Jump to content

2 Fragen zu Dualboot


hans_arsch
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Moin Leute, ich werde mir nach den Feiertagen folgendes System hochziehen:

Rechner mit zwei SATA Festplatten; auf eine von beiden kommt ne Leopard Retail Installation rauf, auf die zweite kommt XP. Dass ich über den Darwin Booloader mit "81" & "82" etc die beiden Platten direkt booten kann, weiss ich. Ich hätte allerdings lieber einen komfortablen Bootloader.

 

Daher nun folgende zwei fragen:

  1. Funktioniert die Chain0 Methode (also Verwenden des XP Bootmanagers) auch bei _zwei_ Festplatten, oder nur bei zwei Partitionen auf einer hdd?
  2. Kann ich den easyBCD Loader benutzen, ohne Vista installiert zu haben? Falls ja, brauch ich noch irgendwelche zusätzlichen files (hab irgendwas von nst_mac.mbr oder so gelesen)?

Danke im voraus und schöne Feiertage!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...