Jump to content

Nicht jede HDD gleich?


WannaBeApple
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

HI

Ich wollt versuchen, osx auf meine 500gb sata hdd anstatt auf meine 40gb hdd zu installieren, doch jedes mal kommt bei den letzten 2 sekunden ein fehler und installation bricht ab...bei meiner 40gb hdd hatte ich noch nie probleme und wollt fragen, ob das wirklich an der hdd liegen kann

 

und wenn ja, ob man mir eine 320gb hdd empfehlen kann, wo man keine probs. hat

Link to comment
Share on other sites

ja - gibt es. hatte probleme mit seagate platten die trotz 32mb buffer klägliche geschwindigkeiten zuließen. das lag an der firmware. ich würde eigentlich die WD AAKS empfehlen - die hast du ja aber ohnehin.

 

nur was mich stutzig macht: in deiner sig steht 500AAKS ATA? keine S-ATA? gibt es die platte als IDE? :)

wenn ja, könnte das ein problem sein. zudem solltest du das problem genauer beschreiben. die letzten zwei sekunden von was? fortschrittsbalken? achja......vielleicht liegt es auch daran das dein ram mit 12800Mhz läuft ;)

Link to comment
Share on other sites

hm ist aber schon komisch, das ich es wegen der firmware nicht os x installieren kann...

hab noch nie gehört das ne firmware schuld sein kann...

 

ja die platte ist s-ata und nicht ide (will keine ide kabeln im gehäuse :))

 

dann werd ich mir wohl die 400gb holen...auf jeden fall dann besser als 40gb ^^

 

 

und ram... ja so schreibt man das ;)

 

http://geizhals.at/a299262.html

Link to comment
Share on other sites

haaaaaaaaaaaaalt............................niemand hat gesagt das es definitiv so ist es könnte die firmware sein,

was ich bei einer WD aber bezweifle. versuch sie doch mal an ein anderen port zu hängen. ein wenig trial and error kann nicht schaden :(

Link to comment
Share on other sites

klar.......aber ne HD wegschmeissen? oder tauscht dein händler sie klaglos um? könnte ja auch an deiner installations dvd liegen - um noch einen weiteren möglichen grund ins spiel zu bringen :D

auf der hiren boot cd gibt es dann auch noch einige tools um deine HD zu testen, mitunter von WD.

falls dein os x auf der kleinen platte noch läuft, könntest du ja gleich von dort aus installieren.dvd einlegen und im terminal folgende befehle eingeben

 

cd /Volumes/Mac\ OS\ X\ Install\ DVD/System/Installation/Packages

 

open osinstall.mpkg

 

statt Mac\ OS\ X\ \ Install\ musst du die bezeichnung deiner dvd eingeben falls nötig.installation in 6 minuten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...