Jump to content

HP Pavilion DV7, welches OSX ?


trabbikevin
 Share

37 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe ein neues Notebook gekauft.

 

Ist ein HP Pavilion DV 7.

 

Es besitzt folgende Hardware:

 

- 17" Display, 1440x900

- Intel C 2 D P8400, 2,26 GHZ

- WLAN : keine Ahnung xD

- Sound : keine Ahnung

- 2x 320 GB HDDs

- Geforce 9600M GT

- 4 GB Ram

- Lan : keine Ahnung (auch nicht wichtig)

 

Also ich würde gerne ein OSX dualbooten. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung. Damals auf dem Desktop war das alles viel einfacher mit 10.4.10 xD Da gabs auch bloß JAS oder etwas anderes, weiß nichmehr xD Auf jeden fall nciht so viele Möglichkeiten wie heute.

 

 

Naja..

 

Also ich hätte gerne ein OSX, dass richtig leicht zum dualbooten geht, bei dem meine Hardware (größtenteils) funktioniert (also soweit ich weiß hat z.B. das Macbook Pro fast dieselbe Hardware, außer vlt Wlan und Sound) und daher dachte ich, wäre es recht leicht, ein passendes OSX zu finden.

 

Habe hier ein Leo4all V 3.. doch der Lappy möchte es einfach nicht installieren. Das ist echt ein Problem.. und zwar nach dem Partitionieren und wenn cih es installieren möchte, kommt irgendein Fehler, die Kiste startet neu und ... meine 2. HDD ist formatiert, aber ich kann da nichts machen, da steht dann, ich soll die Installation noch einmal probieren.

 

Also welches OSX ist am besten, dass es auch klappt ? Welches ist am einfachsten zu dualbooten ? Möchte auf gar keinen Fall mein Vista verlieren, da ich extrem viel damit spiele :D Aber OSX soll für alles andere benutzt werden. Außerdem sieht das Teil dem Macbook Pro gar nicht mal so unähnlich (der Rahmen ums Display ist in etwa gleich, also so flach und so..)

 

 

Also habe hier:

 

- Leo4all V3

- iAktos 2.0i

 

 

Gehts mit den beiden ? Sound und Wlan Karten werde ich auch noch herausfinden..

 

Ich liebe dieses Notebook^^ Nun brauche ich OSX darauf ;)

 

 

Ohh noch etwas:

 

Wenn ich es komplett auf die andere HDD (ich gehe davon aus, dass es wirklich 2 einzelne HDDs und nicht einfach eine partitioniert ist) installiere, mussi ch mich dann mit diesen Sachen zum dualbooten rumärgern, oder kann cih auswählen, welche HDD ich starten möchte ?

 

Früher hatte ich halt auf dem Desktop bloß osx oder windows, beides hatte nie geklappt.. xD

 

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :)

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Also auf HPs ist es auch möglich! Dualboot geht auch! Du musst OS X auf die erste Platte auf eine neue Partition installieren! Auf der 2. geht es nciht... ging bei mir auch ni! Das BIOS ist so abgespeckt, dass man die Einstellungen über Kernelflags simulieren muss, aber es geht ganz gut.... Du brauchst erstmal eine neue Partition auf ersten Platte!

 

mfg.Felix

Link to comment
Share on other sites

Ach, mist..

 

Das ist ja exterm nervig, da meine erste Platte randvoll ist, und zwar pur an Games.. wenn ich die Ordner wegkopier, starten die Games nichtmehr xD

 

Das kann ich ja wohl erstmal vergessen :D

 

Ich liebe OSX verdammt..

 

Naja mal sehen.

 

 

Wie kriege ich denn am besten eine neue Partition hin ? Mit welchem Tool ?

 

Und welche OSX-DVD soll ich denn nun benutzen, damit es klappt ?

Link to comment
Share on other sites

Ach, mist..

