Jump to content

Samsung R560 Studentbook / Madril / etc.

• Please log in to reply
233 replies to this topic

Aranius

Aranius

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPip
  • 143 posts
jops, probiers... Wenns dann immernoch nicht geht weiß ich nicht weiter.

(Außer halt ne normale Retail DVD zu nehmen)

sloburnie

sloburnie

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 7 posts

jops, probiers... Wenns dann immernoch nicht geht weiß ich nicht weiter.

(Außer halt ne normale Retail DVD zu nehmen)

So nachdem ich die AppleACPIPS2nub.kext noch nachinstalliert habe funktioniert alles bestens.
Vielen dank für deine Hilfe.

lg

xanderon

xanderon

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPip
  • 113 posts
UPDATES UPDATES UPDATES :) (werden noch geuppt)

- sleep geht unter 10.5.6 ! finally
- neuer appledecrypt mit ssse3 optimierungen, also sehr gut für unsere kisten.
- AppleHDA: alles geht. Speakers, Headphones, beide MICS! Headphones gehen und leider auch die Speakers noch zeitgleich, wird noch entkoppelt. shutdown panic ist weiterhin da, leider. lass ich etz so
- Battery Manager von Superhai auf Chun gewechselt.

kexte kommen wenn ich zeit finde. :)

spakk

spakk

If you try to please everyone, then you have certainly forgotten

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,728 posts

Hallo :)

Stand: 05.01.09

.......-NOT WORKING-
  • Sound ALC262 internal Mic (!)

suchst du noch den Soundtreiber? Ich habe hier einen Link der sich auschließlich damit beschäftigt auch ein download des Treibers beinhaltet. Die Seite runter scrollen, so ziemlich am Ende findest du den download.

xanderon

xanderon

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPip
  • 113 posts
spakk, welcher link? zeig mal

spakk

spakk

If you try to please everyone, then you have certainly forgotten

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,728 posts

spakk, welcher link? zeig ma

{censored}, hier ist der link .... lass mal wissen ob es was gebracht hat oder nicht. http://209.85.129.13...lient=firefox-a

xanderon

xanderon

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPip
  • 113 posts
spakk das geht gar nicht. daher wird das nichts. ich behalte meine v2 die ich jetzt gleich zu v3 mache und optimiere <- alles ok mit der v2 :)

Aranius

Aranius

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPip
  • 143 posts
Jops, funktioniert tadellos der Sound! :blink: Wofür hast du bei dir die IOPCI und die IOUSBFamily in den ersten Post gesteckt? Bzw was hast du daran geändert und welchen mir unbekannten Fehler soll es beheben?

kleines Problem hab ich noch... mach mal das Terminal auf, und tipp
say "Hello world"

sagt er es bei dir komplett? Oder verschluckt er sich auch irgendwo?

Klingt für mich irgendwie nach nem Problem beim Initialisieren...

54123

54123

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 24 posts
hi
ich habe ebenfalls ein R560 und 10.5.6 installiert mit allen treibern (danke dafür).
Nun habe ich aber seit dem Update auf 10.5.6 feststellen müssen das sich die Kiste direkt nach dem download von Programmen (z.b. Firefox) evtl. beim Initialisieren, komplett aufhängt und ich über den Powerswitch ausschalten muss. Wenn ich das Programm am PC runterlade und später mit dem USB Stick übertrage dann kann ich ohne probleme installieren.

Problem nummer zwei ist seit heute da. Mein Akku hat beim ansehen der neuen Apple Präsentation(stream) schlapp gemacht und seit dem bekomme ich im Safari keine einzige Seite mehr geladen. Safari öffnet sich, der Ladebalken bewegt sich ein Stückchen und dann wars das. Der Sat1 ball dreht sich dann nur noch und man kann nur noch über das Dock auf Sofort beenden klicken.

Hat vielleicht einer von euch eine idee was ich machen kann, damit es wieder läuft?

xanderon

xanderon

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPip
  • 113 posts

Jops, funktioniert tadellos der Sound! :D Wofür hast du bei dir die IOPCI und die IOUSBFamily in den ersten Post gesteckt? Bzw was hast du daran geändert und welchen mir unbekannten Fehler soll es beheben?

es wurde von slice gepatched, was genau es macht weiß ich nicht, ausser dass es zB hilft, damit bluetooth nicht immer wieder verschwindet. paar USB fixes eben.

kleines Problem hab ich noch... mach mal das Terminal auf, und tipp
say "Hello world"

sagt er es bei dir komplett? Oder verschluckt er sich auch irgendwo?

Klingt für mich irgendwie nach nem Problem beim Initialisieren...

verschluckt sich bei mir nicht, aber moment....

