Jump to content

Iatkos 5i nvidia nfroce 680i SLI


reloaded
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

Hi @ all,

versuche seit schon Stunden Mac OS X auf meinen Pc zu installieren, aber wie oft ich es auch versuche es funktioniert einfach nicht!

 

Zuerst mal meine Hardware:

Prozessor: Intel Core 2 Duo 6600

Motherboard: Nvidia nforce 680i SLI

Arbeitsspeicher: Corsair 2x 1024 MB DDR 2

Grafikkarte: Nvidia Geforce 7600 GS

Festplatte: Samsung HD401LJ 400GB SATA

 

Ich habe Iatkos 5i, es ist auch die originale Version, da ich die MD5 Checksum überprüft habe.

Nach der Installation, bei welcher ich die komplette Festplatte formatiert habe und nur Mac OS installieren wollte, kommt nach dem Neustart des Systems folgende Fehlermeldung:

 

System config file ' /com.apple.Boot.Slist' not found

 

Im BIOS habe ich überhaupt keine Veränderungen für die Installation vorgenommen, weil ich auch nach langer Forensuche nichts darüber gefunden habe.

Ich weiß auch nicht, was ich bei der Optionen bez. Kernel, usw... einstellen muss, dass es richtig funktioniert. Ich habe bei Bootloader beide bereits ausprobiert, jedoch keiner von beiden funktioniert.

Es kommt nur immer bereits erwähnte Fehlermeldung nach dem Neustart. Ich bin mit meinem Latein am Ende!

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich wäre auch echt dankbar, da Windows Vista das Letzte ist und das geld für ein MacBook leider noch nicht vorhanden ist.

 

Danke für eure Hilfe im Voraus!!

 

Liebe Grüße

Reloaded

Link to comment
Share on other sites

So habe es doch noch geschafft Iatkos 5i zu installieren und es funktioniert auch. Für alle die ein Motherboard des Typs nvidia nforce 680i SLI haben noch ein paar Tipps, dass es bei euch auch läuft.

Als erstes ist es wichtig, beim formatieren nicht MBR zu verwenden, sondern GUID.

Als Kernel hab ich bei der Installation den ersten gewählt, dann nicht vergessen den ersten nforce treiber zu nehmen, und den richtigen Treiber für eure Grafikkarte.

 

Liebe Grüße

Reloaded

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...