Jump to content

10.5.6 ist im Anmarsch


fassl
 Share

70 posts in this topic

Recommended Posts

Danke!

 

Ok, mit der AppleIntelCPUPowermanagemet.kext bootet er nicht mehr mit "still waiting for root device" und nach dem Install mit KextHelper gab es beim reboot schon eine Panik...

 

Probiere jetzt mal den Disabler...

 

Aber evtl. hat EFI9 ja nicht geklappt... wie kann ich denn prüfen ob ich EFI 9 oder noch 8 habe?

 

 

Also mit dem Disabler hat es geklappt. Ich konnte 10.5.6 ohne Probleme installieren. Doch leider bootet es nicht :D immer "waiting for root device" ... :( - auch nach dem löschen der von 10.5.6 kopierten appleintelcpupowermanagement.kext...

Scheint also was mit EFI oder dem DSDT nicht geklappt zu haben :(

 

Doch wie finde ich das raus?

 

 

Wenns mit der AppleIntelCPUPowermanagement.kext nicht bootet, dann geht deine DSDT nicht richtig.

 

Aber ich glaube wegen der "Still waiting..." ist mehr der SATA(AHCI)/ATA Treiber schuld, was erneuert wurde und jetzt nicht mehr lädt. Du kannst jetzt die Legacy Treiber von netkas nehmen oder die vorigen Treiber, die funktionierten (AppleAHCIPort, IOAHCIFamily, IOATAFamily, JMicronATA).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

habe bei mir Leo 10.5.5 Retail auf nem Gigabyte P35-DS3L Rev2 installiert und boote zur Zeit über nem USB-Stick (Image ausm Netz, funzt 1a). Nun wollte ich auf 10.5.6 updaten und nach folgender Anleitung vorgehen: http://insanelymac.blogspot.com/2008/12/pr...pdating-to.html

 

-DSDT habe ich gepatcht und eine dsdt.aml davon bekommen (wo muss die dsdt.aml hin?)

-mit den Universal OSX86 Installer das PC EFI v9 installiert ?! (wie bekomme ich raus obs wirklich installiert ist?)

-neu gebootet von HDD, ging nicht

-neu gebootet von meinem USB-Stick .. geht

 

Nun hänge ich an dieser Stelle fest:

Now you have DSDT.aml for you'r Motherboard , PC EFI V9 Chameleon edition installed so what you have to do is just patch the DSDT.aml for patching i used Universal OSX86 Installer by PCWIZ To start, go to the "UInstaller" plugin and click "Open UOI Plugin Generator...".

--> ich finde aber nirgens das "Open UOI Plugin Generator" ... und weiß auch nicht wo ich die .plugin für mein GA-P35-DS3L herbekomme .... normalerweise müsste ich das ja createn können aber ich weiß nicht wie..

 

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

 

 

Danke und Grüße, Kermit

 

 

 

EDIT:

Problem gelöst .. die Funktion findet man in der Menüleise!! (ja, ich bin noch etwas zuviel win gewöhnt.. *g*)

 

Jetzt läuft mein System mit Sound auf 10.5.6 mit PC EFI v9 :)

Link to comment
Share on other sites

So, kurzer Zwischenstand bei mir...

 

Ich habe die Vermutung, das mein Backup nicht 100%ig ist... Ich hatte damals meine 500er Platte unter OS-X in 2 Partitionen geteilt: 60GB für ein Backup und den Rest für Daten.

 

Booten tue ich das Backup mit rd=disk2s10, da Hatchery ja unter Leo nicht mehr geht habe ich die Platte mit CCC gecloned.

 

Da ich aber keinen eigenen Bootloader auf dem Backup habe wird wahrscheinlich auch EFI9 nicht funktionieren...

 

Daher sichere ich gerade die Daten meiner 80er Platte, partitioniere die dann unter Windows als Primär, installiere dann iAtkos um Darwin zu bekommen und kann dann mein laufendes System clonen um per BIOS Bootselector komplett das Backup booten zu können...

 

Dann kann ich nochmal von vorne anfangen mit EFI9 und DSDT etc...