 

Das ist ja exterm nervig, da meine erste Platte randvoll ist, und zwar pur an Games.. wenn ich die Ordner wegkopier, starten die Games nichtmehr xD

 

Das kann ich ja wohl erstmal vergessen :unsure:

 

Ich liebe OSX verdammt..

 

Naja mal sehen.

 

 

Wie kriege ich denn am besten eine neue Partition hin ? Mit welchem Tool ?

 

Und welche OSX-DVD soll ich denn nun benutzen, damit es klappt ?

 

 

 

 

 

 

 

 

hm also ich hab hier ein hp pavillion dv7  mit 4gb auch der 9600gt udn 2x hd drinnen  itel cpu.

 

ich komm überhaupt net voran. hab nun schon alle möglichen cds versucht.  er satrtet von cd und bleibt gleich am anfang hängen beim grauen start schirm

 

vielleicht aknn mir ja mal jemand nen tip geben. aufn desktop gehts

Link to comment
Share on other sites

Habe einafch, wenn da steht "Press any key to boot darwin...." Dingens habe ich

 

-v eingegeben

 

Das wirft dir dann so einen Haufen Daten aus, wie es bootet..

 

Daran kann man auch erkennen, woran es hakt..

 

(auch wenn ich das nicht erkennen kann... habe mich da nich eingelesen xD).

 

Aber dann sollte es funzen, war zumindest bei mir so mit der Leo4all DVD.

 

Aber wie gesagt, ich kam nicht weiter, als ich die 2. HDD komplett für OSX beanspruchen wollte, kam am Ende, wo er eigentlich installieren soll, eien Fehlermeldung, dass ich Neu Starten solle und es noch einmal probieren soll!!!

Link to comment
Share on other sites

Wäre es denn einfacher, OSX in Vmware zu installieren ?

 

Kann man es auf einen USB Stick / Speicherkarte installieren und von dortaus starten ?

 

Oder einer externen Festplatte ? (wobei das bei mir wieder doof ist, da ich meine auch randvoll habe :( ).

 

 

Also ich hätte wirklich gerne ein OSX auf dem Laptop, nur komme ich ja wie gesagt einfach nicht weiter und ich habe keine Ahnung, wie das beim DV7 HP zu Lösen ist..

Link to comment
Share on other sites

OS X in VMware kann man vergessen! Man kann spezelle Images verwenden, mit denen es läuft, aber bei mir kommt bei den Install-Discs der Hintergrund vom Installer und dann die Regenbogenkugel und das wars....

 

mfg.Felix

Link to comment
Share on other sites

Schade, dass du mir wohl nicht weiterhelfen möchtest.

Bist nie Online, schreibst nichts wirklich sinnvolles, was mir weiterhilft, übersiehst einen Post von mir oben etc.

 

 

Echt Schade... vor allem, es gibt Notebooks mit derselben hardware und trotzdem.. habe ich keine Ahnung, was ich machen soll.

Link to comment
Share on other sites

Sicher, dass man nicht einfach Dualbooten kann von der anderen Festplatte ? Geht das bei anderen Notebooks ebenfalls nicht ?

 

Auch nicht mit dieser Methode:

 

http://wiki.osx86project.org/wiki/index.ph...ready_Installed

 

?

 

Werde ich durch OSX meine Vista-Partition verlieren / unbrauchbar haben ? Warscheinlich schon, .. aber was ich meine: Kann ich, wenn ich OSX versuche, irgendwie es deinstallieren und mein Vista wie vorher, ganz normal, benutzen ?

 

Sorry für die Anfänger-Fragen, hatte früher auch viel OSX86 benutzt, da lief allerdings alles out-of-the-box und dualbooting habe ich nie versucht, aber ich hatte auch nie dermaßen viele (wichtige) daten auf der festplatte!

Link to comment
Share on other sites

Einfachste Methode wenn das bios es unterstütz und man 2 platten hat:

Bootreihenfolge der platten im bios änder, osx installieren.

