Jump to content

Retail auf einem eeePC, jedoch keine T.Pad und Tastat.


xalx
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,,

da ich auf meinem rechner es nicht hingebracht habe retail zu installieren, hab ich mir gedacht, ich mach das mal auf dem kleinen.

Ging auch soweit ganz gut mit USB Maus und USB Tastatur. (Ohne ging Install nicht)

 

Nun wollte ich kext dateien installieren, das dann auch der rest geht, aber wie bekomme ich das hin? Welche sind das, kann ich dir irgendwo finden? Habe bisher nix gefunden...

Hatte vorher Ideneb drauf, und damit liefen die sachen perfekt.

 

Kann ich die Kext dateien von dort übernehmen? Oder wie ist es nun??? Habe denn eeePC von Asus 1000H

 

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen, würd mich freuen :-) sonst hab ich die Retail um sonst gekauft, und bekomm es auf keinem Rechner zum laufen :-(

 

greez

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

auf der deutschen eeePC-Seite wirst Du einige nützliche Hinweise finden, insbesondere zur WLAN-Karte. Um erst einmal lauffähig zu werden, brauchst Du die ApplePS2Controller.kext - dann laufen schon mal Tastatur und Grafik. Du musst diese kext von der iDeneb-Distri nehmen.

 

Du findest auch hier eine Menge zu dem Netbooks, einfach mal die Suchfunktion benutzen und nach "eeePC", "Acer Aspire One" oder "MSI Wind" suchen. Bei allen steht ungefähr das gleiche. Allerdings würde ich Dir nicht gerade die Retail-Installation empfehlen; die kleinen NetBooks haben ein paar Macken, die man nur durch zusätzliche kexte und andere Kernel in den Griff bekommt.

 

Grüße, JL

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke dir schon mal für die Antwort,

leider find ich diesbezüglich nicht in dem Forum das du mir gegeben hast.

die Treiber hab ich schon alle, wlan/sound... geht soweit ganz gut.

 

Nur naja die Tastatur und das touchpad gehen immer noch nicht habe das versucht, mit der kext datei, aber alles beim altem...

 

Hab mir gedacht das es vllt an der Boot Cd liegt, habe auch dort die aktuelle datei rein, aber das selbe problem :-(

 

Kann mir vllt noch jemand einen tip geben???

 

Danke und gruß

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...