Jump to content

Samsung R560 Studentbook / Madril / etc.


xanderon
 Share

234 posts in this topic

Recommended Posts

Lad das Iso aus dem ersten Beitrag runter, nimm die Extension.mkext aus der initrd.img und enpack den mkext, da drin müssten kexte sein mit xxxPS2xxx.kext, einfach die installieren.

 

Bin grad nicht am mac, deswegen musstes selbst machen.

Link to comment
Share on other sites

Lad das Iso aus dem ersten Beitrag runter, nimm die Extension.mkext aus der initrd.img und enpack den mkext, da drin müssten kexte sein mit xxxPS2xxx.kext, einfach die installieren.

 

Bin grad nicht am mac, deswegen musstes selbst machen.

 

Hallo, danke für die schnelle hilfe aber es funktioniert nicht.

es waren 4 PS2*.kext in der datei, bei der installation funtionierten die maus und tastatur noch.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetzt nochmals installiert und wieder das selbe ich hab nicht viel ausgewählt ... hab mich nur mit der distribution vertan hab die IPC OSX 10.5.6 installiert, habe keinen kernel ausgewählt den patch für ram ddr3 , chipsatz ICH-x und den rest sound und Grafik nhabe ich nachinstalliert.

naja schade eigentlich läuft sonst sehr gut das ganze

 

lg Sloburnie

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetzt nochmals installiert und wieder das selbe ich hab nicht viel ausgewählt ... hab mich nur mit der distribution vertan hab die IPC OSX 10.5.6 installiert, habe keinen kernel ausgewählt den patch für ram ddr3 , chipsatz ICH-x und den rest sound und Grafik nhabe ich nachinstalliert.

naja schade eigentlich läuft sonst sehr gut das ganze

 

lg Sloburnie

Link to comment
Share on other sites

neues Voodoopower scheint Apples Speedstep kext zu laden, sprich das System schmiert ab wenn kein DSDT Patch drauf ist... Zumindest ist das bei mir der Fall

Vielleicht gibts aber auch nur nen Konflikt mit dem Disabler.kext, auf jeden Fall läd der giftige kext^^ Bin wieder beim alten Image.

 

@Sloburnie:

Hm, gute Frage... mit -f gebootet? 2 von den PS2 (Mouse und Kexboard) sind Plugins vom PS2Controller, schau nach ob du nicht irgendwo den Controller hast und da nochmal die Plugins drinne sind.

Sonst wüsst ich jetzt grad nix

Link to comment
Share on other sites

Du hast ja genau das selbe System wie ich auch, also was soll ich nun auswählen bei der Installation? keinen Kernel und DSDT Patch hab ich das so richtig verstanden? Oder was würdest du mir empfehlen achso nach dem ich neu starte ist mein bluetooth weg :D

 

 

lg sloburnie

Link to comment
Share on other sites

An deiner Stelle würde ich garnichts auswählen, danach kannst du dann weitergehn wie bei mir im Tut... Vorallem kommts drauf an mal zu probieren, ob du Maus/Tastatur hast wenn du keinerlei Häkchen setzt (außer beim dt Sprachpaket natürlich)

 

Dann musste allerdings dran denken mit -x zu booten!

 

Der Bezug auf Voodoopower und dsdt war nicht an dich gerichtet.

Link to comment
Share on other sites

Okay ich werd das jetzt mal schnell ausprobieren.

 

lg

 

 

 

So neu installiert mit -x nix ausgewählt bis auf die sprachdatei. Tastatur und Maus gehen wieder nicht. sollt ich jett nochmal die Dateien installieren aus dem boot image?

 

lg

Link to comment
Share on other sites

jops, probiers... Wenns dann immernoch nicht geht weiß ich nicht weiter.

 

(Außer halt ne normale Retail DVD zu nehmen)

 

 

So nachdem ich die AppleACPIPS2nub.kext noch nachinstalliert habe funktioniert alles bestens.

Vielen dank für deine Hilfe.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

UPDATES UPDATES UPDATES :) (werden noch geuppt)

 

- sleep geht unter 10.5.6 ! finally

- neuer appledecrypt mit ssse3 optimierungen, also sehr gut für unsere kisten.

- AppleHDA: alles geht. Speakers, Headphones, beide MICS! Headphones gehen und leider auch die Speakers noch zeitgleich, wird noch entkoppelt. shutdown panic ist weiterhin da, leider. lass ich etz so

- Battery Manager von Superhai auf Chun gewechselt.

 

kexte kommen wenn ich zeit finde. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo :)

 

Stand: 05.01.09

.......-NOT WORKING-

  • Sound ALC262 internal Mic (!)

