Jump to content

10.5.6 is da


Parwo
 Share

43 posts in this topic

Recommended Posts

guggst du in den stickies "10.5.6 ist im anmarsch"

 

Hallo zusammen,

 

good news

 

Ich habe gerade den Update auf meiner Testmaschine vollzogen.... und es läuft.

Also von RETAIL 10.5.5 -----10.5.6 (erst von apple geladen)

Prima Job gemacht "Fassl"

Es muss 2-mal rebootet werden (windrad nach 1.reboot) sobald die Festplattenzugriffe aufhören (LED von HD dunkel)

Taste RESET drücken, danach sollte alles wieder wie früher sein, nur halt 10.5.6

Online-Software-Updates gehen auch.

Nur die LW werden wieder gelb angezeigt.

Bin noch weiter am Testen ......

Time-Machine macht mal wieder Probleme....

 

Meldung: Time Machine konnte nicht konfiguriert werden. Der integrierte Netzwerkanschluss wurde nicht gefunden.

 

Obwohl mein Netzwerk läuft!

 

Ausschalten geht...nur sporadisch.

Neustart geht nicht (GA-DS4)

 

Grüße

 

schau mer ma was die "Amis" draus machen

 

Edit:

Time-Machine geht wieder mit dem Post-patch 10.5.5 von "LS8V14"

nur die Icon`s der LW , bleiben noch gelb

Link to comment
Share on other sites

Bevor das im engl. Thread untergeht hier noch einmal:

 

 

 

Von mir ein herzliches dankeschön an fassl, netkas & Mackerintel für die Patches und die Programme bezgl. des .6er Updates :D

 

 

 

 

Update funktioniert soweit mit iDeneb 1.1 von 10.5.5, musste nur nach der Installation von ner Boot-132-CD booten und die AppleIntelCPUPWM... löschen.

 

Danach die gefixten AplleAHCIPort.kext, IOAHCIFamily.kext und die SMBIOS.kext nachinstallieren um die richtigen HDD-Icons zurückzubekommen und die "Über diesen Mac"-Info zu korrigieren.

 

Dann noch mit tarugas HDAPatcher meinen Sound wiederbeleben und alles läuft wie bisher :D

 

 

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was das .6er Update alles besser macht (gibt Apple changelogs heraus?)  :whistle:

 

 

 

jpg57i9.jpg

 

 

 

jpg-1ya6u.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ich möchte auch gerne von 10.5.5 auf 10.6.0 Updaten...

 

Jedoch scheint das nicht mehr so einfach wie früher zu gehen. Hatte einfach das Update eingespielt und die Intel ktext gelöscht...

 

Jetzt scheint efi v9 zwingend zu sein und noch weitere sachen die ich leider nicht genau verstehe, könnte das jemand bitte etwas genauer erläutern :angel: ?

 

Habe momentan Darwin 5 am laufen, und kenne mich ehrlich gesagt mit den bootloadern = 0 aus..

 

 

Vielen Dank an alle!

 

Greez

Link to comment
Share on other sites

Hi,lese mich gerade ein in diese DSDT Problematik, aber komme noch nicht wirklich voran.Ich habe eine Leopard Retail installation mithilfe von Boot132, also auch dem Chamelaeon Bootloader mit dem EXTRA/EXTENSIONS auf meiner Partition.Kann ich mithilfe eines Tools wie das [Mac OSx86] Universal OSx86 Installer mein System 10.5.6 ready machen?Oder welchen Weg muss ich einschlagen das ich mein bestehendes System updaten kann?

Link to comment
Share on other sites

Hab heute morgen das Comboupdate installiert.

 

Erst wollte die Time Machine nicht, geht aber nach Rechtereparatur wieder.

 

Laufwerke werden wieder als extern angezeit...aber ich meine da schon was gelesen zu haben...muss ich nur wiederfinden.

