Jump to content

GeForce 8400M GS lässt sich nicht installieren


FCK
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe ein Problem, mit meiner Grafikkarte:

 

Bei Kalyway wird die Musik nur ruckelnd bis gar nicht abgespielt, die Time-Machine macht trotz Patch kein Backup, aber die Grafikeffekte funktionieren(Filme auch)...(Da mir die Time-Machine mir sehr wichtig ist und einiges anderes auch, kann ichnicht darauf verzichten)

Bei Leo4all v3 bekomme ich meine Gaka gar nicht richtig installiert, aber die Time-Machine funktioniert....

 

Es ist eine nVidia GeForce 8400M GS mit 128 MB RAM

Als Kext benutze ich die nVinject Go (hab alle Versionen probiert)

Ich habe versucht mit NVinstaller zu installieren, mit dem Easy-Install.dmg und manuell.....

Nach der Installation startet Leo nur mit -x, ansonsten gibt es eine Kernel-Panic...

Die Auflösund geht, aber die Time-Machine ("Time-Tunnel") und die anderen 3D-Effekte(durchsichtige Anwendungsleiste) wie auch Filme werden nicht angezeigt...

 

HP Pavillion dv9764eg

AMD Turion TL-64 (2,2GHz)

2x S-ATA HDD

 

 

Chipsatz-Modell: GeForce 8400M GS

Typ: Monitor

Bus: PCIe

PCIe-Lane-Breite: x16

VRAM (gesamt): 128 MB

Hersteller: NVIDIA (0x10de)

ROM-Version: NVinject 0.2.1

Monitore:

SyncMaster:

Auflösung: 1440 x 900 @ 60 Hz

Farbtiefe: 32-Bit Farbe

Core Image: Software

Hauptmonitor: Ja

Synchronisierung: Aus

Eingeschaltet: Ja

Quartz Extreme: Nicht unterstützt

Würfel: Nicht Unterstützt

Monitoranschluss:

Status: Kein Monitor angeschlossen

 

 

Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?

Wäre nett...

Danke!

 

mfg. Felix

Link to comment
Share on other sites

@ riws: Wie das? Meinst du die IOPCIMatch? Wie bei dieser anleitung, hier?(nur, dass ich NV installer benutze?) http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=130009

 

danke für deine Antwort!

 

mfg. Felix

Ja so, trag nur deine ID ein und lösch all die anderen ID's, sowohl auch die Kexte für andere Geforce Karten (NVDANV10Hal.kext, NVDANV20Hal.kext, NVDANV30Hal.kext, NVDANV40Hal.kext), denn du brauchst nur den NVDANV50Hal.kext. Was meiste mit NV installer? Den nvkush installer ow?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Riws,

 

NVinstaller(hab ich beim googlen gefunden) : NVinstaller

 

Ich habs mit NVinstaller probiert und jetzt hängt der Rechner sich beim Hochfahren auf :)

ich installiers noch mal...

 

(startet nicht mal mehr mit -x)

Geht das NVkush auch mit Laptop/Go -Karten?

Ähhm... Welche anderen ID's muss ich denn da entfernen???

Was ist mit den NVidiaGexxxx/FX.bundle -Dateien? Muss ich die auch alle löschen?

 

Ichweiß auch nicht, ob ich den IOPCIMatch richtig errechnet habe...

 

Das hab ich errechnet: 0x042710de

 

Das stand im Systemprofiler:

-Geräte-ID: 0x0427

-Hersteller-ID: 0x10de

Ist das richtig?

 

Danke!

 

mfg.Felix

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...