Jump to content

brauch ein wenig hilfe


sorren
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

ich weiss was Ihr sagt..benutze die suchfunktion dan geht das schon......und ich sag euch das hab ich......ich bekomm OS X nicht zum laufen....

ich versuch das nun schon seit drei wochen und hab alles erdenkliche probiert....das will nicht....oder ich versteh es nicht....

erstmal zu meiner Hardware:

 

GA-EP 45 DS3

Core 2 duo 3Ghz

4Gb Steicher

HD 2600XT

 

Probiert hab ich Kalyway version 10.5.3, iDeneb 10.5.5 vs.1.3 und ne retail mit der genius.iso start CD

Bei der Kayway und iDeneb wird de Installation durchgeführt aber der Rechener Startet nicht neu...grauer Bildschirm

im verbose modus wird nicht wirklich viel angezeigt... ein error vom firewire?! bei iDenib hat er ein problem mit dem root device.

Die Retail starten nicht mal bis zum Installmodus...??sabbelt irgendwas von USB bla bla bla.....

Vista dreimal gecrasht....und am ender der nerven...und völlig ahnungslos...

Habe versucht auf der installierten Kalyway die extensions unter Windows reinzukopieren ..geht aber nicht...ich versteh das nicht..

 

Könnte mir jemand helfen??

Danke...

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Such Funktion kann ich Dir auch nur anraten,nur wenige haben die Zeit Dir im Detail zu helfen

 

 

Nach dem sich Darwin meldet (währende des bootvorgang) dann die F8 Taste drücken und danach  -v  eingeben oder mit den nachfolgend aufgeführten kombinationen das System zum booten bringen.  

 

-v -x ( im Safe Mode)

 

-v -f (Extensions Mode)

 

-x -s -v (Konsolenmodus)

 

Es kann auch helfen während des bootvorgang die Tastenkombination ALT+C gedrückt zu halten.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, ansonst schaue dir die Anleitung an oder frag mal direkt die Experten hier im Portal

 

Gruß

 

spakk

Link to comment
Share on other sites

hi spakk....erst mal dank für die antwort..das mit den erweiterten startmodis als -v usw habe ich schon versucht....ich versuch es mal mit alt+c....und dann hab ich mir heute nacht überlegt ideneb auf er fat partition zu installieren und die erweiterungen mit windows rein zu kopieren...mal sehen ob das klapt...

Link to comment
Share on other sites

Bei deinem iDeneb hast du ein Problemvon wegen "still waiting for root device"?

Probier da mal mit der Flag: idlehalt=0 cpus=2 (musst du im bootloader vor dem booten eingeben)

Ist in deinem BIOS AHCI enabled?

 

viel Glück!

 

sag mal bescheid, was da beim booten mit der Flag rausgekommen ist..

 

mfg.Felix

Link to comment
Share on other sites

hallo felix....erstmal dank für die antwort... hab es geschaft kalyway 10.5.2 zu installieren... Lan und Firewire bei der install ausgeschaltet..und danach wieder eindeschaltet...nur den onboard sound bekomm ich nicht zum laufen...

Eine install auf einer fat partition ging natürlich nicht..und die retail install will auch nicht....hatte im forum gelesen mit einem update auf 10.5.5 würde der sound gehen..doof wie ich bin und von meinem iMac gewohnt habe ich das software update benutzt... wie blöd von mir so naive zu sein das das geht... hat jemand einen tip wie ich die Kalyway updaten kann?? im netz hab ich nur ne 10.5.3 combo update version gefunden... oder wie ich den sound zum laufen bekomme..

Was merkwürdiges nur am rande in der system information hat das teil mir nur ein Kern angezeigt?? scheint also nichts mir dual core zu sein :(

Link to comment
Share on other sites

soo meine lieben... ich habs geschaft...kaly 10.5.2 läuft :)

 

anscheinend laufen auch alle funktionen usb, sound, sata usw.

Das einzige was noch merkwürdig ist die Core Duo Erkennung... er zeigt nur ein kern an....mal sehen ob man das noch hin bekommt..

 

Gruss andreas

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...