Jump to content

Installation friert ein


Scorpio2002
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte Mac OS mit Kalaway 10.5.2 AMD Intel.

 

Ich lege die DVD ein, drücke wenn er mich auffordert einmal Enter dann startet das Menü. Sprache Deutsch. Dann kann ich zuerst keine Festplatte zur installation auswählen. Ich geh dann hin und formatiere die Festplatte kurz in dem Menü und dann zurück, jetzt kann ich die Festplatte auswählen und die Installation beginnt.

 

Kurz vor Ende bleibt die Installation bei 5 Minuten stehen. Das DVD Laufwerk und die Festplatte laufen auf Hochtouren.

 

Noch kurze Info zu meinem System: HP NX6125, auf Partition 1 ist das original XP und die 2te Partition habe ich eingerichtet und 15 GB freigemacht.

 

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann? (DIe DVD hab ich jetzt schon mehrfach gebrannt, an einem schlechten Medium liegt es nicht)

 

MfG

Scorpio2002

Link to comment
Share on other sites

War bei mir ähnlich, hab dann in der Originalsprache installiert, da ging´s dann! Also erst nach der Installation Sprache ändern.

Grüße

 

Hallo,

 

ich wollte Mac OS mit Kalaway 10.5.2 AMD Intel.

 

Ich lege die DVD ein, drücke wenn er mich auffordert einmal Enter dann startet das Menü. Sprache Deutsch. Dann kann ich zuerst keine Festplatte zur installation auswählen. Ich geh dann hin und formatiere die Festplatte kurz in dem Menü und dann zurück, jetzt kann ich die Festplatte auswählen und die Installation beginnt.

 

Kurz vor Ende bleibt die Installation bei 5 Minuten stehen. Das DVD Laufwerk und die Festplatte laufen auf Hochtouren.

 

Noch kurze Info zu meinem System: HP NX6125, auf Partition 1 ist das original XP und die 2te Partition habe ich eingerichtet und 15 GB freigemacht.

 

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann? (DIe DVD hab ich jetzt schon mehrfach gebrannt, an einem schlechten Medium liegt es nicht)

 

MfG

Scorpio2002

Link to comment
Share on other sites

Habs eben probiert. Hat leider auch nicht geholfen, er friert immer an der gleichen Stelle ein. Der Fortschrittsbalken bleibt stehen, maus lässt sich bewegen und festplatte und dvd laufen auf hochtouren. aber auch nach einer Stunde ist man nicht weiter. Es geht einfach nicht weiter.

 

Ich geh schwer davon aus, dass ich im customize irgendwelche fehler mache. Kann mir einer sagen wass ich eintragen und was rausnehmen muss?

Hab andere foren gefunden in denen Leute geschrieben haben, dass es nach einigen problemen ging, nur hat leider keiner erklärt wie er das menu angepasst hat

Link to comment
Share on other sites

Hallo, kurze Aktuallisierung:

 

Habs jetzt ca 12 mal mit Kalyway 10.5.2 immer mit verschiedenen Einstellungen probiert. immer wieder so ca 5 Minuten vor Schluss gestoppt. Das DVD Laufwerk dreht voll hoch , die Festplatten-Kontrolleuchte bleibt dauerhaft an. Der Fortschrittsbalken bleibt stehen, Maus lässt sich bewegen.

 

 

Danach hab ich versucht Leo4all zu nutzen. Das Problem hier ich komm nicht ins Installationsprogramm rein. Die DVD läuft an, aber irgendwann stoppt die Textausgabe mit der Meldung "still waiting for root device". Also Lösung wurde des öfteren über eine Einstellung im Bios geschrieben. Also Bios auf, nichts gefunden. Nach 3 Stunden hatte ich dann das Bios auf den neusten Stand bekommen, dennoch fehlt mir der Eintrag, an dem es liegen soll. War etwas mit dem Sata Treiber. Also die HDD ausgebaut und mal auf Master mal auf Slave laufen lassen, hat leider auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Aber festgestellt, dass das mit der Sata Einstellung bei mir nicht das Problem sein kann, is nämlich ne IDE Festplatte :P

Ich hab jeztz alle Tipps durch, die ich in Foren gefunden habe. Was mich massiv wunder ist, dass in etwa 3 Leute geschrieben haben, dass es bei ihnen funzt.

 

Hat noch jemand ne Idee?

 

MfG Scorpio2002

Link to comment
Share on other sites

Hast probiert die ganze Festplatte neu zu partitionieren und XP dann später drauf zu hauen?