 

Mort

 

EDIT: Restart geht leider nicht :-(

Link to comment
Share on other sites

Hei Leute,

 

hat jemand nach dem Update auf 10.5.6 auch Probleme mit dem iTunes, dass die inteligenten Wiedergalisten nicht bearbeitet werden können ? (iTunes stürzt einfach ab..)

 

Hab schon alles möglich probiert, vom Löschen der Configfiles bis zur Neuinstallation von iTunes.... :-(

Bei der Platte Rechte reparieren lassen und die Platte selber übepüfen lasse.... nix....

 

Hab hier nen Dell Inspiron 1720....

Link to comment
Share on other sites

bei mir hat das update auch wunderbar geklappt.

nur hab ich auch das problem das laufwerke als externe angezeigt werden und das der ruhezustand nicht mehr bei mir geht.

hat schon wer dafür eine lösung? ich konnt irgendwie nichts brauchbares im forum finden...

 

ciao

Link to comment
Share on other sites

Hi

ich habe nach dem Update das Problem , das ich keine Auflösung für den GMA 950 wechseln kann.

1024 x 768 auf einem 24" Minior ist so groß, das ich die Ikon "anfassen "kann. ;-)

das GMA950 PKG welches unter 10.5.5 lief funzt nicht mehr.

hat jemand Hilfe für mich?

gruss

D

Link to comment
Share on other sites

Derzeit hab ich noch zwei Probleme.

 

Ruhezustand geht nicht (nicht sooo wichtig)

 

Airport Express wird nicht gefunden. (sehr wichtig)

Das Airport Dienstprogramm findet die Express nicht. iTunes findet die entfernten Lautsprecher nicht.

 

Per Powerbook geht alles ohne Probleme. Allerdings hab ich da die 10.5.6 noch nicht drauf.

Link to comment
Share on other sites

Update heute morgen installiert und meine Tastatur am Ps2 Port will nicht mehr.....hat vieleicht jemand ne Idee wie sich das Problem lösen lässt? Alten ApplePs2Controller.kext von 10.5.5 hab ich auch schon probiert leider ohne Erfolg :-( Dazu kommt noch das Sleep, Neustart und Shutdown nicht mehr richtig funktioniert. Apple muss wohl einiges geändert haben, denn unter 10.5.5 lief alles noch perfekt.

 

Hardware ist ein Gigabyte EP45-DS3 Intel Core 2 Quad

Link to comment
Share on other sites

Update heute morgen installiert und meine Tastatur am Ps2 Port will nicht mehr.....hat vieleicht jemand ne Idee wie sich das Problem lösen lässt? Alten ApplePs2Controller.kext von 10.5.5 hab ich auch schon probiert leider ohne Erfolg :-( Dazu kommt noch das Sleep, Neustart und Shutdown nicht mehr richtig funktioniert. Apple muss wohl einiges geändert haben, denn unter 10.5.5 lief alles noch perfekt.

 

Hardware ist ein Gigabyte EP45-DS3 Intel Core 2 Quad

 

oder guggst du da...

http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=141777

Link to comment
Share on other sites

ich kann immer nur mit " -v -f " erfolgreich booten, sonst meckert das system nach dem start, ca 1min30sec, das " SMBIOSEFI.kext " nicht richtig installiert sei :blink: !

 

und seit dem update spinnt auch das USB beim starten, " AppleUSBOHCI[0xbac1000]::CheckSleepCapability - controller will be unloaded across sleep " :wacko: !

 

die Grafik scheint auch eine macke bekommen zu haben, denn es klickt 2mal bevor das Bild wirklich da ist, vorher war es ganz Normal ;) !

 

kennt jemand das Problem?

 

CooSee ' Ya

Link to comment
Share on other sites

Ist mein Wunsch zu unverschämt?

 

Vielleicht könnte jemand, der sich mit den Fixes/Patches (und was sonst noch so notwendig ist) auskennt eine kleine halbwegs verständliche Update-Anleitung für 10.5.6 machen und sie im Anleitungs-Subforum unterbringen.

Mit all dem, was ich bisher gelesen habe, komme ich nicht wirklich klar, leider...

