Jump to content

Warnung vor nVidia Karten ! ...ENTWARNUNG->Problem wird gelöst


frag84
 Share

36 posts in this topic

Recommended Posts

In der HLC Wiki Componnents Auflistung heißt es zwar überall dass es Treiber gibt die funktionieren, jedoch habe ich leider feststellen müssen, dass fast jeder ein Problem mit der Auflösungseinstellung hat. Bei den meisten läuft somit die Oberfläche nur auf 1024 x ... .

 

Somit empfehle ich lieber bei ATI zu bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man mit einem System nicht umgehen kann oder unfähig ist es zu installieren

sollte man nicht den Fehler auf die Hardware schieben sondern lieber die Finger

davon lassen und bei Windows bleiben.....

 

Habe schon zich Systeme installiert und auch laufen egal ob 6600, 7300, 7900, 7950, 8800, 8600

und hab keinen Ärger die vollen Auflösungen zu bekommen und es läuft auch überall mit

QuarzExtreme......

Und weil NVidia Grafik ja nicht mit OSX funktioniert nutzt Apple sie ja auch selber in

ihren Systemen.Und wenn Du denn eines Tages mit deiner Hardware umgehen kannst sieht

es bei dir vielleicht denn auch so aus wie z.b. im angehängten Bild.

post-305698-1232799593_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

In der HLC Wiki Componnents Auflistung heißt es zwar überall dass es Treiber gibt die funktionieren, jedoch habe ich leider feststellen müssen, dass fast jeder ein Problem mit der Auflösungseinstellung hat. Bei den meisten läuft somit die Oberfläche nur auf 1024 x ... .

 

Somit empfehle ich lieber bei ATI zu bleiben.

 

Reden ist Silber,

Schweigen ist Gold

Link to comment
Share on other sites

hm

 

ich habe gestern den ganten Tag damit verbracht, das Problem mit der Auflösung geklären und beinahe mein System abgeschossen. Durfte dann also die Nacht damit verbringen im single mode rumzu"pfuschen" um wieder zumindest ins Leopard reinzukommen

 

Es gibt zich Threads über Leute, die Probleme mit der Auflösung haben und auch nicht hinbekommen haben. Ich weiß selbst nicht woran das liegt. Viellelicht ist das von verschiedenen Faktoren abhängig.

 

Ich hab jedenfalls verschiedene Treiber installiert, die dev id immer eingetragen (die richtige), hab sogar in der apple.com boot Datei den Code reinschreiben lassen...

nichts half!

 

Wenn einer von euch mir und vielen (es sind nämlich viele) Anderen weiterhelfen möchte, wäre echt nicht schlecht.

http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...p;#entry1053352

 

 

dann schonma danke

greets

Link to comment
Share on other sites

hm

 

ich habe gestern den ganten Tag damit verbracht, das Problem mit der Auflösung geklären und beinahe mein System abgeschossen. Durfte dann also die Nacht damit verbringen im single mode rumzu"pfuschen" um wieder zumindest ins Leopard reinzukommen

 

Es gibt zich Threads über Leute, die Probleme mit der Auflösung haben und auch nicht hinbekommen haben. Ich weiß selbst nicht woran das liegt. Viellelicht ist das von verschiedenen Faktoren abhängig.

 

Ich hab jedenfalls verschiedene Treiber installiert, die dev id immer eingetragen (die richtige), hab sogar in der apple.com boot Datei den Code reinschreiben lassen...

nichts half!

 

Wenn einer von euch mir und vielen (es sind nämlich viele) Anderen weiterhelfen möchte, wäre echt nicht schlecht.

http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...p;#entry1053352

dann schonma danke

greets

sorry , ich muss da was loswerden....

diese zig- Leute, haben alle genau so viel Ahnung von dieser Materie wie DU !

Link to comment
Share on other sites

da mein Thread, vermutlich wegen Bedacht auf Doppelposts gelöscht wurde hier nochmal meine Versuche die ich gestartet hatte.

 

Grafikkarte: MSI GeForce 7300GS 256MB

System: Leopard 10.5.2 mit 9.4 Vanilla Kernel

Versuche:

  • Efi String in die boot. com eintragen
  • Natit mit div id
  • nvinject mit div id
  • nvinstaller mit div id
  • macvidia (dannach bin ich weder mit -x noch sonst irgendwie ins osx reingekommen..und musst über user single mode mein glück probieren)

Wenn ihr noch Ideen habt, wäre ich und ich denke viele andere euch dankbar.

Als Hinweis: Bevor ich die ID eingetragen hab kam ein Schwarzes Bild bei dem der Mauszeiger oben links (in voller Auflösung ein Ladezeichen gemach hat). Der Rechner hat auch gearbeitet nur kam eben nach langem warten kein Bild.

 

,,,und diese blöden nub feindlichen Bemerkungen könnt ihr euch echt sparen. Solche Beiträge sind unqualifiziert und bringen daher nur Konflikte auf, die vielleicht bisher garnicht da waren. Jeder fängt mal an und für die einen ist es Leidenschaft und für die anderen nur ein Weg um auf einem normalen Rechner Apple zu benutzen und zu unterstützen... und der Sinn eines Forums ist es sich auszutauschen und zu helfen

 

 

THX

Link to comment
Share on other sites

sorry , ich muss da was loswerden....

diese zig- Leute, haben alle genau so viel Ahnung von dieser Materie wie DU !

