Jump to content

Mac OS X komplett auf Deutsch


ManiacBS
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo ManiacBS!

 

Soweit ich es erkennen kann, handelt es sich bei Deiner German.pkg um die Datei aus der OSX Installations DVD 10.5.0?!

 

Es ist nicht empfehlenswert, dieses Sprachpaket auf eine Version 10.5.2 oder höher zu installieren, da es dann zu Problemen kommen kann, z.B. einem Finder-Absturz beim Versuch, über "Informationen" im Kontextmenü einer Datei die Zugriffsrechte zu ändern.

 

Stattdessen empfehle ich in einem solchen Fall, die German.pkg aus der OSX Installations DVD 10.5.4 zu verwenden, hier zu bekommen: http://www.mediafire.com/?zmzmztzmlg3.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Stattdessen empfehle ich in einem solchen Fall, die German.pkg aus der OSX Installations DVD 10.5.4 zu verwenden, hier zu bekommen: http://www.mediafire.com/?zmzmztzmlg3.

 

Wenn ich diese Datei bei meinem JaS 10.5.4 versuche zu installieren, startet kurz das Installationsprogramm, beendet sich aber ohne jegliche Rückmeldung sofort. Hat jemand diese German.pkg schon mal getestet?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich diese Datei bei meinem JaS 10.5.4 versuche zu installieren, startet kurz das Installationsprogramm, beendet sich aber ohne jegliche Rückmeldung sofort. Hat jemand diese German.pkg schon mal getestet?

 

+1

 

:(:wacko::blink:

 

CooSee ' Ya

Link to comment
Share on other sites

Hallo ManiacBS!

 

Soweit ich es erkennen kann, handelt es sich bei Deiner German.pkg um die Datei aus der OSX Installations DVD 10.5.0?!

 

Es ist nicht empfehlenswert, dieses Sprachpaket auf eine Version 10.5.2 oder höher zu installieren, da es dann zu Problemen kommen kann, z.B. einem Finder-Absturz beim Versuch, über "Informationen" im Kontextmenü einer Datei die Zugriffsrechte zu ändern.

 

Stattdessen empfehle ich in einem solchen Fall, die German.pkg aus der OSX Installations DVD 10.5.4 zu verwenden, hier zu bekommen: http://www.mediafire.com/?zmzmztzmlg3.

 

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, von welcher OSX Installations DVD die German.pkg stammt. Ich habe irgendwo in einem Forum gefunden und weiß jetzt leider nicht mehr wo.

Bei mir funktioniert das Ganze allerdings problemlos. Aber... Ich garantiere für nix! :unsure: Postet doch einfach eure Erfahrungen.

 

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
hm also ich hab das jetzt mit beiden Links probiert, aber es ist ausnahmslos alles auf Englisch.

Habe iAtkos 10.5.5 und habe alles mögliche probiert.

 

Er installiert das pkg ohne Probs, aber... kein Wort ist Deutsch.

Hast du auch umgestellt...Systemeinstellungen/Landeseinstellungen...deutsch nach oben schieben, an erste Stelle

Link to comment
Share on other sites

Hast du auch umgestellt...Systemeinstellungen/Landeseinstellungen...deutsch nach oben schieben, an erste Stelle

Jup, habe ich gemacht.

Ist jetzt aber nicht so schlimm, ich werde mir iPC installieren, da ist die deutsche Sprache anscheinend ja dabei.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...