfähig sind die SuFu zu benutzen und lieber bei jeder Kleinigkeit ihr Leid klagen, statt mal zu schlussfolgern.... helfe ich nicht mehr. Macht doch so viel mehr Spaß.

 

...aber mach mal ruhig weiter. ;)

Link to comment
Share on other sites

Witzig, dass wenn es jmd nicht hinbekommt es auch gleich heißt, dass er die sufu nicht benutzt hat. Warum diese wage Behauptung? Natürlich habe ich sie benutzt, habe auch diverse Sachen ausprobiert, jedoch klappen sie nicht! Und ich kann ja nicht mal neue Treiber im OS selbst hinzufügen, denn ich komm am LogIn Screen nicht vorbei, da ich keine Eingaben tätigen kann -.- Wenn du nicht helfen möchtest, dann ignorier doch einfach diesen Thread in Zukunft ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Du bringst hier was durcheinander! Ordne bitte mal Deine Persönlichkeiten im Kopf...

 

1. Habe ich Dir geholfen und ne klare Kernaussage getroffen und Dir meine Erfahrungen mit dem Board genannt. Du willst basteln... ok mach mal, aber nerv nicht mit ständigen "das geht nicht und das...usw." Patch Dir Dein nforce Treiber doch selbst oder schreib Dir einen eigenen Kernel... das wäre dann gut möglich, daß es stabil läuft! Kannst das?

 

2. Nachdem Du mich als Stänkerer bezeichnest und unbedingt recht haben willst, kommt auch schon der neue Thread: "jetzt doch neues Board" Wie schlau ist das denn? Zunmal die Boardfrage ungfär 1000mal gestellt wurde. Und oben ist ein Link: osx86 wiki ...schon bemerkt?

 

3. Hat es einen guten Grund warum ich recht wenig Postings habe , obwohl ich oft hier bin und fast wöchentlich ein hackmac aufbaue: LESEN und SUCHEN! So gut wie alle Themen wurden schon mal angesprochen und ich finde halt zu fast allen meinen Problemen schnell ne Antwort im Forum oder komme durch logischen Denken selbst drauf.

 

Es tut mir leid wenn jemand in heutigen Zeiten kein Englisch kann oder keine 20-30 Euro übrig hat um sich zu helfen.

 

Wir machen hier etwas, was es so eigentlich garnicht geben sollte und dieses Forum ist voll mit Informationen. Klar sind 1800 bis 5000,- für einen Mac pro viel, aber angemessen dieser Preise, sollte man schon ein wenig kompatible kaufen oder halt wechseln. Das sind Welten und nicht ohne Grund gibt es das EfiX nur für bestimmte Boards.

 

ABER wahrscheinlich würdest Du auch Deine Autowerkstatt ewig nerven Dir deine 4Lochfelgen auf einen 5Lochkranz zu ziehen, nur weil sie eben schon in der Garage lagen und Räder sind doch Räder oder? ;)

 

 

Hast Dich in diesem Zusammenhang eigentlich schon mal gefragt, warum es zu diesm Board keine Ergebnisse in Forum gibt und zu anderen Boards tausende...? na kommste drauf?

Link to comment
Share on other sites

Sooo... Endlich läuft es auf dem Mainboard, soviel zum Thema "inkompatibel"!

 

Habe es wie folgt installiert:

Man braucht eine IDE HDD an IDE0 Master. Ein IDE DVD LW an IDE1 Master. Ein USB Keyboard + USB Maus. iPC 10.5.6 Final release

 

Zu erst BIOS Settings:

-> Advanced -> Onboard Device Configuration:

HD Audio Enabled

nVidia LAN Enabled

Rest Disabled

 

-> Advanced -> Onboard Device Configuration->IDE Functions Setup:

SATA Controller 1, 2 Disabled

SATA Port 3, 4 Disabled

Rest Enabled

 

DVD rein und mit F8 und dem Flag -v booten.

Mit Diskutility eure Festplatte Partitionieren und als Booteintrag den GUID nehmen.

 

Dann die Installation wie folgt anpassen und nur folgendes installieren:

 

NVKush

AppleNForce ATA

Dual Boot Time Sync

Apple SMIOS-27 Rev 3 Mac Pro

Chameleon with DSDT Custom Boot Picture

All Applications except AMD

 

Nach der Installation installiert ihr folgenden LAN Treiber http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=125569 da ihr sonst ständig kernel panic bekommt und folgenden Audio Treiber (benutze die Boardsuche).

 

So... Nun habt ihr ein stabiles Mac OS X. Have Fun!

 

P.S.: Nach in der Installation könnte ihr die SATA Controller wieder Enablen und die SATA Hardware auch benutzen!

Link to comment
Share on other sites

Sooo... Endlich läuft es auf dem Mainboard, soviel zum Thema "inkompatibel"!

 

 

So... Nun habt ihr ein stabiles Mac OS X. Have Fun!

 

 

supi.... aber abwarten und mal ne weile arbeiten bzw. bis zum nächsten update. Als ich es zum testen hatte, war nur SATA dran und gerade 10.5.4 draußen. Der Bench war bescheiden und Logic sehr instabil...

 

...aber trotzdem Glückwunsch! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wie schaffst du es ohne CPUS=1 zu booten?

Sonst geht soweit alles aber mit nur einem Core naja.

Würde mich über eine Antwort freuen!

 

 

Sooo... Endlich läuft es auf dem Mainboard, soviel zum Thema "inkompatibel"!

 

Habe es wie folgt installiert:

Man braucht eine IDE HDD an IDE0 Master. Ein IDE DVD LW an IDE1 Master. Ein USB Keyboard + USB Maus. iPC 10.5.6 Final release

 

Zu erst BIOS Settings:

-> Advanced -> Onboard Device Configuration:

HD Audio Enabled

nVidia LAN Enabled

Rest Disabled

 

-> Advanced -> Onboard Device Configuration->IDE Functions Setup:

SATA Controller 1, 2 Disabled

SATA Port 3, 4 Disabled

Rest Enabled

 

DVD rein und mit F8 und dem Flag -v booten.

Mit Diskutility eure Festplatte Partitionieren und als Booteintrag den GUID nehmen.

 

Dann die Installation wie folgt anpassen und nur folgendes installieren:

 

NVKush

AppleNForce ATA

Dual Boot Time Sync

Apple SMIOS-27 Rev 3 Mac Pro

Chameleon with DSDT Custom Boot Picture

All Applications except AMD

 

Nach der Installation installiert ihr folgenden LAN Treiber http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=125569 da ihr sonst ständig kernel panic bekommt und folgenden Audio Treiber (benutze die Boardsuche).

 

So... Nun habt ihr ein stabiles Mac OS X. Have Fun!

 

P.S.: Nach in der Installation könnte ihr die SATA Controller wieder Enablen und die SATA Hardware auch benutzen!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...