Danach kannst du mit f12(kann bei dir ne andere taste sein) wählen von welcher platte er starten soll.

Das mit OSX und Vista auf einer Platte geht zwar auch ist aber nicht ganz trivial zu installieren.

 

 

gruß

ralf

Link to comment
Share on other sites

Also du meinst, ich könnte es mal versuchen mit der zweiten Platte ?

 

Okay..

 

Wenn das OSX nicht funktioniert / mir nichtmehr gefällt, kann ich die 1. hdd einfach normal starten dann ?

 

Naja, müsste ja eigentlich, aber ich weiß nicht, wegen dem Bootsektor usw xD

 

 

Na, dann werde ich es wohl später versuchen :(

Link to comment
Share on other sites

Wenn du es richtig machst wird der bootsector auf die zweite Platte geschrieben.

Der Bootsector auf der 1 platte bleibt davon unberührt.

Wichtig ist jedoch das bei der Installation die bootreihenfolge so eingestellt ist das die platte auf die du osx installierts die 1. ist.

Der Bootsector wird immer auf die 1. platte geschrieben und auch von der 1. platte gelesen.

Wenn du 100% sichern gehen willst, oder keinen richtigen plan von den einstellungen hast, stöpsel die platte mit vista einfach bei der Installation ab. Dann kann auch nichts schiefgehen.

Link to comment
Share on other sites

mit sicherheit tut mein bios das unterstützen, das kann doch sogar schon mein 3 jahre altes asus pro60v :(

 

@lemmy01

 

da habe ich wirklich keinen Plan von, hast du zufällig ein einfach beschriebenes Tutorial, wie ich das am besten installiere ?

 

Die Platte abstöpseln is nich.. das Laptop ist brandneu und ich will es nicht öffnen... gefällt mir einfach nicht..

 

Auf die externe zu installieren ist auch nicht sonderlich schön, erstens verliere ich meine Daten und zweitens könnt ich OSX dann genausogut auf den Desktop installieren, will ja OSX fern ab von Steckdosen verwenden, dafür habe ich ja ein Laptop..

 

 

Sieht doch problematischer aus, als ich dachte..

 

 

Wieso gibts einfach keine einfache Anleitung dazu ? Das ist sehr nervig, weil ich, wie gesagt, meine Vista-Platte samt Daten nicht verlieren will..

Link to comment
Share on other sites

mit sicherheit tut mein bios das unterstützen, das kann doch sogar schon mein 3 jahre altes asus pro60v B)

Das hat nicht nur mit dem alter zu tu gerade bei laptops ist das bios oft arg kastriert

 

Wieso gibts einfach keine einfache Anleitung dazu ? Das ist sehr nervig, weil ich, wie gesagt, meine Vista-Platte samt Daten nicht verlieren will..

Weil keiner lust hat ein kleines buch zu schreiben, das artet nämlich schnell aus wen man jede Eventualität berücksichtigen will und es für jeden verständlich sein soll.

Für die ersten Gehversuche ist eine externe platte perfekt, dir bleib es nicht erspart dich etwas in die materie einzuarbeiten.

 

Bei deinem dezeitigem wissensstand würde ich dir von einer dualboot-installation abraten.

Das wird sehr wahrscheinlich ins auge gehen.

 

Keiner wird dir hier schöne mundgerechte häppchen servieren nur um es dir möglichst bequem zu machen. :D

Link to comment
Share on other sites

ja,... hast ja recht.

 

naja, dann werd ichs wohl oder übel auf meine externe installieren. hoffe, der speed ist ausreichend..

 

 

und grundbegriffe wie "kexten" (wovon ich keinen plan habe, was das ist und wie es geht) verwendet hier jeder. scheinbar ist hier jedern vollprofi mit durchblick, nun, ich bin es nicht, habe auch keine ahnung von kexten, mbr, etc.. vlt ist das forum bloß für fortgeschrittene, wenn dem so ist, bitte mir das einsteiger-forum zeigen :blink:

 

 

Edit..

