Jump to content

10.5.5 + "still waiting for root device"


crazytob
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

abend leute. habs heute auf anhieb geschafft mein leo4allv2 10.5.2 auf 10.5.5 zu updaten. leider will die geschichte jetzt nur noch per usb booten. am internen sata-port bekomme ich das leidige 'still waiting for root' device.

 

hatte vor dem update aber meine extensions gesichert bzw habe die 'alte' installation noch bootfaehig auf ne anderen platte. reichts evtl da 1-2 kexts wiederherzustellen??

 

hab mal noch nen screenshot angehaengt. falls der evtl weiterhilft!?

 

vielen dank schon mal im voraus.

 

post-198122-1222550592_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

dank dir. den link hatte ich gestern auch schon mal 'in der hand' aber leider nich kapiert, da ich auf meiner leo4all-dvd keine verzeichnisse, sondern nur diese installations-app sehe.

 

bin jetzt aber doch ein ganzes stueck weiter. hab meine alten IOATAFamily.kext und AppleACPIPlatform.kext wiederhergestellt. bootet wieder einwandfrei.

 

leider bekomme ich jetzt unter 'ueber diesen mac' und in 'weitere informtationen' falsche bzw keine informationen.

post-198122-1222588366_thumb.jpg

post-198122-1222588359_thumb.jpg

 

noch jemand ne idee?

Link to comment
Share on other sites

Das selbe Problem bei mir, über diesen Mac gibts ein AboutThisMac.pkg oder OSX86Tools.

Das mit der Hardwareinfo geht bei mir auch nicht. Wenn ich allerdings in

/System/Library/SystemProfiler ein Modul aufrufe gehts, solange ich nicht auf Hardware klicke,

dann crasht der Profiler.

Link to comment
Share on other sites

Das selbe Problem bei mir, über diesen Mac gibts ein AboutThisMac.pkg oder OSX86Tools.

Das mit der Hardwareinfo geht bei mir auch nicht. Wenn ich allerdings in

/System/Library/SystemProfiler ein Modul aufrufe gehts, solange ich nicht auf Hardware klicke,

dann crasht der Profiler.

 

hm ne bei mir tut alles. kann auch beruhigt auf hardware klicken. zeigt zwar keine informationen an aber crasht auch bei keiner kategorie. naja so lange alles andere tut ists ja auch wurscht :blowup:

Link to comment
Share on other sites

dank dir. den link hatte ich gestern auch schon mal 'in der hand' aber leider nich kapiert, da ich auf meiner leo4all-dvd keine verzeichnisse, sondern nur diese installations-app sehe.

 

bin jetzt aber doch ein ganzes stueck weiter. hab meine alten IOATAFamily.kext und AppleACPIPlatform.kext wiederhergestellt. bootet wieder einwandfrei.

 

leider bekomme ich jetzt unter 'ueber diesen mac' und in 'weitere informtationen' falsche bzw keine informationen.

post-198122-1222588366_thumb.jpg

post-198122-1222588359_thumb.jpg

 

noch jemand ne idee?

 

könntest du bitte nähere angaben machen wie du vorgegangen bist!!! hab das gleiche prob...

Link to comment
Share on other sites

Sieht jetzt so aus ...

 

about.tiff

 

about2.tiff

 

ja und wie hast das jetzt gemacht? einfach nur das offizielle update? osx86tools? o.O

 

könntest du bitte nähere angaben machen wie du vorgegangen bist!!! hab das gleiche prob...

 

hatte vor dem update meinen extensions-ordner gesichert und hab' dann nach dem update diese zwei kexts per kext helper zurück gespielt. (per usb-booterei bin ich ja ohne probleme ins system gekommen.) fertig :D

Link to comment
Share on other sites

Hab über usb ein geclontes system gebootet, osx 10.5.4 retail dann 10.5.5 combo installiert,

postpatch ( http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=86167 ) ausgeführt, chameleon installiert und neu gebootet -- Systemprofiler ging nicht.

habe dann software(FCP, Logic Pro, CS3, Office2008, iLife, vmware2) installiert und über die softwareaktualisierung alles

upgedated (Adobe und Office über ihre Updater), danach ging es. mehr kann ich dazu nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...