Jump to content

Wlan 10.5

• Please log in to reply
5 replies to this topic

sykeck

sykeck

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPip
  • 129 posts
Hallo

erstmal zum problem mit der grafik.

also ich kalways installiert ohne grafik treiber.

dann hab ich die treiber wie im sticky installeirt und es hat gefunzt nach dem reboot mit -f

jetzt hab ich aber nochmal neugestartet udn die grafik einstellung sind wieder zurück gestellt und ich kann die auflösung nicht ändern.

und zum wlan.

ich habe einen usb wlan stick von avm. auf der avm seite sind keine treiber dafür. kann ich es trozdem zum laufen bringen? gibts da ne lösung?

zudem noch ein problem mti der tastatur. die funktioniert zwar. aber nur wenn ich sie einmal abziehe udn wieder dranstecke. das nervt, immer wenn ich enustarte untern schreibtisch udn raus und wieder rein zu machen

mfg

a1k0n

a1k0n

InsanelyMac Legend

• Retired
  • 545 posts
USB:

Ich denke mal dein System hat ein USB Problem. (ist auf manchen Boards der Fall und kann mittels PCGenUSBEHCI.kext gelöst werden)

Daran hat sich noch nichts geändert. Du solltest das erstemal Probieren.

Grafik:
Lösch mal die Extensions.mkext und starte neu.

Wlan:
Lad dir mal Lspci for OSX herunter , installiere es und geh anschliessend ins Terminal:
lspci -nn
und poste mal die Ausgabe hier.

sykeck

sykeck

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPip
  • 129 posts
das mit usb hatte ich schon gemacht, usmaus ging ja auch schonvorher =)

mit der grafik das hat nicht gefunzt. geht leider immer noch nicht. und lspci krieg ich ncith auf den rechner weil ich da ja kein inet habe und der usb stick nciht erkannt wird :rolleyes:

xmaster

xmaster

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 35 posts

das mit usb hatte ich schon gemacht, usmaus ging ja auch schonvorher =)

mit der grafik das hat nicht gefunzt. geht leider immer noch nicht. und lspci krieg ich ncith auf den rechner weil ich da ja kein inet habe und der usb stick nciht erkannt wird ;)

Ich glaube sowas heißt irgendwie Brenner... sowas sollte glaub ich jeder PC haben der zurzeit verkauft würd bzw wurde...
Oder wie hast du OSX draufgepackt :D

F-Didi

F-Didi

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 68 posts
Hallo sykeck,

bezüglich des AVM Fritz!WLAN Stick USB (Chipsatz TNETW1450 von Texas Instruments)
muß ich Dir leider die Hoffnung nehmen. Da ich diesen ebenfalls hatte habe ich auch das Forum durchgesucht und alles Erdenkliche versucht, Ergebnis: Er läßt sich unter OSX nicht zum Laufen bringen.
Eine Anfrage an AVM ergab, daß von deren Seite auch keine Treiberentwicklung für OSX geplant ist, da dort kein Markt gesehen wird (die neueren Mac's haben bereits WLAN dabei).

sykeck

sykeck

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPip
  • 129 posts
hm na super^^

also kann ich es ganz vergessen ;)

trozdem danke leute

und mein ibm thinkpad t40 ist zu schwach dafr, hat ncihtmal nen dvdlaufwerk ...

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

© 2014 InsanelyMac  |   News  |   Forum  |   Downloads  |   OSx86 Wiki  |   Mac Netbook  |   PHP hosting by CatN  |   Designed by Ed Gain  |   Logo by irfan  |   Privacy Policy