 

Danke für die Hilfe,

 

nein habe ich nicht. Ich hab ursprünglich nur eine Partition gehabt und das XP war auch vorinstalliert (Lieferzustand). Hab die Ferstplatte nachträglich dann partitioniert und die zweite Partition mehrfach formatiert. Habe es mitlerweile mit Fat32, ntfs und der Mac Formatierung versucht. Bei Fat32 läuft es nur ca 5 Minuten, dann steigt er mit der Meldung "Installation fehlgeschlagen" aus.

Platt machen möchte ich den PC nicht, es sind Daten drauf die ich nur ungern verlieren bzw wiederherstellen möchte.

Natürlich hab ich die zweite Partition auch aktiv gesetzt. Ich glaub aber auch nicht so recht daran, dass es an XP liegt, die Partition auf die ich es installieren möchte ist sonst komplett leer und die Installation läuft ja zumindest bis 95 prozent auch durch. Es wird aber leider keine Fehlermeldung ausgegeben, woran es liegt. Er hängt sioch mehr oder weniger auf und man muss mit nem Reset raus.

 

MfG Scorpio2002

Link to comment
Share on other sites

So, ich habs mit Leopard aufgegeben. Bekomms nicht hin.

 

Hab jetzt erfolgreich Tiger draufgepackt. Mein Problem ist jetzt leider, dass ich nicht an dem grauen Apfel vorbei komme.

 

Hab gesehen, dass es eine Anlietung für meinen Rechner gibt:

 

1. After installation boot directly into single user mode (-s)

2. DMA: Replace the "AppleGenericPCATA.kext" in order to get DMA working [[7]]

3. Video: Add the PCI-ID of your Radeon to /System/Library/Extensions/CallistoHAL.kext/Info.plist (The PCIID should be 0x59551002)

4. WLAN:

4.1. Remove the "/System/Library/Extensions/AppleAirport2.kext" (make a backup)

 

4.2. Add your PCIID of the WLAN chip (4318) to "/System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/Plugins/AppleAirPortBrcm4311.kext/contents/Info.plist"

 

5. Load the ApplePS2 Keyboard and Mouse driver with kextload

6. Delete "/System/Library/Extensions.kextcache" and "/System/Library/Extensions.mkext"

7. Reboot and have fun!

 

Ich bekomm es leider nicht hin. Ich starte den single user mode,kenne aber die ganzen Befehle leider nicht. Kann mir einer kurz die Befehle erklären? mit "help" kann ich nicht viel anfangen und mit googlen find ich nichts.

 

Danke Scorpio2002

Link to comment
Share on other sites

So, ich habs mit Leopard aufgegeben. Bekomms nicht hin.

 

Hab jetzt erfolgreich Tiger draufgepackt. Mein Problem ist jetzt leider, dass ich nicht an dem grauen Apfel vorbei komme.

 

Hab gesehen, dass es eine Anlietung für meinen Rechner gibt:

 

1. After installation boot directly into single user mode (-s)

2. DMA: Replace the "AppleGenericPCATA.kext" in order to get DMA working [[7]]

3. Video: Add the PCI-ID of your Radeon to /System/Library/Extensions/CallistoHAL.kext/Info.plist (The PCIID should be 0x59551002)

4. WLAN:

4.1. Remove the "/System/Library/Extensions/AppleAirport2.kext" (make a backup)

 

4.2. Add your PCIID of the WLAN chip (4318) to "/System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/Plugins/AppleAirPortBrcm4311.kext/contents/Info.plist"

 

5. Load the ApplePS2 Keyboard and Mouse driver with kextload

6. Delete "/System/Library/Extensions.kextcache" and "/System/Library/Extensions.mkext"

7. Reboot and have fun!

 

Ich bekomm es leider nicht hin. Ich starte den single user mode,kenne aber die ganzen Befehle leider nicht. Kann mir einer kurz die Befehle erklären? mit "help" kann ich nicht viel anfangen und mit googlen find ich nichts.

 

Danke Scorpio2002

 

 

Erstens boote mal mit -v und schau wo es da stehen bleibt.

 

Sehe ich es richtig, dass die HP NX6125 den ATI Chipsatz X200 hat?

Link to comment
Share on other sites

Ja, hast recht hab den x200 Chipsatz drauf.

 

Ich hab das ganze nochmal installiert und ging dann komischer weise auch.

Die Anleitung die ich oben gepostet habe hab ich dann mittels Transmac abgearbeitet. Ging aber leider nicht so ganz glatt wohl.

Hab bis heute weder den Lan noch Ethernet-Adapter zum laufen gebracht. Sound war kein Problem, das ging recht einfach.

 

MfG Scorpio2002

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...