Jump to content

Kalyway 10.5.2 LAN-Problem


rollerlala
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

hi,

habe auf meinem windows rechner Kalyway 10.5.2 installiert. Die installation ist problemlos abgelaufen und alles perfekt bis auf die lan verbindung. Sie wird zwar angezeigt, aber es steht das der Kabel entfernt ist, obwohl der Kabel drin ist. Ich habe bei der Installation die Lan Treiber mitinstalliert, also dürfte das nicht das Problem sein. Kann mir jemand helfen :moil:

 

ps: mainboard: asus striker extreme

Link to comment
Share on other sites

hi,

habe auf meinem windows rechner Kalyway 10.5.2 installiert. Die installation ist problemlos abgelaufen und alles perfekt bis auf die lan verbindung. Sie wird zwar angezeigt, aber es steht das der Kabel entfernt ist, obwohl der Kabel drin ist. Ich habe bei der Installation die Lan Treiber mitinstalliert, also dürfte das nicht das Problem sein. Kann mir jemand helfen :)

 

ps: mainboard: asus striker extreme

 

schau unter Systemeinstellungen/Netzwerk ob da dein Ethernet angezeigt wird, wenn JA... dann vergib eine IP-Adr.

manuell siehe bild, wenn Nein....richtigen Treiber installieren

post-166867-1222904055_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Als erstes solltest Du mal ins Wiki schauen, ob es erfolgreiche Installationen mit dem Board und der Version gibt und dann die Suchfunktion hier im Board für den Lan Chipsatz versuchen.

 

Mit der Methode hier funktioniert es mit dem Board und vielen anderen NForce Lan Chips, wenn das Problem mit dem "nicht eingesteckten Kabel" auftritt.

 

Die Einstellungen zur Netzwerkkarte sagen erstmal gar nichts aus, dort stehen mit unter auch Geräte die nicht vorhanden sind.

 

Mach mal ein Terminal auf und gib "ifconfig" ein. Wenn er eine Netzwerkkarte gefunden hat, dann tauch dort en0 oder en1 auf.

 

Dann mit "ifconfig en0 192.168.1.10 up" die Netzwerkadresse setzen und mit ping 192.168.1.10 schauen, ob es klappt.

 

Jetzt kannst Du in die Netzwerkeinstellungen gehen und die Adresse, Route etc. für das entsprechende Geräte (en0 oder en1 oder ...) setzen.

 

Wenn dann immer noch das Problem auftritt kann man versuchen die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte auf 10T runtersetzen, um einen "Link" (Verbindung) zun erhalten.

 

Ich würde mir aber auf alle Fälle eine kompatible Netzwerkkarte zum Einstecken besorgen, denn der NForce-Treiber ist nicht besonders - mit unter Abbrüche, Kernelpaniks.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...