NEWS NEWS NEWS

- heute noch kommen files womit ihr kein NVDARWIN mehr braucht, die graka wird komplett per DSDT erkannt :D
- vielleicht heute noch wirds endlich ein backlight control für unsere Karte existieren! abwarten :D
- heute kommt noch eine AppleHDA für unser baby raus, womit es keine probleme mehr mit SHUTDOWN geben wird, also kein Kernel Panic mehr! d.h.: keine leuchtenden LEDs mehr! sauberes runterfahren
- heute kommt noch n Fixpacket für Sleep unter 10.5.6. ohne BIOS reseting und ständigem von-allein-aufwachen unter AC power mehr.
- heute ist einfach n verdammt guter tag für den Samsung r560 :D

lasst mich die dateien noch fertig packen und mit dan1234 feritg machen und ich gebe heute ein riesen update raus :D freut euch schonmal

agentm

agentm

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 12 posts
@xanderon
@Aranius

Ich liebe euch ;)

Aber jetzt nich am Rad drehen, ok Jungs?

xanderon

xanderon

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPip
  • 113 posts
hehe, also es zieht sich noch n bischen. werde heute abend das ganze noch durchstarten. bischen geduld

NEWS NEWS NEWS
Update ist online.
- DSDT Nvidia Gforce 9600M GT/GS, NVDARWIN.kext bitte löschen
- Audio v4 mit Jackswitching! ;) keine Panics mehr
- Sleep Fixpack für 10.5.6
- Error 35 Fix
- Legacy Pack
- com.apple.Boot.plist

BIG THNX 2 dan1234

have fun

Aranius

Aranius

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPip
  • 143 posts

hehe, also es zieht sich noch n bischen. werde heute abend das ganze noch durchstarten. bischen geduld

NEWS NEWS NEWS
Update ist online.
- DSDT Nvidia Gforce 9600M GT/GS, NVDARWIN.kext bitte löschen
- Audio v4 mit Jackswitching! :( keine Panics mehr
- Sleep Fixpack für 10.5.6
- Error 35 Fix
- Legacy Pack
- com.apple.Boot.plist

BIG THNX 2 dan1234

have fun

wofür ist der EFIstring?

xanderon

xanderon

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPip
  • 113 posts
kannste vllt auch rausnehmen, ist für timemachine fix gewesen. weil ethernet karte nicht gesehen wurde. hab ich aber anders gelöst.

xanderon

xanderon

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPip
  • 113 posts
Arianius, geht bei dir mit der DSDT nvidia methode auch VGA & HDMI? sag bitte bescheid, muss heute Präsentation halten ;)

VGA wäre mir am liebsten.

Aranius

Aranius

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPip
  • 143 posts
tut mir leid ich hab immernoch keinen Bootloader der DSDTs läd

Zur Not musste halt für die Zeit das dsdst abschalten und NVdarwin reinklatschen, nimm den modifizierten aus meinem Post mit, mit dem gehts in jedem Fall! (grad eben nochmal mit VGA getestet)

Wenn allerdings mit externem Monitor gebootet wird und ich zieh einfach den VGAstecker, dann switcht er net von allein zurück, da er dann das UI etc auf dem externen untergebracht hat ;) Aber das lässt sich ja umgehen indem erst nach dem Booten der Monitor angeschlossen wird.
(oder den Wert direkt in NVDan50Hal.kext (glaub das müsste er sein) ändern, siehe guide nur halt andere kext

xanderon

xanderon

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPip
  • 113 posts
hi aranius, also habe den HDMI to DVI port probiert, der geht. aber der VGA will nicht :)
also DSDT mein ich etz.

ich habe auch deine darwin analysiert. deine werte habe ich in die DSDT übertragen können aber dennoch geht der VGA port nicht. Ich habe heute meinen 15" Ur-Alt-TFT probiert und einen Beamer. ich weiß ich muss die auflösung runterdrehen aber selbst auf 640x480 kam kein signal an den monitor.

wie genau läuft das bei dir mit nvdarwin ab?

Aranius

Aranius

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPip
  • 143 posts
Naja... Mac starten, Monitorkabel reinstecken, Systemeinstellungen - Monitor aufrufen, Monitore erkennen anklicken, freuen :huh:
Das einzige worauf es für den Monitorausgang ankommen sollte, müsste der NVCAP-Wert sein, der steuert welche Ausgänge der Videotreiber ansteuert.

Habs grad nochmal getestet (immernoch NVDarwin)... da geht der VGAausgang sowohl wenn der Monitor beim booten angesteckt ist, als auch wenn ichs nach dem booten anschließ, keinerlei Konflikte...

xanderon

xanderon

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPip
  • 113 posts
also es geht. muss nur monitor erkennen lassen und es geht. ABER mein 15er geht nur bis maximal 1024x768x60 oder x75 aber diese 2 settings liefert mir das OS nicht. son mist. alles drüber und drunter schon.

nachdem ich VGA abstecke, muss ich nur nochmals die monitore erkennen lassen und schon arbeite ich wieder primär

Aranius

Aranius

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPip
  • 143 posts
Das ist schade, aber wie sich das beheben ließe hab ich keine Ahnung^^

Was hast du denn in der DSDT genau geändert damit jetzt unsere Grafik tut? Gibts dafür nen Tut irgendwo?

Und was hast du fürs Netzwerk in dem kext editiert? nur die Plist? oder auch was in der Binary selbst?

Und mal zu nem anderen Thema... Wie sichert ihr/du eure Windowspartition? Weil nen BackupProgramm zu finden, was GUIDEpartitiontables unterstützt ist garnicht so einfach... das selbe gilt für Defragmentierung und Partitionierung?

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

© 2014 InsanelyMac  |   News  |   Forum  |   Downloads  |   OSx86 Wiki  |   Mac Netbook  |   PHP hosting by CatN  |   Designed by Ed Gain  |   Logo by irfan  |   Privacy Policy