 

:) volltreffer

 

da mein Thread, vermutlich wegen Bedacht auf Doppelposts gelöscht wurde hier nochmal meine Versuche die ich gestartet hatte.

 

glaube eher aus anderen gründen ;)

 

 

..............und diese blöden nub feindlichen Bemerkungen könnt ihr euch echt sparen. Solche Beiträge sind unqualifiziert und bringen daher nur Konflikte auf, die vielleicht bisher garnicht da waren. Jeder fängt mal an und für die einen ist es Leidenschaft und für die anderen nur ein Weg um auf einem normalen Rechner Apple zu benutzen und zu unterstützen... und der Sinn eines Forums ist es sich auszutauschen und zu helfen[/color][/i]

THX

 

..........wir könnten dich ja auch einfach ignorieren - bringt dich das eher weiter?

 

deine behauptung im ersten post wäre vielleicht noch zu toppen gewesen mit: mac os x läuft auf keinem pc......alles lügner hier :dev:

Link to comment
Share on other sites

der Unterschied mich zu ignorieren oder zu beleidigen ist einizig und allein der, eurer Befriedigung, euch an uns nubz zu ergözen

 

also will nun jemand weiterlfen oder nich?

ja=reply

nein=no reply

 

Bin auch der VollNoob hier aber, immer wenn ich ordentlich Fragen stelle wurde mir bisher auch geholfen. Du hast nunmal alles mit deiner ersten Aussage verbockt, steh dazu :) ... Nochmal dazu, NVidia Karten würden nicht laufen ... meine erste Karte war ne 7200GS mit 128MB und die wurde nach der Installation von NVInject einwandfrei erkannt und rannte wie sau :)

 

schönen Abend dann noch :)

Link to comment
Share on other sites

@OSxUwe: ich stimme dir voll und ganz zu!

 

Wie wäre es, wenn man erstmal ein wenig liest, bevor man motzt?

Nehm die Anleitung hier und wenn es beim ersten mal nicht Funktionieren sollte, einfach nochmal probieren und genau lesen, bevor wieder so ne Aussage kommt, wie am Anfang!!!

 

mfg.Felix

Link to comment
Share on other sites

nein leider nicht!

 

ich hab zwar jetzt 3 Auflösungen zur Verfügung. Aber die höchste ist immernoch 1024x ... bloß dass ich NUN wenn ich auf 1024 stell in zerschossenes Bild kriege.

 

Ich hab NVinjects und dieses NVkush ausprobiert mit den richtigen ID Devs

 

wobei ich nachdem ich alle id devs bei dem NVkush eingegeben hatte nicht mehr ins leo reingekommen bin. er hatte endlos lang am weißen Load Screen geladen. Unter -v konnt ich allerdings nicht erkennen dass irgendwo irgendwas von graphic oder nvkush steht ...

 

;)

Link to comment
Share on other sites

mac osx 10.5.6

 

Grafik/Monitore:

 

nVidia GeForce 7300 GS:

 

Chipsatz-Modell: nVidia GeForce 7300 GS

Typ: Monitor

Bus: PCIe

PCIe-Lane-Breite: x16

VRAM (gesamt): 256 MB

Hersteller: NVIDIA (0x10de)

Geräte-ID: 0x01df

Versions-ID: 0x00a1

ROM-Version: nVidia GeForce 7300 GS OpenGL Engine [EFI]

Monitore:

Monitor:

Auflösung: 800 x 600 @ 75 Hz

Farbtiefe: 32-Bit Farbe

Core Image: Hardware-unterstützt

Hauptmonitor: Ja

Synchronisierung: Aus

Eingeschaltet: Ja

Quartz Extreme: Unterstützt

Rotation: Unterstützt

Monitoranschluss:

Status: Kein Monitor angeschlossen

Link to comment
Share on other sites

mein gott......bist du ein mimöschen

 

es macht halt ein riesen unterschied ob du in so eine community gehst, und ganz normal um hilfe bittest, oder hier zur tür reinrennst und eine WARNUNG !?? ausgibst die jeglichen tatsachen widerspricht - sprich also totaler unfug ist.

und da wunderst du dich über die reaktionen?

 

schau mal in meine specs. ich bin selber erst seit 1 1/2 jahren dabei und habe mich durch den ganzen wust durchgelesen und bin seit geraumer zeit auch in der lage anderen leuten zu helfen......und glaube mir: ich habe schon mit sehr vielen hier meine erfahrungen geteilt und helfe wo ich kann - und insbesondere: wo es sinn macht!

 

lass mal deinen gram weg und werde mal etwas sachlicher. bin mir sicher das dir dann auch ein paar user weiterhelfen werden (mir inklusive) :D

Link to comment
Share on other sites

lass mal deinen gram weg und werde mal etwas sachlicher. bin mir sicher das dir dann auch ein paar user weiterhelfen werden (mir inklusive)

 

 

was braucht ihr denn noch für Infos um das Problem zu klären?

hab meine Versuche hingeschrieben, mein Grafik System Profile.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...