 

suchst du noch den Soundtreiber? Ich habe hier einen Link der sich auschließlich damit beschäftigt auch ein download des Treibers beinhaltet. Die Seite runter scrollen, so ziemlich am Ende findest du den download.

Link to comment
Share on other sites

Jops, funktioniert tadellos der Sound! :blink: Wofür hast du bei dir die IOPCI und die IOUSBFamily in den ersten Post gesteckt? Bzw was hast du daran geändert und welchen mir unbekannten Fehler soll es beheben?

 

kleines Problem hab ich noch... mach mal das Terminal auf, und tipp

say "Hello world"

 

sagt er es bei dir komplett? Oder verschluckt er sich auch irgendwo?

 

Klingt für mich irgendwie nach nem Problem beim Initialisieren...

Link to comment
Share on other sites

hi

ich habe ebenfalls ein R560 und 10.5.6 installiert mit allen treibern (danke dafür).

Nun habe ich aber seit dem Update auf 10.5.6 feststellen müssen das sich die Kiste direkt nach dem download von Programmen (z.b. Firefox) evtl. beim Initialisieren, komplett aufhängt und ich über den Powerswitch ausschalten muss. Wenn ich das Programm am PC runterlade und später mit dem USB Stick übertrage dann kann ich ohne probleme installieren.

 

Problem nummer zwei ist seit heute da. Mein Akku hat beim ansehen der neuen Apple Präsentation(stream) schlapp gemacht und seit dem bekomme ich im Safari keine einzige Seite mehr geladen. Safari öffnet sich, der Ladebalken bewegt sich ein Stückchen und dann wars das. Der Sat1 ball dreht sich dann nur noch und man kann nur noch über das Dock auf Sofort beenden klicken.

 

Hat vielleicht einer von euch eine idee was ich machen kann, damit es wieder läuft?

Link to comment
Share on other sites

Jops, funktioniert tadellos der Sound! :D Wofür hast du bei dir die IOPCI und die IOUSBFamily in den ersten Post gesteckt? Bzw was hast du daran geändert und welchen mir unbekannten Fehler soll es beheben?

 

es wurde von slice gepatched, was genau es macht weiß ich nicht, ausser dass es zB hilft, damit bluetooth nicht immer wieder verschwindet. paar USB fixes eben.

 

kleines Problem hab ich noch... mach mal das Terminal auf, und tipp

say "Hello world"

 

sagt er es bei dir komplett? Oder verschluckt er sich auch irgendwo?

 

Klingt für mich irgendwie nach nem Problem beim Initialisieren...

verschluckt sich bei mir nicht, aber moment....

 

 

NEWS NEWS NEWS

 

- heute noch kommen files womit ihr kein NVDARWIN mehr braucht, die graka wird komplett per DSDT erkannt :D

- vielleicht heute noch wirds endlich ein backlight control für unsere Karte existieren! abwarten :D

- heute kommt noch eine AppleHDA für unser baby raus, womit es keine probleme mehr mit SHUTDOWN geben wird, also kein Kernel Panic mehr! d.h.: keine leuchtenden LEDs mehr! sauberes runterfahren

- heute kommt noch n Fixpacket für Sleep unter 10.5.6. ohne BIOS reseting und ständigem von-allein-aufwachen unter AC power mehr.

- heute ist einfach n verdammt guter tag für den Samsung r560 :D

 

lasst mich die dateien noch fertig packen und mit dan1234 feritg machen und ich gebe heute ein riesen update raus :D freut euch schonmal

Link to comment
Share on other sites

hehe, also es zieht sich noch n bischen. werde heute abend das ganze noch durchstarten. bischen geduld

 

NEWS NEWS NEWS

Update ist online.

- DSDT Nvidia Gforce 9600M GT/GS, NVDARWIN.kext bitte löschen

- Audio v4 mit Jackswitching! ;) keine Panics mehr

- Sleep Fixpack für 10.5.6

- Error 35 Fix

- Legacy Pack

- com.apple.Boot.plist

 

BIG THNX 2 dan1234

 

have fun

Link to comment
Share on other sites

hehe, also es zieht sich noch n bischen. werde heute abend das ganze noch durchstarten. bischen geduld

 

NEWS NEWS NEWS

Update ist online.

- DSDT Nvidia Gforce 9600M GT/GS, NVDARWIN.kext bitte löschen

- Audio v4 mit Jackswitching! :( keine Panics mehr

- Sleep Fixpack für 10.5.6

- Error 35 Fix

- Legacy Pack

- com.apple.Boot.plist

 

BIG THNX 2 dan1234

 

have fun

 

 

wofür ist der EFIstring?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...