Jump to content

Dualboot Vista und Mac / Darwin Bootloader verändern


artadn
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Habe schon öfters ohne Erfolg nach Lösung gesucht, habe Vista auf der ersten Partition und Mac auf der zweiten. Habe mit "Tool EasyBCD 1.52" dualboot unter Vista eigerichtet und habe jetzt zwei Einträge:

 

Vista

Mac OS X

 

die ich auswählen kann.

 

Alles startet richtig, nur mir gefällt nicht, daß wenn ich Mac OS X auswähle wieder zwei Einträge vom Darwin Bootloader kommen, also:

 

Windows

Mac OS X

 

Würde gerne den Eintrag Vista aus dem Darwin Bootloader löschen, deaktivieren oder mindesten noch unten verschieben, so daß Mac als default automatisch gestartet wird. Kann mir eine sagen wie es geht?

 

Zur Info: aus dem Darwin Bootloader läßt sich Vista nicht starten, kann deshalb den Darwin Bootloader nicht zum Dualboot benutzen, ausserdem wenn ich den Darwin Bootloader aktiviere kommt immer ?HFS Error.

Warum daß so ist, habe ich schon gefunden und drüber gelesen, also bleibt mir nur die Möglichkeit die Bootloader so zu lassen wo sie sind und nur die Einträge im Darwin Bootloder verändern, wenns geht.

 

Habe auch nicht vor Mac auf die erste Partition zu schmeissen und Vista auf die zweite, zuviel Aufwand.(Wäre eine Lösung)

Kann man den Darwin Bootloader deinstallieren und wird dann Mac auch gestartet?

 

Edit

 

Kann jetzt mit Darwin Bootloader Vista von 1 Partition und Mac als Default von der 2 Partition starten.

Musste leider wieder neu installieren.

Ging hier mit:

http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=99602

 

Danke für die vielen Tipps.

MfG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...