 

habe den edit-button nun gefunden ;) nice..

 

 

Auf jeden Fall. Ich möchte es heute Abend auf die Externe Festplatte installieren. Gilt es dabei etwas zu beachten - oder einfach drauf los installieren ? Welchen Kernel sollte man installieren ? Welche sonstigen Tools die da auf der DVD drauf sind ? Geht das dann problemlos, oder ist es auch problematisch mit Bootsektoren usw? Ist es ein Problem, die Platte zu partitionieren ?

 

Sorry, aber auf eine externe Platte habe ich sowas nie installiert, ist zwar eine recht coole Sache, aber ... keine Ahnung, was es da zu beachten gilt, außer, die Platte beim Installieren und nutzen nicht zu trennen..

 

 

>GIbt es hier ein "Anfänger-Tutorial"? Wäre praktisch für uns Einsteiger ;)

Link to comment
Share on other sites

core2duo= vanilla(original)-kernel. Die anderen kernel sind in erster linie für leute mit AMD oder alten 1Core Intel CPU'S

Ps2Fix oder ähniches brauchst du für Tastatur/Tauchpad

 

Mehr infos ohne genaue hardwarespecs von meiner Seite nicht möglich.

Generell solltest du nur die patches/treiber installieren von denen du genau weisst das sie passen.

Schreib dir auf was du ausgewählt hast das macht die nächste install oder fehlersuche einfacher.

Ich würde dir auch eine distri wie z.B IPC empfehlen die auf neuestem stand ist (10.5.6) sonst kommst du noch auf die idee nach einer mehr oder weniger erfolgreichen install das system zu updaten was wieder neue probleme bringt.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich habe ein neues Notebook gekauft.

 

Ist ein HP Pavilion DV 7.

 

Es besitzt folgende Hardware:

 

- 17" Display, 1440x900

- Intel C 2 D P8400, 2,26 GHZ

- WLAN : keine Ahnung xD

- Sound : keine Ahnung

- 2x 320 GB HDDs

- Geforce 9600M GT

- 4 GB Ram

- Lan : keine Ahnung (auch nicht wichtig)

 

Also ich würde gerne ein OSX dualbooten. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung. Damals auf dem Desktop war das alles viel einfacher mit 10.4.10 xD Da gabs auch bloß JAS oder etwas anderes, weiß nichmehr xD Auf jeden fall nciht so viele Möglichkeiten wie heute.

Naja..

 

Also ich hätte gerne ein OSX, dass richtig leicht zum dualbooten geht, bei dem meine Hardware (größtenteils) funktioniert (also soweit ich weiß hat z.B. das Macbook Pro fast dieselbe Hardware, außer vlt Wlan und Sound) und daher dachte ich, wäre es recht leicht, ein passendes OSX zu finden.

 

Habe hier ein Leo4all V 3.. doch der Lappy möchte es einfach nicht installieren. Das ist echt ein Problem.. und zwar nach dem Partitionieren und wenn cih es installieren möchte, kommt irgendein Fehler, die Kiste startet neu und ... meine 2. HDD ist formatiert, aber ich kann da nichts machen, da steht dann, ich soll die Installation noch einmal probieren.

 

Also welches OSX ist am besten, dass es auch klappt ? Welches ist am einfachsten zu dualbooten ? Möchte auf gar keinen Fall mein Vista verlieren, da ich extrem viel damit spiele ;) Aber OSX soll für alles andere benutzt werden. Außerdem sieht das Teil dem Macbook Pro gar nicht mal so unähnlich (der Rahmen ums Display ist in etwa gleich, also so flach und so..)

Also habe hier:

 

- Leo4all V3

- iAktos 2.0i

Gehts mit den beiden ? Sound und Wlan Karten werde ich auch noch herausfinden..

