Jump to content

Problem beim Clonen der HD


Acid_Burn
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Normaler Weise hatte ich bisher immer meine Backups mit Disk Copy gemacht. Seit Efi v9 / Chameleon habe ich nun das Problem, dass er Lesefehler produziert. Mein Verdacht war zunächst, dass die HD eine Macke hat. Ich habe dann versucht, meine Platte mit CCC (Carbon Copy Cloner) zu duplizieren. Aber auch da gabs einen Lesefehler. Nur hier konnte ich Dank des Fehler Log einsehen, was die Ursache ist/war. Es ist das SleepImage! Anscheinend kann diese versteckte Datei nicht kopiert werden! Früher konnte ich in CCC Dateien ausschließen damit sie nicht kopiert werden. Allerdings ist dies zumindest bei mir nicht möglich, da grau unterlegt. Auch das Öffnen des Schlosses bringt keine Besserung.

 

Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich meine Platte clonen kann ohne das SleepImage? Das nachträgliche Installieren des Efi v9 ist kein Problem, nur irgendwie macht mir dieses Image Probleme. Kann ich dieses Image vllt irgendwie löschen? Ich nutze eh kein Hibernate, sondern den normalen Sleep....

post-10343-1232195797_thumb.jpg

post-10343-1232195803_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...