Jump to content

ERLEDIGT! OSX Klonen auf neue Festplatte!


CooSee
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Habe mir eine neue Festplatte zugelegt und zwar die " Samsung SpinPoint F1 HD103UJ - 1TB" ;) !

 

Wie kann ich am besten meine aktuelle " OSX 10.5.6 " auf die Samsung klonen?

 

Ist es so einfach, wie unter Linux via " dd " ?

 

Oder geht das ganze nur mit " TimeMashine " ?

 

THX

 

CooSee ' Ya

Link to comment
Share on other sites

Habe mir eine neue Festplatte zugelegt und zwar die " Samsung SpinPoint F1 HD103UJ - 1TB" :( !

 

Wie kann ich am besten meine aktuelle " OSX 10.5.6 " auf die Samsung klonen?

 

Ist es so einfach, wie unter Linux via " dd " ?

 

Oder geht das ganze nur mit " TimeMashine " ?

 

THX

 

CooSee ' Ya

 

Hallo

mit Linux, ist wohl die beste und sicherste Methode (was mann/frau so hier liest) mit dem dd-Kommando.

Oder sehr gut ist auch CopyCatX läuft unter MacOSX, damit mache ich bootbare Partitionen auf meinen Raid-Controller.

copycatx nicht zum backupen verwenden, sondern nur zum wiederherstellen über die "klone" funktion.

das in copycatx implementierte backup funktioniert nicht so richtig mit hackimaci.

 

lg

Constanze

Link to comment
Share on other sites

also mit dd gehts auf alle fälle - linux boot-cd vorausgesetzt. von der laufenden HD kannst du mit dd nicht arbeiten.

mit timemashine hatte es bei mir nicht funktioniert. die HD wollte danach nicht booten. vielleicht auch mein fehler, hab mich damit dann nicht weiter beschäftigt.

 

weitere möglichkeiten aus einer linux-cd könnten sein:

cpio bzw. pax oder tar -cpvz

 

edit:

constil war schneller

Link to comment
Share on other sites

Carbon Copy Cloner macht das wunderbar aus dem laufenden System. Wenn CCC fertig ist, noch das Chameleon auf die neue Platte mit dem Installer installieren und fertig.

 

Danke für eure Antworten ;) !

 

CCC ist perfekt!

 

Mittlerweile läuft das System auf der neuen Samsung Platte und die ist wirklich schnell und sehr leise :D , absolut zu empfehlen :angel: !

 

CooSee ' Ya

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...