Jump to content

Mac OS auf dem Asus V1S


windman
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo an die Community.

 

Wir haben vor auf dem Asus V1S Leopard zu installieren.

 

Hierzu ein paar Fragen :

 

1. Wird das überhaupt klappen ??? :-) Würden gerne Vista auch noch zusätzlich drauf lassen...

2. Wie sieht es danach mit der Leistung aus ? Von den Hardwaredaten sind das Asus und ein Macbook Pro ähnlich - hat man dann also einen vollwertiges Macbook Pro im Asusgewand ?

 

Meine Freundin arbeitet beruflich viel mit Grafikprogrammen und ist vom PC enttäuscht und erzählt immer wieder,dass sie den Asus verkaufen und sich doch ein Macbook Pro kaufen will... würde ihr diese teure Investition gerne ersparen...

 

Vielleicht sind ja hier einige, die sich auskennen.

 

P.S.: ICH hab leider KEINE Ahnung von Mac OS - arbeiten kann meine Freundin zwar damit, aber wenns ums Installieren und einrichten geht, dann komm ich zum Zug, aber wie gesagt : für mich ist Mac OS Neuland... :-)

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

also, das ist die erste Anlaufstelle Lesen ! Lesen ! Lesen !

 

wichtige Daten vorher sichern !

 

Google is your friend ! suche nach dem Modell + macosx !

 

VMvare ( ein Emulator ) wäre ein guter Anfang, denn damit kann nichts passieren !

 

bitte vorher ausgiebig Informieren, auch wenn du heiss drauf bist !!!

 

good luck and welcome :laser:

 

EDIT: habe es im WiKi gefunden, aber KEINE GARANTIE !!!

 

ASUS V1S

 

 

CooSee ' Ya

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Auf meinem ASUS V1S läuft Mac OS fehlerlos. Vista nebenher.

 

Ich arbeite 90% meiner Zeit unter Mac OS.

 

Du musst das Bios patchen damit Mac OS beide CPUs erkennt, hier gibts irgendwo einen einglischen Thread und irgendwo darin das gepatchte V1S Bios (Stichwort ACPI Tables)