Jump to content

Warnung vor nVidia Karten ! ...ENTWARNUNG->Problem wird gelöst


frag84
 Share

36 posts in this topic

Recommended Posts

äähhm, kannst du mal erklären wo das problem ist.

laut deinem sysprofiler ist doch alles super.

 

Seine Grafikkarte sieht laut Systemprofiler in der tat normal aus...das der „Fehler“ an der

Grafikkarte oder Treiber liegt glaub ich kaum......

Ich habe eher den Verdacht das sein Monitor Schwachsinn ( über seine max. Auflösung )

an die Grafikkarte sendet oder das er nur Versucht in der Desktop Titelleiste ( wo standardmäßig

nur die letzten drei genutzten Auflösungen aufgelistet werden ) versucht die Auflösung

zu ändern statt in den Systemeinstellungen:

post-305698-1232975339_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

..............und laut system profiler erkennt das system den monitor gar nicht. häng doch mal vergleichsweise was anderes dran (falls vorhanden).

 

Ok das werd ich am Wochende mal ausprobieren, wenn ich wieder daheim bin.

Da das ja nur bisher mein Test Computer ist (den ich aber bald als 2.PC benutzen will) hab ich ihn bisher nur an einen alten Röhrenmonitor angeschlossen.

Ich hab allerdings noch nicht davon gehört, daß die Grafikkarte mir höhere Auflösungen garnicht erst anzeigt wegen des Monitors.

 

Als ich die Grafikkarte in meinen richtigen Rechner ausprobiert hatte (per DVI angeschlossen) hatte ich das gleiche Problem mit der Auflösung nämlich.

 

 

Kann das vielleicht auch an ganz anderen Sachen liegen wie z.B. irgendeine Treiberimkompabilität, oder fehlende Treiber, die man nicht bemerkt...

 

 

greets

Link to comment
Share on other sites

..............und laut system profiler erkennt das system den monitor gar nicht.

 

Erkennen schon, nur eben als Modellname "Monitor" ( also nicht richtig ) ...das

"kein Monitor Angeschlossen" ist der zweite Ausgang der Grafikkarte....:

post-305698-1232984498_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Erkennen schon, nur eben als Modellname "Monitor" ( also nicht richtig ) ...das

"kein Monitor Angeschlossen" ist der zweite Ausgang der Grafikkarte....:

 

ja - das ein monitor angeschlossen ist. um im entsprechende auflösungen anbieten zu können sollte auch der monitor identifiziert werden.afaik bekommt er sonst eben nur die eine auflösung angeboten

Link to comment
Share on other sites

Modellname ist eher unwichtig ( hab selber noch einen Steinzeitmonitor der sich

auch nur als "Monitor" meldet oder besser gesagt keinen Namensstring übermittelt )

wichtig ist eher das er die Auflösungen die er beherscht richtig sendet ( was der

Alte den ich hier noch habe wenigstens macht und so dort die max. Auflösung

auch möglich ist..... ist ein 22" Röhrenmonitor für eine SUN ... mit passendem

Kabel am PC....) mit falschem Kabel ( z.b. über die 5 BNC Ausgänge des Monitors )

würde OS X dort auch nur 1024x768 zulassen......

post-305698-1232987179_thumb.jpg

post-305698-1232987194_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Seine Grafikkarte sieht laut Systemprofiler in der tat normal aus...das der „Fehler" an der

Grafikkarte oder Treiber liegt glaub ich kaum......

Ich habe eher den Verdacht das sein Monitor Schwachsinn ( über seine max. Auflösung )

an die Grafikkarte sendet oder das er nur Versucht in der Desktop Titelleiste ( wo standardmäßig

nur die letzten drei genutzten Auflösungen aufgelistet werden ) versucht die Auflösung

zu ändern statt in den Systemeinstellungen:

 

Ich weiß nicht ob der Röhrenmonitor schwansinn sendet, aber als ich urpsprünglich an meinem richtigen PC probierte, hab ich einen LCD genommen und da war das gleiche Problem.

Die Auflösung nehm ich übrigens immer aus den Systemeinstellungen

 

Modellname ist eher unwichtig ( hab selber noch einen Steinzeitmonitor der sich

auch nur als "Monitor" meldet oder besser gesagt keinen Namensstring übermittelt )

wichtig ist eher das er die Auflösungen die er beherscht richtig sendet ( was der

Alte den ich hier noch habe wenigstens macht und so dort die max. Auflösung

auch möglich ist..... ist ein 22" Röhrenmonitor für eine SUN ... mit passendem

Kabel am PC....) mit falschem Kabel ( z.b. über die 5 BNC Ausgänge des Monitors )

würde OS X dort auch nur 1024x768 zulassen......

 

das is ja ma echt interessesant. Das wußt ich garnicht.

 

Ich hoffe, dass es daran liegt. Nur leider befürchte ich, dass das nicht weiterhelfen wird, da ich ja wie gesagt schonmal die Grafikkarte im anderen PC hatte und da meinen SyncMaster angeschlossen hatte.

 

Ich werd euch am Wochenende berichten

 

Ich weiß nicht ob der Röhrenmonitor schwansinn sendet, aber als ich urpsprünglich an meinem richtigen PC probierte, hab ich einen LCD genommen und da war das gleiche Problem.

Die Auflösung nehm ich übrigens immer aus den Systemeinstellungen

 

 

HEY JEAH

ich hab grad "nach hause telefoniert" ;) und die zu Hause mal den Monitor anschließen lassen. Ich weiß zwar nicht welchen Treiber ich grad benutz, aber mit diesem System 9.5.6 Kernel gehts anscheinend. Is das nicht geil!

 

Am Wochenende werd ichs an meinem normalen PC ausprobieren

Danke euch schonmal

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...