Jump to content

Bootloader - die Tausenste


roadmap1234
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Ich weiß, ich weiß das Thema kommt dauern, aber für MEIN Problem habe ich wirklich noch keine Lösung gefunden :blink:

 

Ausgangslage:

MSI Wind U100 mit 500er Platte

 

3 Partitionen

- Primär (Aktiv und Boot) WinXP (NTFS)

 

in einer erweiterten Part.

- OSx86 (HFS+)

- Datenpartition (NTFS)

 

Da die OsX86-Partition in der erweiterten Part ist, war natürlich mein Fehler schon in der Installationsphase :(

 

Jetzt läuft es so, das zuerst der XP-Bootloader kommt, dort habe in in der ini mir chain0 die osx-partiton drin. Selektiere ich diese kriege ich den Darwin Bootloader der mir dann wieder xp und osx als Option gibt und blöderweise auch noch xp als default.

 

Da ich jetzt natürlich jedesmal aus versehen xp starte ist klar. Ein Active setzen der osx-Partition würde das Problem lösen aber scheinbar kann der erweiterten part. nocht gebootet werden :-(

 

So jetzt die Frage hat jemand eine Idee wie ich drauf einen Dualboot hinbekomme, wo ich nur mit einem "Klick" ein BS boote?

 

Ideal wäre natürlich wenn ich XP in Ruhezustand schicken könnte und trotzdem beim nächsten Start OSx booten könnten?!

 

Jemand eine Idee???

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...