 

 

 

 

EDIT:

 

Das ersetzen der 10.5.5er kexte brachte mir dann eine Kernel Panik mit dem 9.5.0.0 Kernel... komisch, da auf der Backup Partition definitiv ein neuerer Kernel ist... (Datum)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, nach der ersten Euphorie passiert nach dem Update auf 10.5.5 Retail mit Extra Ordner auf 10.5.6 folgendes:

 

-Toast brennt, dann crash mit Neustartaufforderung

-Eyetv 3.04 hängt sich auf nach einigen Minuten, System friert ein,

-Speedsownload ist am downloaden und in unregelmäßigen Zeiträumen friert das System ein

-aber auch ohne mein Zutun kann es einfrieren

 

Vom Gefühl her ist das System im -legacy Modus stabiler.

 

Bei 10.5.5 lief das System in jeder Beziehung problemlos. Ich habe ein foto meines Extra -Ordners angehängt und habe hier die hoffnung auf Unterstützung oder Beileid:-)

 

 

 

Gruß

post-100396-1230794324_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Also mit dem Disabler hat es geklappt. Ich konnte 10.5.6 ohne Probleme installieren. Doch leider bootet es nicht :thumbsup_anim: immer "waiting for root device" ... :) - auch nach dem löschen der von 10.5.6 kopierten appleintelcpupowermanagement.kext...

Scheint also was mit EFI oder dem DSDT nicht geklappt zu haben :)

 

Doch wie finde ich das raus?

 

 

Hallo,

 

bei mir hat es funktioniert. Hatte den Disabler ersetzt. Anschließend neu gestartet und dann das 10.5.6 Update (nicht combo) installiert.

Neustart und geartet bis die Festplatte nicht mehr gearbeitet hat. Bleibt beim ersten Start erst hängen. Dann habe ich mit -v gestartet. Lief ohne Fehler durch.

 

System ist mit Deinem ziemlich identisch.

 

Gruß

tollted :)

 

Vielen Dank fassl!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

bei mir hat es funktioniert. Hatte den Disabler ersetzt. Anschließend neu gestartet und dann das 10.5.6 Update (nicht combo) installiert.

Neustart und geartet bis die Festplatte nicht mehr gearbeitet hat. Bleibt beim ersten Start erst hängen. Dann habe ich mit -v gestartet. Lief ohne Fehler durch.

 

System ist mit Deinem ziemlich identisch.

 

Gruß

tollted :)

 

Vielen Dank fassl!

 

Hallo ich brauche eure hilfe nach Update 10.5.6 aufgespielen, nach neu start habe ich nur blauen bildschirm.

mein System:

Sony VAIO AR31E - Core 2 Duo T5500 / 1.66 GHz - Centrino Duo - RAM 2 GB Festplatte 120 GB - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - GF Go 7400

instalierte betriebsystem ist Leopard Retail mit 10.5.5 Update.

ich danke euch

Link to comment
Share on other sites

Bluescreen: entweder liegts an der grafik oder smbios kext. Probier mal versch. AppleSMBIOS.kexte (SMBIOSEnabler.kext, SMBIOSResolver.kext, ...)

 

Wenns noch ned geht einmal mit -s booten:

mount -uw /

cd /System/Library/Extensions/

mkdir backup

mv Ge* backup

mv NV* backup

touch ./

reboot

 

dann mal von osx86.me beide pakete installieren

Link to comment
Share on other sites

Bluescreen: entweder liegts an der grafik oder smbios kext. Probier mal versch. AppleSMBIOS.kexte (SMBIOSEnabler.kext, SMBIOSResolver.kext, ...)

 

Wenns noch ned geht einmal mit -s booten:

mount -uw /

cd /System/Library/Extensions/

mkdir backup

mv Ge* backup

mv NV* backup

touch ./

reboot

 

dann mal von osx86.me beide pakete installieren

hallo fassl danke ersmal das du zurück schreibst:

 

ist liegt am Grafikkarte wenn ich die Treiber lösche dann habe wieder ein Bild aber nur mit schlechte Auflösung. wenn ich wieder die Treiber installiere dann wechselt das bild von blauen Bildschirm auf normal immer wieder...

 

Ps ich habe vaio Notebook und ich benutze Samsung Bildschirm weil der Interne Display funktioniert immer noch nicht. Hast du vielleicht schon eine Lösung dafür???

 

ich danke dir

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich hätte auch noch eine Frage dier hier reinpasst.

