Jump to content

CPU Temperatur zu hoch? (Q6700)


solocan
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo;

 

Ich habe vor paar Tagen Leopard von Kalyway DVD installiert. Die Installation ging eigentlich problemlos aber gleich nach der Installation habe ich schlechte Gerüche ausm Gehäuse bekommen und hab Angst gehabt, Mac gleich ausgeschaltet, Temperaturen bei BIOS gelesen. Da war meine CPU Temperatur 50C ! Normalerweise messe ich bei XP immer zwischen 35 und 40 Grad..Am nächsten Tag wieder hochgefahren und wieder zu hohe CPU Temperatur...

 

Ich habe hier im englischsprachigen Forum gelesen, dass man manche Extensions löschen muss, um dieses Problem zu beheben.( z.B. wie AppleIntelCPUPowerManagement. kext ) Ich bin aber noch zu jung in Mac-welt und weiß nicht mal wo sich diese Extensions befinden, bzw. wie sie sich löschen lassen.. :huh:

 

Ausserdem; ist denn so was gut? Kann es dann später andere Probleme verursachen, diese Extensions zu löschen ? Was muss ich machen um dieses Problem zu beheben? Wie lösche ich diese Extensions?

 

-----

 

Und meine andere Frage ist: Beim Einloggen muss ich immer einen Kernelnamen tippen, damit es problemlos hochfahren kann z.b. Speedstep. Geht das auch automatisch bzw. wie? Muss ich denn dafür beim Hochfahren irgendwelche Befehle tippen?

 

Wie gesagt bin ich sehr unerfahren, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich mit diesen Problemen loswerde, freue ich mich sehr :D

 

Mit freundlichen Grüssen

Link to comment
Share on other sites

1.) Was für eine Hardware hast du

 

2.) Welche OSX Version hast du

 

3.) Sind 50 Grad für eine Intel CPU nichts schlimmes...

 

Ich habe lange gesucht, wie ich eine Signatur zu meinem Profil fügen kann, habe aber immer die bei der Hauptseite geändert, nicht die im Forum, habe ich sie jetzt gesehen :huh:

 

Ja 50 Grad fand ich schon hoch. Kann man die Lüftergeschwindigkeiten nicht irgendwie ändern?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...