 

Ich liebe dieses Notebook^^ Nun brauche ich OSX darauf :)

Ohh noch etwas:

 

Wenn ich es komplett auf die andere HDD (ich gehe davon aus, dass es wirklich 2 einzelne HDDs und nicht einfach eine partitioniert ist) installiere, mussi ch mich dann mit diesen Sachen zum dualbooten rumärgern, oder kann cih auswählen, welche HDD ich starten möchte ?

 

Früher hatte ich halt auf dem Desktop bloß osx oder windows, beides hatte nie geklappt.. xD

 

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :)

Mfg

 

 

First, have a look in your Device Manager, on Windows, and then install iDeneb 10.5.5 with the default kernel (vanilla) the rest, you can find in this forum.

 

Dual boot ist nicht zu schwer...

viel spass

Link to comment
Share on other sites

Schade, dass du mir wohl nicht weiterhelfen möchtest.

Bist nie Online, schreibst nichts wirklich sinnvolles, was mir weiterhilft, übersiehst einen Post von mir oben etc.

 

 

Echt Schade... vor allem, es gibt Notebooks mit derselben hardware und trotzdem.. habe ich keine Ahnung, was ich machen soll.

 

Entschuldige bitte, aber ich habe zur Zeit etwas viel in der Schule zu tun, bin erst am WE bei meinem Vater und kann ins INet, weil ich sonst über Modem reingehe und in der großen Pause ist die Zeit meist zu knapp....

Dualboot kannst du so machen oder du installierst es SO auf deiner ext. Festplatte:

 

Erste Frage: Hast du eine Installations-DVD von Vista? - Wenn ja, kannst du die Anleitung machen, ansonsten werde ich dir noch eine abgespeckte REPARATIONS-DVD hochladen....

Hab ich selbst gemacht und ist nur ein paar MB groß... Die kannst du dir auch selber machen, aber der Aufwand dafür ist sehr viel größer... Da brauch man das "Windows Automatet Installation Kit" und das ist mehrere GB groß... Drucke dir diese Anleitung am besten aus, dass du die zur Hand has, bei der Installation...

 

1. Vista starten

2. [Windows]-Taste + [R]

3. Eingeben: diskmgmt.msc ->Enter drücken

4. Klicke mir rechts auf deine Vista-Partition unten im Fenster und wähle "Partition verkleinern" oder so

5. mach den Assistenten durch und gib die gewünschte Größe der neuen Partition in MB an: 20GB=20480

6. Wähle "Schnellformatierung und beende damit den Assistenten Warte einige Zeit!!! Bis in der unteren Spalte nicht mehr "Formatieren..." steht...

 

NICHT WÄHREND DER FORMATIERUNG DEN RECHNER AUSSCHALTEN!!! SONST PARTITIONSTABELLE UND DAMIT RECHNER KAPUTT!!!

 

7. Rechtsklick auf die neue Partition und "als aktiv markieren" drücken

8. Bejahe die warnmeldung

9. Testneustart

10. Wenn es sagt, dass es kein Betriebssystem findet, mit Install-DVD neustarten und davon starten

11. Im Festplattendienstprogramm klickst du in der Linken Spalte auf die neue Partition und im rechten Fensterteil auf "Formatieren" KLICKE NICHT AUF DIE FESTPLATTEN AN SICH!!!! SONST SIND ALLE DATEN WEG!!! DIE PARTITIONEN SIND ETWAS EINGERÜCKT!!!

12. Wähle den Namen und das Dateisystemformat("HFS (journaled)")oder so...

13. klicke auf Löschen...

14. Installiere (Anpassen usw.)

15. Neustart...

 

es sollte OS X starten... wenn nicht, lässt du die DVD im LW und startest neu.... Warte den Countdown ab und es startet OS X

 

Wenn gar nix funktioniert, musst du mit Punkt 16 weitermachen!