 

Nachdem ich einen Acer 5220 super ins laufen bekam habe ich heute mein neues Projekt gestartet.

 

ASROCK 945 GCM-S, Core2Duo 2,8 Ghz, onboard Grafik:

 

Installation ging nur mit > iDeneb v1.3 (10.5.5) alle anderen Distibutionen booten nicht mal? Die iAtkos mit der ich den Acer gemacht habe auch nicht.

 

Die iDeneb läuft ganz gut. Jetzt wollte ich updaten von 10.5>10.6 Installation ok (bei Verwendung von dem Vodoo Kernel), startet aber nicht.

 

Er bleibt bei der Zeile mit dem "dont_steel_mac...." hängen?

 

Woran kann das liegen?

 

Gruß & Danke

 

P

Link to comment
Share on other sites

hallöchen,

 

sorry, ich bin gerade so am arsch und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

ich hatte iatkos oder kalyway installiert, wohl 10.5.1, es ist schon lange her. wohl iatkos mit EFI boot.

heute hab ich aus versehen auf 10.5.6 upgedatet, jetzt kriege ich beim aufstarten ne kernel panic. es hängt irgendwo an einer powermanagement kext.

wie kann ich am besten erreichen, dass mein system wieder läuft?

 

ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen würde!

 

simon

Link to comment
Share on other sites

hallöchen,

 

sorry, ich bin gerade so am arsch und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

ich hatte iatkos oder kalyway installiert, wohl 10.5.1, es ist schon lange her. wohl iatkos mit EFI boot.

heute hab ich aus versehen auf 10.5.6 upgedatet, jetzt kriege ich beim aufstarten ne kernel panic. es hängt irgendwo an einer powermanagement kext.

wie kann ich am besten erreichen, dass mein system wieder läuft?

 

ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen würde!

 

simon

 

hallo, ich bins nochmals. kleines update: ich habe jetzt auf ner anderen HD das osx nochmals installiert. jetzt habe ich mal alle kexts vom neuen system rüberkopiert. aber das hat nichts gebracht, jetzt kommt zwar keine kernel panic, dafür bleibt er einfach beim weissen bildschirm mit dem apfel ewig hängen.

 

was soll ich tun?

 

simon

Link to comment
Share on other sites

;) bräuchte mal kurz Hilfe,

 

hab mir den UNInstaller von PcWic runtergeladen und chameleon mit EFI v9 nach installiert

mit DSDTPatcher GUI auch vom lieben PcWic eine Datei dsdt.aml erstellt;

 

ist nun mein DSDT gepacht ?,

 

worauf sollte ich noch vor dem 10.5.6 update achten;

 

thx

johndoit

Link to comment
Share on other sites

[Hallo erstmal.

ich möchte bei allen bedanken die mir immer geholfen haben, besonders Fassl und Riws

aber ich habe kein Lust mehr jedes mal zu Patchen und auf die ganze arbeit.

ich habe mir jetzt Macbook pro geholt und fertig ist die Sache -:blink:

danke noch einmal

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

nach langer Zeit möchte ich mein System auch mal wieder updaten. Ich habe Kalyway 10.5.2 drauf, das mit dem comboupdate auf 10.5.3 hoch ist. wenn ich jetzt auf 10.5.6 gehen möchte muss ich dann nur diesen DSDTPatcherGUI_1.0 durführen und dann das Update? oder noch mehr. Welche einstellungen müssen bei dem Patch den eingestellt sein (force compile? ...)

Danke

pg03

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
ich habe jetzt auf ner anderen HD das osx nochmals installiert. jetzt habe ich mal alle kexts vom neuen system rüberkopiert.

 

Hast du die Dateien einfach kopiert? Das reicht nicht, wegen der Zugriffsrechte. Benutze doch kexthelper oder osx86tools oder repariere die Rechte.

Und du hast hoffentlich nur ausgewählte kexts kopiert oder wirklich alle?

 

aber das hat nichts gebracht, jetzt kommt zwar keine kernel panic, dafür bleibt er einfach beim weissen bildschirm mit dem apfel ewig hängen.

 

Boote mit -v, dann hast du wenigsten eine Fehlermeldung, wo es hängt. Evtl. "waiting for root device"?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...