Jump to content

acer aspire 3623 +osx86


haufen
 Share

23 posts in this topic

Recommended Posts

hi leuts n schönen guten morgen , ich hab n problem .....hab jetzt osx (JaS) aufm acer aspire 3623 installiert, läuft auch ...naja prima ;) ....nur bräuchte ich n wlan treiber (43xx) und n graka treiber (intel915gm) kann mir da jemand weiter helfen?????

 

achja hab jetzt windoof und mac drauf nur muss ich immer die datenträger in aktiv ändern um das jeweilige hochfahren zu können...ann man darwin in den bootloader von windows xp schreiben?????

post-324429-1227345036_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bei der Installation musst du "GMA900" Treiber auswählen. Solltest du dann Probleme bekommen, dass sich dein Bildschirm ausschaltet, klemm einen externen Monitor an, dann kannst du die Installation beenden. Ggf. musst du bei deiner VGA diesen Clip (siehe Forum) außen an deinen VGA Port einklemmen, damit du dann dein Laptop-Display benutzen kannst.

 

WLAN für Tiger kann ich nur sagen, SuFu benutzen.... auch was deinen Dualboot angeht, gibts bestimmt hier im Forum eine Lösung...

Link to comment
Share on other sites

hmm jetzt ab ich folgendes problem....und zwar immer wenn ich jetzt mac installiert hab....schon 6 mal....dann kommt nachm neustart nur n blauer bildschirm......was kann man da machen?????achja ..ich bräuchte was auf deutsch...englisch is immer so schwer :(

 

achso ich hab den intel kernel instaliert ....logisch hab ja n celeron ....

Link to comment
Share on other sites

kann mir bitte jemand n link zu ner deutschen anleitung posten???

iwie will mac nimmer so wie ich das will.........bleibt immer nachm neustart beim hellblauen bildschirm stehen und läd garnix mehr....

 

pls help me........

 

und bitte spart euch posts mit sufu oder google......hab ich schon

 

 

 

thx im vorraus

 

 

 

pleeeeeeease help ........

Link to comment
Share on other sites

jetzt is folgendes...hab wieder installiert .....es fährt hoch aber statt n blauen bildschirm kommt erst n schwarzer dann erscheinen so blaue balken drauf und dann n grauer mit 3 lila balken (horizontal übereinander) kann man da weas dran ändern ...also von windows aus auf die platte zugreifen und dateien ändern???????

 

maus erscheint..sogar die startmelodie .......und der läd wie n kaputter

Link to comment
Share on other sites

jetzt is folgendes...hab wieder installiert .....es fährt hoch aber statt n blauen bildschirm kommt erst n schwarzer dann erscheinen so blaue balken drauf und dann n grauer mit 3 lila balken (horizontal übereinander) kann man da weas dran ändern ...also von windows aus auf die platte zugreifen und dateien ändern???????

 

maus erscheint..sogar die startmelodie .......und der läd wie n kaputter

... lass es, und bleib bei windows, wenn du noch nie was mit Mac zu tun hattest... macht nur Ärger... siehst ja...äähh...du siehst nur " Schwarz"

Link to comment
Share on other sites

... lass es, und bleib bei windows, wenn du noch nie was mit Mac zu tun hattest... macht nur Ärger... siehst ja...äähh...du siehst nur " Schwarz"

 

Es ging ja alles schon einmal und nichtmal schlecht...ich wollte mich nur etwas mit mac beschäftigen weil mich sowas interessiert....mir gehts ja auch nich um volle funktion sondern mehr ums probieren ...ärger kann man das nich nennen Rom wurde auch nich an 1 tag erbaut.....ärger bin ich von windows schon gewöhnt...also kein problem

:shock::shock:

Link to comment
Share on other sites

moin leude ich nerv nochmal :huh: habs doch noch zum laufen gebracht...lag am filesystem....überall liest man was vom journaled fs ....is aber totaler quatsch ...habs normale genommen und viola es funzt....sogar die install ging um längen schneller (ca 15 min) brauch nurnoch de wlan karte zu install

 

entweder ich stell mich grade saublöd an oder ich kann nix finden über dualboot mit xp wenn xp und dann mac installiert wurde

Link to comment
Share on other sites

moin leude ich nerv nochmal :P habs doch noch zum laufen gebracht...lag am filesystem....überall liest man was vom journaled fs ....is aber totaler quatsch ...habs normale genommen und viola es funzt....sogar die install ging um längen schneller (ca 15 min) brauch nurnoch de wlan karte zu install

