Jump to content

nach update auf 10.5.6 keine Tastatur-Eingabe am Laptop möglich!


berndtester
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Hallo, liebe Mac-User,

 

ich habe bestimmt in den letzten Wochen etwas übertrieben 100-150 mal Hack-Mac installiert und rumprobiert usw.

 

Dabei lernt man nat. bei jeder Installation etwas mehr...bzw. bleibt etwas hängen... :)

 

Mittlerweile weiss ich schon auswendig, welche " Häkchen " anzuwählen sind und welche nicht...was ja schon sehr vorteilshaft ist, wenn man bedenkt, dass schon bei einem falschen Haken, das Ding hängenbleibt und somit nicht bootet etc.

 

Um es kurz zu machen... ( will Euch nicht zuviel Zeit rauben...) habe aber dennoch einige Fragen zum System, ist hoffendlich keine grosse Sache. Was mir ehrlich gesagt auf den Geist geht..ich kann das Wort: kext nicht mehr lesen bin total durcheinander gekommen... na ja.

________________________________________________________________________________

_____________________________________

 

1.)

Also, ich habe IDENEB v.10.5.5 installiert und auf V. 10.5.6 ugedatet!

ALLES Wichtige, was für mich funktionieren muss, läuft soweit tadellos! :)

genauer: Audio, Firewire-Audio, Internet-Zugang, Drucker, Webcam, aber...es gibt z.B. Software, die man nur installieren kann, wenn man auf V.10.5.6 upgedatet hat! Da aber fängt das erste neue Problem an... es ist nach dem update auf 10.5.6 keine Tastatur-Eingabe mehr möglich!

 

Frage: Woran liegt das ? Was muss ich weiteres tun? ( Kexte deinstallieren/installieren oder etwas im Terminal eingeben etc?

Am einfachsten wäre es für mich, wenn jemand von Euch mir ne kleine verständliche Anleitung zukommen lassen würde...ich wäre sehr

dankbar !!!

 

Wie heisst, wenn es eine kext-Datei gibt, diejenige,die für die Tastatur ( Tastaturtreiber ) zuständig ist?

genügt es, wenn ich von dem V.10.5.5 Extensions-Backup ( mit dem osx-Tool erstellt) diese nach dem update auf 10.5.6 einfach wieder zurück spiele ? Ich habe schon soviele vergebliche Versuche hinter mir, dass ich nicht mehr weiss,ob ich das schonmal probiert habe, oder nicht.

 

Fakt ist...ich bekomme das wohl ohne Eure Hilfe nicht gebacken!

 

2.)

 

Problem mit Timebakup

 

Habe ein Timebackup erstellt, wenn ich dieses zurückspielen will bootet der Hackmac nicht mehr von HD, sondern ich muss...

die Ideneb DVD einlegen, während des starten auf f8 drücken usw.

 

Wie kann ich am einfachsten den bootloader richtig schreiben ?

 

Das wäre es ersteinmal für heute...

 

mfG berndtester

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...