Jump to content

Leo vs. Vista


Sasha07
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin neu auf dem Gebiet...also nur das dazu ;-)

 

Ich würde gerne mein Vista beibehalten und nebenher Leo installieren.

Was muss ich tun und wie stelle ich das an. Ich weiss, dass ich den Bootmanager umschreiben muss, aber da hab ich keine Ahnung von.

 

Ein Kollege von mir hat das bei sich gemacht, hat aber den Zettel mit den Befehlen verlegt. Wir waren auch schon soweit, dass wir bei mir Leo installiert bekommen haben, jedoch ohne Sound.

Was mache ich, wenn das selbe Problem wieder auftritt, da ich den MAC via Leo nur für ProLogic brauche...also Sound muss sein, aber ich denke dafür gibt es eine einfache Lösung...

 

 

Welche Version würde sich für ein stabiles System am Besten eignen. IAktos etc ???

 

System: Mainboard Gigabyte GA P35,

Grafik: Club3D 6600

CPU: Intel Dual Core 2 x 2,4Ghz

RAM: 2 x 1024MB

CD/DVD: Lighscripte DVD/CD Burn

Tool: Logitech G15

M-Audio

 

Ich danke Euch schon einmal im voraus!!! VIELEN DANK...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sasha,

 

ich nehme mal an, dass du dein M-Audio-Interface zum Laufen bekommen möchtest. Ich habe auch ein M-Audio-Interface und habe es vor einiger Zeit schoneinmal über Mac genutzt. Musste nur die Treiber dafür installieren. Du brauchst dafür nur die Treiber-Datei herunterladen. Von hier: http://de.m-audio.com/index.php?do=support&tab=driver

 

Bei mir lief es glaub ich nachher ohne weiteres.

Link to comment
Share on other sites

Ahja danke... aber ich brauch erstmal ne Schrittweise Beschreibung wie ich Leo installiere und dabei nicht auf Vista verzichte. Hab heute ausprobiert mit der Kalyways OSX Leo 10.5.2... hab zuerst Vista installiert und danach über die Anleitung von:(http://forum.insanelymac.com/lofiversion/index.php/t99602.html) Schritt für Schritt ausgeführt.

 

Problem 1: den "mbr"-Button hab ich nicht

Problem 2: nach der Installation soll ich über F8 und "s" in ein Menü gelangen, wo ich "fdisk" ausführen kann, aber ich komm da nicht hin.

Problem 3: Bei Booten läuft Leo, jedoch mit der Anfangsmeldung, dass die DVD falsch ist. Und bei einigen Boots, konnte er den Root nicht finden.

 

Irgendwelche Vorschläge.

 

DANKE an alle

Link to comment
Share on other sites

Also bei deinem Board würde ich Dir absoult zu Retail Installation auf einer neuen Platte raten!

D.h. Vista und OS X nicht auf einer HDD! Auswahl dann beim Booten über F12 und VISTA oder OS X Platte wählen!

 

Da dies von einem bereits existierenden OS X aus geschehen kann brauchst du eventuell noch ne weitere Platte auf der OSX schon als ideneb oder ähnliches installiert ist.

Oder ne Platte die 2-fach Partitioniert ist - Partition 1 OS X Distribution (Ideneb oder ähnliches) - Partition 2 für die Retail Installation.

Oder Du nutzt die Boot132 Methode. Dann kannst du auch von Retail DVD installieren... Find ich aber lästig.

 

Lies dir mal die Anleitung von peach-os durch. Dort findest Du alles was Du für dein Board brauchst.

 

Retail solltest Du Dir kaufen - hab ich auch gemacht! Wenigstens ein wenig Apple unterstützen, denn OS X ist schon klasse und ich finds um längen ausgereifter als VISTA!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...