Jump to content

Win XP mit Kalyway. XP ist aber schon installiert!


frag84
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

 

ich hoffe ihr könnt mr weiterhelfen.

 

Ich habe 2 Festplatten. 3 Partitionen.

Festplatte1 besteht aus 2 Partitionen wobei auf einer Win XP ist

Festplatte2 ist nicht partitioniert und es is auch Win XP drauf.

 

Kann ich nun eine weitere Partition erstellen für Kalyway und dann Kalyway drauf installieren?

 

Es darf auf keinen Fall das Win XP von Festplatte2 beschädigt werden. Es muss noch laufen. Sozusagen durch einen Bootmanager auswählbar. Das andere Win XP ist mir zwar auch nicht unwichtig, aber nicht schlimm wenn etwas passiert.

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

P.S.

ich hoffe mit meinem Gigabyte G33M-S2 Mainboard und meiner His 512 D2 X HD2600pro iSilence III funktioniert das Kalyway! Oder doch lieber iAtkos ?

 

THX

FRAG84

Link to comment
Share on other sites

was bringt dir eigentlich 2 XPs ???

 

my advice, nimm ' iAtkos ' :P

 

habe ' iDeneb ', ' KalyWay ' ausprobiert, aber kein wirklicher Erfolg!

 

' iAtkos ' Download ist auch sehr schnell ;)-_- !!!

 

md5sum checken nicht vergessen, z.Bsp. hiermit MD5SUM CheckTool FreeWare !!!

 

unter WinXP eine zweite Primäre Partition erstellen und zusätzlich eine dritte Primäre mit ' FAT32 ' , um auch Daten

 

von OSX raufkopieren zu können, wegen schreibzugriff, aber beachte es geht maximal nur ' 32GB - FAT32 ' !!!

 

da du 2 Festplatten hast, würde ich vorher WICHTIGE DATEN SICHERN !!!

 

und bitte lese dich entweder hier im Forum ein wenig durch und oder im OSX86WiKi

 

LESEN ! LESEN ! LESEN !

 

good luck !

 

 

CooSee ' Ya

Link to comment
Share on other sites

2OS weil eins fürs "geschäftliche" is und eins für privat.

 

Ich dachte eigentlich Kalyway sei "besser" da weniger negative sachen aufgelistet sind.

Ist es nicht BOARD abhängig was besser ist? Passt denn ncht kalyway mit meinem board besser?

 

greets

P.S. deine anleitung hab ich irjenwie nich ganz gescheckt aber die wicki seite kenn ich - die hilft mir nicht weiter

Link to comment
Share on other sites

2OS weil eins fürs "geschäftliche" is und eins für privat.

 

Ich dachte eigentlich Kalyway sei "besser" da weniger negative sachen aufgelistet sind.

Ist es nicht BOARD abhängig was besser ist? Passt denn ncht kalyway mit meinem board besser?

 

greets

P.S. deine anleitung hab ich irjenwie nich ganz gescheckt aber die wicki seite kenn ich - die hilft mir nicht weiter

 

naja, wenn du so ' KalyWay ' fixiert bist, dann viel Spaß damit !

 

und hast du auch 2 DSL Leitungen, eins fürs geschäftliche und eins für Privat ??? :)

 

was ist denn an meiner kleinen Anleitung zum Partitionen vorbereiten nicht zu verstehen :P !

 

 

CooSee ' Ya

Link to comment
Share on other sites

ich bin nicht KalyWay fixiert, hab auf nem P4 das iAktos installiert und es funktioniert bis auf Sound. Aber ich hab noch kein Härtetest gemacht und bei der compatibility liste steht nur etwas von Kalyway works out of box, und nichts von iAktos. Von daher weiß ich nich, welches ich nehmen soll!

und womit ich auch unsicher bin ist diese Kernel Geschichte! Geht nun der Vanilla Kernel?

thx

Link to comment
Share on other sites

hab auf nem P4 das iAktos installiert

 

Dein "Silent-Cube" ist demnach nicht das System, auf dem Du OS X installiert hast? Denn auf diesem System läuft der Vanilla-Kernel prima. Auf dem P4 aber nicht - dem fehlen die SSE3-Erweiterungen. Da brauchst Du einen angepassten Kernel.

 

Grüße, JL

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...