 

VORHER DATEN SICHERN!!!! ICH GARANTIERE FÜR NICHTS!!! ICH KOMME FÜR KEINERLEI SCHÄDEN AUF!!!

 

16. Lege die Install-DVD oder die CD, die ich dir Uppen kann, in das Laufwerk und boote davon....

17. Wähle Deutsch als Installationssprache

18. Klicke in dem nächsten Fenster auf "Computerreperaturoptionen"

19. Verneine alle Vorschläge für die Reparation und wähle Eingabeaufforderung

20. Gib in die eingabeaufforderung ein: diskpart

21. select disk 0

22. select partition 1

23. active

24. exit

25. Neustart und das selbe nochmal machen(bis aufdas nach "diskpart")

26. in die Eingabeaufforderung eingeben: bootrec.exe /fixmbr

27. Neustart und es funktioniert normalerweisewieder Vista...

 

Und nicht vergessen: Unbedingt vorher Daten auf eine ANDERE Festplatte sichern!

 

viel Glück!

 

mfg.Felix

Link to comment
Share on other sites

Hmm, jetz habe ich bereits 160 gb von fast 300 gb meiner externen auf mein Laptop kopiert -.-

 

Stier ^^

 

Auf jeden Fall werde ich wohl oder übel eine neuere Distri laden müssen ?!

 

Wlan scheint wohl nicht zu funktionieren, die Intel 5100 wird nirgends aufgelistet als working. Sound weiß ich nicht, werde ich wohl später mit Everest mal nachschauen müssen.

 

Okay, dann habe ich wenigstens eine Ahnung, welchen Kernel ich installieren muss.

 

 

Dass das mit dem Updaten nich so reibungslos läuft, weiß ich, hatte mir bei 10.4.10 mein OSX zerschossen :D

 

edit

 

gerade gesehen, dass du, FCK, dich nochmal gemeldet hast. Danke dir :D Freut mich echt, das ist mal eine Anleitung, mit der ich etwas anfangen kann.

 

Eine Vista-DVD habe ich natürlich :)

Dann werde ich wohl morgen mich mal dran setzen, um es auszuprobieren. Kann ja nich viel schiefgehen, wenn ich es extern installiere, schließlich wird ja intern nichts davon betroffen oder installiert..

 

 

edit2

 

FCK, kann ich es mit dieser Anleitung auch intern installieren, also auf die zweite Festplatte, oder kann es da Probleme geben ? Denn das wäre es mir doch wert, die 2. Platte wieder zu leeren, nachdem ich 2 Stunden jetzt rübergeschoben habe ;) Wäre einfach cooler, da ich dann nicht auf die Festplatte angewiesen bin, sondern eben einfach so starten kann unterwegs.

 

Bin noch am überlegen, ob ich es gleich intern installiere, oder doch für den Anfang noch auf die externe Platte. Habe irgendwie das Gefühl, ich muss mir noch eine bastel-festplatte zulegen ;)

Link to comment
Share on other sites

Na wenn du extern installierst, brauchst du den MBR nicht, wie in den Punkten 16. -27. reparieren.... einfach drüber installieren^^ du willst ja OS X nicht auf deiner ext. HD mit dem Vista-Bootloader starten^^

 

Kernel ist bei dir (fast!) egal.... Einfach probieren...Ich hab es jetzt bestimmt schon 50 mal installiert...^^

Lies aber bitte bei der Installationsanpassung die Hinweise im unteren Fensterbereich.... Da findet man haufenweise Infos auf inkompatibilitäten mit unterschiedlichen Erweiterungen...

