Jump to content

Powercolor Radeon HD 4670 PCS 512MB GDDR3 unterstützt?


Dieter
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

 

ich will ne neue GK weil die alte nervt unter OS X total.

Hauptproblem, ist der extrem laute Lüfter, der dreht die ganze Zeit voll und unter OS X gibts kein Tool ihn zu drosseln, zumindest kenne ich keines.

Nun möchte ich mir eine Powercolor Radeon HD 4670 PCS 512MB GDDR3 kaufen, da diese recht leise und für mich ausreichend schnell ist.

 

Nun stellt sich die Frage ob diese prinzipiell unter OS X läuft und ob die Lüftersteuerung klappt, oder ich mein Hauptproblem damit garnicht gelöst bekomme :)

 

Danke schon mal für Tipps!

Link to comment
Share on other sites

Kann ich leider nur bestätigen. Radeon HD 46xx und 48xx gehen unter 10.5.6 leider nicht mit Beschleunigung :D

 

Habe meine 4670 aber zumindest mit ner Auflösung von 1280x1024x32 zum laufen gebracht. Leider funktioniert aber z.B. Videoausgabe mit VLC nicht...

Link to comment
Share on other sites

Kann ich leider nur bestätigen. Radeon HD 46xx und 48xx gehen unter 10.5.6 leider nicht mit Beschleunigung :rolleyes:

 

Habe meine 4670 aber zumindest mit ner Auflösung von 1280x1024x32 zum laufen gebracht. Leider funktioniert aber z.B. Videoausgabe mit VLC nicht...

 

Ich habe hier auch einen PC mit HD 4670. Kannst Du bitte beschreiben, wie Du Deine zum Laufen gebracht hast?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

also die neuen Grafikkarten werden nicht von OS X unterstützt.

Es wird gemunkelt, dass in einem der nächsten Updates eventuell die entsprechenden Treiber angeboten werden.

 

Richtig viel Sinn macht es nicht eine derartige Karte derzeit unter OS X zu betreiben, den Quartz Extreme und Rotation wird nicht zum Laufen zu kriegen sein.

 

Das Desktop von OS X ist Hardware beschleunigt und ohne diese Funktion wird einiges nicht Laufen (z.B. grafische Oberfläche (Frontend) der Timemaschine.

 

Holt euch ne alte NVIDIA 7600er wenn ihr OS X schon jetzt nutzen wollt. Die gibbet bei ebucht schon ab 30-40 EUR!

 

Und auf die Treiber für ATI warten! Übrigens kann man auch zwei GRAKA einbauen. D.h. die 7600er für OS X benutzen und die ATI unter Windows!

 

peach-os hat sogar zwei unter OS X am laufen!!!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...