Jump to content

OS X friert ein mit Dual Core


Wuschtel OSx86
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Moin,

 

also nachdem ich lange gesucht habe ob noch jemand in irgendeinem Forum dieses Problem hat, habe ich mich entschlossen selber was zu posten.

 

Also Folgendes: Ansich funktionieren Kalyway und iDeneb super bei mir (habe derzeit iDeneb 1.3), aber ich muss immer cpus=1 aktiviert lassen, weil er mit 2 Kernen immer nach einiger Zeit einfriert. Manchmal nach 2 Minuten manchmal erst nach einer Stunde. Komisch ist, dass die Systemuhr weiterläuft und auch die CPU-Aulastungsanzeige (MenuMeters) ohne Auffälligkeiten, zwischen 2-4 %, einfach weiterläuft.

Aber Maus bewegt sich nicht und sonst lässt auch alles auf ein eingefrorenes System schließen, nur warum erst nach einiger Zeit?

 

Mein System ist: Core2Duo E6750 (2.66 auf 2.8 GHz), Asus P5N32-E - nforce 680i (damit gibts wohl öfter Probleme), Geforce 8800 GT

 

 

Danke schonmal für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Ah okay, dann guck ich ma in diese Richtung.

 

Danke

 

Genau. Habe nachträglich noch den Link dazu nachgeliefert.

'Inzwischen gibts ne Menge gepatchte BIOSe (zum flashen) , aber natürlich nicht für alle Boards/Boardversionen.

Evtl. haste aber Glück !

Ohne 2 Kerne macht OS X nicht wirklich Sinn.

Link to comment
Share on other sites

PROBLEM GELÖST!

 

Also im Endeffekt war es ganz einfach: Im BIOS die Option "HPET Support" deaktivieren. So hat es bei mir gefunzt :-)

 

Danke nochma an mitch, bin wegen dem Link drauf gekommen :-D

 

Grüße

 

EDIT: Der neue Voodoo XNU Kernel sollte auch das problem beheben

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...