 

Ähh... Du kannst es nicht auf der 2. Festplatte installieren.... Installation geht zwar, aber es startet dann nicht! Das mussbei Vista drauf sein! Ich glaube, dass du nicht jedes mal wenn du Vista oder OS X ins BIOS gehen willst und die HD-Konfiguration zu ändern^^ Sonst geht es nicht... Außerdem dürfte dein BIOS so abgespeckt genug sein, dass du das nicht umstellen kannst... Und dann funktioniert es wieder nicht... Du müsstest am besten deine persönlichen Daten von Vista auf die 2. Festplatte auslagern und dann ist auf der ersten wieder platz...

Also von wegen Videos, Dokumente usw.

 

mfg.Felix

Link to comment
Share on other sites

Na wenn du extern installierst, brauchst du den MBR nicht, wie in den Punkten 16. -27. reparieren.... einfach drüber installieren^^ du willst ja OS X nicht auf deiner ext. HD mit dem Vista-Bootloader starten^^

 

Kernel ist bei dir (fast!) egal.... Einfach probieren...Ich hab es jetzt bestimmt schon 50 mal installiert...^^

Lies aber bitte bei der Installationsanpassung die Hinweise im unteren Fensterbereich.... Da findet man haufenweise Infos auf inkompatibilitäten mit unterschiedlichen Erweiterungen...

 

Ähh... Du kannst es nicht auf der 2. Festplatte installieren.... Installation geht zwar, aber es startet dann nicht! Das mussbei Vista drauf sein! Ich glaube, dass du nicht jedes mal wenn du Vista oder OS X ins BIOS gehen willst und die HD-Konfiguration zu ändern^^ Sonst geht es nicht... Außerdem dürfte dein BIOS so abgespeckt genug sein, dass du das nicht umstellen kannst... Und dann funktioniert es wieder nicht... Du müsstest am besten deine persönlichen Daten von Vista auf die 2. Festplatte auslagern und dann ist auf der ersten wieder platz...

Also von wegen Videos, Dokumente usw.

 

mfg.Felix

 

gerade wiedr mal getestet. mit -v kommt am ende die message : still waiting for root device.

 

 

irgednwie scheint osx mein dv7 net zu mögen :)   oder hat jemand evtl nen tip wie man anders vorgehn kann?

Link to comment
Share on other sites

Ja! Wegen dem "still waiting for root device" musst du die Treiber für deinen Chipsatz mit installieren.... Dann gibst du vor dem booten in den Bootloader folgendes ein:

 

idlehalt=0 -v oder idlehalt=0 cpus=2 -v

 

poste mal die Ergebnisse! Wenn es funzt musst du das "idlehalt=0" oder "idlehalt=0 cpus=2" in die com.apple.boot.plist unter Kernel-flags eintragen und die Sache ist geritzt...

 

mfg.Felix

Link to comment
Share on other sites

Ja! Wegen dem "still waiting for root device" musst du die Treiber für deinen Chipsatz mit installieren.... Dann gibst du vor dem booten in den Bootloader folgendes ein:

 

idlehalt=0 -v oder idlehalt=0 cpus=2 -v

 

poste mal die Ergebnisse! Wenn es funzt musst du das "idlehalt=0" oder "idlehalt=0 cpus=2" in die com.apple.boot.plist unter Kernel-flags eintragen und die Sache ist geritzt...

 

mfg.Felix

 

 

 

cool teste es gleich mal. schon mal danke für deinen hilfe stellung . wäre doch gelacht wenn das einzige nbook das nicht geht meins ist :)

 

 

 

 

cool teste es gleich mal. schon mal danke für deinen hilfe stellung . wäre doch gelacht wenn das einzige nbook das nicht geht meins ist :angel:

 

 

hm nee gleiche sache.

 

 

sagmal mal ganz von vorne. muss ich evtl erst dieses efi boot teil drauf installen?

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich nicht... Was hast du für einen Chipsatz? ICH oder nForce? Oder VIA, SIS?

Da musst du die richtigen Treiber bei der Installation auswählen... Hast du eine IDE oder eine S-ATA-Festplatte?

 

mfg.Felix

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...