 

:(

Link to comment
Share on other sites

Ist mein Wunsch zu unverschämt?

 

Vielleicht könnte jemand, der sich mit den Fixes/Patches (und was sonst noch so notwendig ist) auskennt eine kleine halbwegs verständliche Update-Anleitung für 10.5.6 machen und sie im Anleitungs-Subforum unterbringen.

Mit all dem, was ich bisher gelesen habe, komme ich nicht wirklich klar, leider...

 

:)

 

Einfach ausprobieren, z.Bsp. hiermit:

 

DSDT Patcher GUI!

 

und dies vorher lesen:

 

LESEN bevor Du das Update einspielst!

 

vorrausgesetzt dein DSDT compile Vorgang erzeugt KEINE " ERRORS " !

 

und aus dem Ordner Tools " Bootloader.pkg " installieren!

 

z.Bsp. mein Log aus dem DSDT Patcher GUI Ordner in Sessions:

 

Intel ACPI Component Architecture

AML Disassembler version 20080926 [Oct 4 2008]

Copyright © 2000 - 2008 Intel Corporation

Supports ACPI Specification Revision 3.0a

 

 

Intel ACPI Component Architecture

ASL Optimizing Compiler version 20080926 [Oct 4 2008]

Copyright © 2000 - 2008 Intel Corporation

Supports ACPI Specification Revision 3.0a

 

./dsdt_fixed.txt 222: Method (_WAK, 1, NotSerialized)

Warning 1080 - ^ Reserved method must return a value (_WAK)

 

ASL Input: ./dsdt_fixed.txt - 5594 lines, 185677 bytes, 2301 keywords

AML Output: ././dsdt.aml - 17925 bytes, 657 named objects, 1644 executable opcodes

 

Compilation complete. 0 Errors, 1 Warnings, 0 Remarks, 31 Optimizations

DSDT Patcher 1.0.1e -- report Bugs to superfassl@gmail.com

enclose "DSDT Patcher/Debug/USER.tar"

 

 

Press any key to continue...

 

 

Getting the DSDT through ioreg...

 

 

Decompiling the DSDT...

 

 

Done, now start the Patching!

 

Patching RTC...

 

RTC Device found : Device (RTC)

No IRQ found in RTC Device, should be fine

Patching HPET...

 

HPET Device found : Device (HPET)

IRQ's written to HPET

HPET patched

Fixing various Issues...

 

Done

 

We are done patching, press any key to try to compile the fixed DSDT

 

Compiling done, if it worked, you have now a patched DSDT in dsdt.aml

If the compiling went wrong, you could force to build it with ./DSDT\ Patcher -f (try this DSDT at your own risk)

 

das erzeugte " dsdt.aml " in " DSDT.aml " umwandeln und dann Update die Post, fertig!

 

good luck :) !

 

EDIT: Es scheint, das überhaupt kein DSDT Patch nötig ist:

 

DSDT Patch nicht nötig!

 

CooSee ' Ya

Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich ist das immer noch zu wenig detailliert, ich brauchs wohl für kleine Kinder :D

 

Auf jeden Fall funktioniert das alles nicht bei mir.

Ich habe ein komplett funktionierendes System10.5.5.

Vor jedem Versuch habe ich ein Backup davon auf eine interne Platte gemacht und dann vom baqckup gebootet und dieses manipuliert.

Zuerst crashte regelmäßig das 10.5.6er Update. Nach Deiner Anleitung konnte ich immerhin das Update installieren.

Aber dennoch bleibt der Rechner beim grauen Bildschirm mit dem Apfel hängen. Man sieht rythmisch im Sekundentakt einen Plattenzugriff an der Kontroll-LED. Mehr tut sich nicht.

DSDT-Patcher läuft ohne Fehlermeldung nur mit ein paar Warnungen durch.

Habe auch ein IntelCPUPMDisabler.kext installiert. Hilft nichts.

Bin hilflos nach dem 25sten Neustart :-(

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...