Jump to content

Hilfe bei Hackintosh Bau


asusman13
 Share

17 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

 

Nach einiger Recherche habe ich jetzt einige Hardwarekomponenten für meinen neuen hackintosh ausgewählt... Habe schon einmal einen gebaut, da war aber viel zu patchen und nicht mal dann funktionierte alles. -.- Jetzt will ich einen guten, neuen hackintosh bauen, bei dem möglichst viel OOB funktioniert... Bitte mal die alten Hasen hier im Forum um ihren Rat:

 

Gigabyte GA-EP35-DS4, P35 das hätte ich mal als Board vorgesehen http://geizhals.at/a304567.html

EVGA e-GeForce 9800 GTX+, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 das wäre die Grafikkarte, sollte genügend Power bringen für zwei Bildschirme und die neuesten Spiele http://geizhals.at/a382555.html

2xGeIL Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) hätte ich als Ram vorgesehen, um nicht lange warten zu müssen =) http://geizhals.at/a256944.html

Intel Core 2 Quad Q9550 (E0), 4x 2.83GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed http://geizhals.at/a374021.html den hätte ich ganz gerne als Prozessor da ich gehört habe das er exzelente Leistung bringt

2xSeagate Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32mb cache hätte ich als festplatte vorgesehen http://geizhals.at/a312945.html

und als letzte frage was würdet ihr sagen ist für diese konfiguration das beste system??

 

im insgesamten so um die 900€

 

würdet ihr sagen diese konfiguration könnte wirklich so ziemlich OOB funktionieren?? Wenn nicht könntet ihr mir ein paar anstöße geben??

 

Mfg

asusman13

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

sorry nun antwortet dir ein ganz neuer Hase. Habe mal irgendwo gelesen, dass es mit den Quads Probleme geben soll/gegeben haben soll. Ansonsten sieht das alles ganz ordentlich und höchst realistisch aus. Was hattest du denn als opt. Laufwerke und Netzwerkinterfaces vorgesehen? Ein alter DVD-Brenner oder doch ein neues Bluray-DVD-Brenner-Kombigerät? WLAN/Bluetooth als PCI(-X) oder USB Stick geplant?

 

Sorry, dass mein Beitrag dir nur seehr wenig hilft.

 

Mfg

Christian, 20, B.

Link to comment
Share on other sites

das mit dem quad ist nonsens...........sorry.

 

die seagate festplatte hatte ich mir mal bestellt wegen der 32mb cache - lief allerdings katastrophal langsam. os x mag diese festplatte irgendwie nicht. nimm dir eine WD platte aus der AAKS serie. blitzschnell auf os x und günstig.

Link to comment
Share on other sites

gut das mit der festplatte werde ich neu kalkulieren, aber was sagt ihr zu den anderen komponenten vor allem mainboard und grafikkarte... Ahja bei der netzwerkkarte werde ich mal schauen ob eine von denen die ich zu hause habe funktioniert oder ob überhaupt der on board stecker oob funkt... laufwerk wird ein dvd werden... bluray wird denk ich noch nicht wirklich unterstützt.... bitte an alle die sich mit hardware auskennen helft mir weiter in sachen kompatiblität... ahja ist das mit dem der quad ist nonsense auf den post von vorher bezogen, oder ist der prozessor für das system *******??

MfG

Link to comment
Share on other sites

lan läuft ootb. überlegenswert wäre auf ein GA-EP45 zu setzen - hat noch etwas mehr performance und lässt sich genauso installieren wie das P35.

nein - es gibt selten probleme mit quads - und wenn sind sie lösbar.schau in meine sig da laufen zwei quads.

hier gibt es eine hardwareliste http://forum.insanelymac.com/index.php?act...&pid=940826

 

hilft dir zwecks vergleiche vielleicht etwas weiter

Link to comment
Share on other sites

also einfach dann zambauen, dvd rein installieren dann das kext rein das er auch schön runterfährt audio treiber rauf, grafiktreiber rauf und passt... Werde mir die teile jetzt dann bald mal bestellen... werde euch wissen lassen wies weitergeht... Thx für die gute und geduldige hilfe =)

MfG

asusman

Link to comment
Share on other sites

ganz so einfach ist es trotzdem nicht ! es können natürlich unvorhergesehene problemchen auftreten.

mit deiner auswahl der hardware sehe ich aus eigener erfahrung keine schwierigkeiten außer vielleicht bei der grafikkarte.

die kenne ich nicht, sprich habe ich auch nicht ausprobiert. ich empfehle selbst nur sachen die ich wirklich selbst getestet habe. da solltest du dich an ratgebern orientieren die die 9800 er am laufen haben - davon gibt es ja ein paar im forum :D

Link to comment
Share on other sites

Die 9800GTX läuft super. Bei den englischen Tutorials findest du von aqua-mac mehrere sehr gelungene Anleitungen wie man die ans Laufen bekommt.

Das P45-DS3 läuft auch super, nur hab ich den Sound immer noch nicht hinbekommen :D

Sound läuft Prima, auch wenn die Qualität besser sein könnte -> Rauschen und Knacken. Ich geh einfach mal davon aus, dass das ein typisches Onboard Sound Problem ist.

Link to comment
Share on other sites

Die 9800GTX läuft super. Bei den englischen Tutorials findest du von aqua-mac mehrere sehr gelungene Anleitungen wie man die ans Laufen bekommt.

Das P45-DS3 läuft auch super, nur hab ich den Sound immer noch nicht hinbekommen ;)

 

gar nicht ? auch nicht mit HDAenabler?

 

mit den kexts in diesem package habe ich sound mit kexthelper sofort zum laufen gebracht

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...