Jump to content

frage zur installation


florian LO
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

hi ich wolte mal fragen was ich alles machen mus bezingsweise was ich alles beachten muss um mac os x 86 vernünftig zum laufen zu bringen.

ich habe ein Toshiba Satelite L40-170

Modell Nr. : PSL4CE-00D00MGR

ich wolte fragen:

 

1.welche version würdet ihr mir empehlen(link)?

2.was mus ich beachten damit die hardware sergut funktonirt?(audio ausgang/mikro; die wirlesskarte; usb)

3. wie kan ich die stundenlange hochfarzeit reduziren??

 

 

danke schonmal im voraus

Link to comment
Share on other sites

hey florian LO

 

also ich würde mal sagen um ein paar Tage Hardcore-Suche wirst du nicht herum kommen ;)

(Empfehle dazu nicht die schrottige Board-Suche sonder http://######.com/osx86search)

 

Aus dem Stand würde ich mal sagen:

 

zu 1.

Da ich retail installiert habe, habe ich damit keine persönlichen Erfahrungen, aber iPCosx86 (ebenfalls von pcwiz)

macht einen sehr mächtigen Eindruck! Und auch kext technisch, scheint kein Wunsch offen zu bleiben.

 

zu 2.

Zu beachten ist DRINGENST, dass Du vorab in Windoof die genauen Bezeichnungen Deiner Bauteile suchst!

Gerade MoBo, Sound und GraKa sind wichtig! Aber auch ob die Laufwerke SATA oder IDE sind und ob Tastatur und Pad

über PS/2 oder USB laufen (ist manchmal nicht ganz einfach das heraus zu finden... aber Google ist Dein Freund :D )

 

zu 3.

Woher weißt Du das du stundenlange Hochfahrzeit hast wenn Du OS X noch nicht drauf hast? :P

"Normale" Bootzeiten hier im Forum liegen zwischen 20 und 80 sek... was mal nicht schlecht ist wie ich finde.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...