 

entweder ich stell mich grade saublöd an oder ich kann nix finden über dualboot mit xp wenn xp und dann mac installiert wurde

 

...is aber totaler quatsch . Wenn du das so sagst, wirds wohl stimmen :-))

zur Info:

Ein Journaling-Dateisystem ist ein Dateisystem, welches alle Änderungen vor dem eigentlichen Schreiben in einem dafür reservierten Speicherbereich, dem Journal, aufzeichnet. Damit ist es zu jedem Zeitpunkt möglich, einen konsistenten Zustand der Daten zu rekonstruieren, auch wenn ein Schreibvorgang an beliebiger Stelle abgebrochen wurde. Diese Eigenschaft ist im Fall von Systemabstürzen oder Stromausfällen von Vorteil. So kann die bei herkömmlichen Dateisystemen nach solchen Vorfällen oft automatisch gestartete Überprüfung des ganzen Dateisystems mit oft erfolglosen Reparaturversuchen entfallen. Speziell bei großen Festplatten mit Partitionsgrössen über 100 GByte ergibt sich hieraus auch eine beträchtliche Zeitersparnis beim booten, da das Überprüfen dieser durchaus mehrere Stunden dauern kann.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schätze mal wieviel Einträge es gibt , bezüglich Dual-Boot(OSX-WIN) ?

Ich kann sie dir gerne raussuchen.

Link to comment
Share on other sites

Schätze mal wieviel Einträge es gibt , bezüglich Dual-Boot(OSX-WIN) ?

Ich kann sie dir gerne raussuchen.

 

wäre supi ....wie gesagt hab erst xp dann mac und windows sollte im darwin zu starten sein....achso und n treiber für ne 43xx wlan karte....hab nur ne .sh datei gefunden und damit kann ich nix anfangen

 

peace

Link to comment
Share on other sites

Schätze mal wieviel Einträge es gibt , bezüglich Dual-Boot(OSX-WIN) ?

Ich kann sie dir gerne raussuchen.

wäre supi ....wie gesagt hab erst xp dann mac und windows sollte im darwin zu starten sein....achso und n treiber für ne 43xx wlan karte....hab nur ne .sh datei gefunden und damit kann ich nix anfangen

 

peace

schau doch mal in die .sh-Datei rein, da steht bestimmt was drinne , was du "verwerten " kannst, bzw. gebrauchen kannst, oder schicke sie mir mal..

de Carlo

Link to comment
Share on other sites

hab jetzt rausgefunden das der pcmcia-port garnich funzt..kann man dei iwie einschalten????

hab noch 2 pcmcia wlan karten und 1 usb wlan adapter von belkin rumliegen........leider keine mac version

 

was kann man da jetzt machen?????

 

peace

Link to comment
Share on other sites

ist es möglich ein update auf 10.5.x zu machen?????würde gern leopard laufen lassen

sieht einfach geiler aus

 

 

peace

 

aso und ist es möglich die opengl unterstützung für die intel 915gm zu bekommen????

 

pls help me

Link to comment
Share on other sites

mag denn keiner mit mir reden?????????

wie kann man denn nu die opengl unterstützung für die 915 gm bekommen?????

peace

Besprge dir einfach eine neuere Tiger Version, zB von XxX oder macdotnub, die haben die Treiber für dich. Also die GMA915 brauch Treiber und den OpenGL Framework von 10.4.5 oder von 10.4.6. Sag ich gleich, vergiss Leopard mit der Graka, die kann funktionieren aber mit Fehlern.

 

Haste den Paperclip Trick oder den gefixten Framebuffer benutzt?

Link to comment
Share on other sites

paperclip???? framepuffer???what???lol

kp was du meinst ...also die graka funzt nur das eben die unterstützung für open gl fehlt...hat da jemand n treiber dafür ..weil erst ne ganz neue version laden will ich nicht unbedingt

 

peace

Link to comment
Share on other sites

...also die graka funzt nur das eben die unterstützung für open gl fehlt...

:)

 

OK, wenn du es noch nicht verstanden hast, du brauchst Treiber aus 10.4.4/6, d.h. z.B. zaug dir den 10.4.5 Intel Update und installier dir mit Hilfe von Pacifist die Sachen: OpenGL.Framework und alle AppleIntel* Treiber in Extensionen ausser AppleIntelCPUPowerManagement.kext.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...