Jump to content

Nach Update auf 10.5.5 NVidia 7600 GT langsam


el_don
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich steige gerade in die Macwelt auf PC ein, daher habt bitte etwas Nachsicht mit mir ;-)

Seit einiger Zeit habe ich die Kaliway 10.5.2 Distribution installiert. Diese funktionierte bei mir quasi "out of the box" mit dem

Vanilla Kernel. Nun habe ich nach einiger Recherche mit dem Apple Combo-Update auf OS X 10.5.5 upgedatet. Auch das hat größtenteils

funktioniert. Mir ist allerdings aufgefallen, dass meine Grafikkarte (NVidia 7600 GT 512 MB) auf dem upgedatetem 10.5.5. sehr langsam zu sein scheint.

Gerade das Ausblenden und verschieben der Fenster scheint irgendwie "zu haken", so als ob die 3D-Beschleunigung nicht eingeschaltet wäre.

Nun habe ich mir schon den OSx86helper installiert und damit den NVinject 2.1 eingespielt, was leider auch nichts gebracht hat.

Hat einer einen guten Tipp für mich wie ich die Beschleunigung wieder hinbekomme?

Hier noch einmal die genauen Angaben:

Graphics by NVIDIA:

 

Chipsatz-Modell: Graphics by NVIDIA

Typ: Monitor

Bus: PCIe

PCIe-Lane-Breite: x16

VRAM (gesamt): 512 MB

Hersteller: NVIDIA (0x10de)

Geräte-ID: 0x0391

Versions-ID: 0x00a1

ROM-Version: NVinject 0.2.1

Monitore:

SyncMaster:

Auflösung: 1680 x 1050 @ 60 Hz

Farbtiefe: 32-Bit Farbe

Core Image: Software

Hauptmonitor: Ja

Synchronisierung: Aus

Eingeschaltet: Ja

Quartz Extreme: Nicht unterstützt

QuartzGL: Unterstützt

Monitoranschluss:

Status: Kein Monitor angeschlossen

 

Danke für Eure Unterstützung

Link to comment
Share on other sites

Update:

 

Ich habe auf dem Parallelsystem gesehen, dass die 10.5.2 Kalyway Distro meine Geforce erkannt hat.

In der Hardwareübersicht wird explizit Geforce 7600GT angezeigt. Nach dem Combo-Update auf 10.5.5. steht da nur "NVidia Grafikkarte" und das Extreme Quarz funktioniert auch nicht. *grübelgrübel* :(

Hat denn keiner eine Idee? Oder vielleicht kann mir jemand wo ich eine gute Anleitung über Nvinject oder ähnliche Tools und was sie bewirken finde? Das würde mir vielleicht auch weiterhelfen.

 

Danke schonmal.

Link to comment
Share on other sites

Update:

 

Ich habe auf dem Parallelsystem gesehen, dass die 10.5.2 Kalyway Distro meine Geforce erkannt hat.

In der Hardwareübersicht wird explizit Geforce 7600GT angezeigt. Nach dem Combo-Update auf 10.5.5. steht da nur "NVidia Grafikkarte" und das Extreme Quarz funktioniert auch nicht. *grübelgrübel* :(

Hat denn keiner eine Idee? Oder vielleicht kann mir jemand wo ich eine gute Anleitung über Nvinject oder ähnliche Tools und was sie bewirken finde? Das würde mir vielleicht auch weiterhelfen.

 

Danke schonmal.

 

Vielleicht hilft Dir das hier weiter, keine Garantie ;) !

 

Bitte vorher die Nvinject.kext aus dem Ordner " /System/Library/Extensions/ " löschen oder verschieben!

 

NVKUSH installer!

 

good luck -_- !

 

CooSee ' Ya

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...