Jump to content

Wie patche ich meine Geforce 8600GT 512MB


knuddelrochen
 Share

27 posts in this topic

Recommended Posts

Hi zusammen, habt ihr eine Anleitung für mich wie ich die Geforce 8600gt 512MB patche. Ich muß da irgendwas mit dem rom machen. Eine Deutsche Anleitung wäre Toll. Gibt es durch den rom patch probleme später mit Windows ?!?!?

 

 

 

Für eine Antwort schonmal vielen Dank

 

 

Knuddelrochen

Link to comment
Share on other sites

kann ich meine grafikkarte zu einer anden karte patchen ?? oder wie?? ^^

 

Patchen? - ja!

Funktionieren? - ......

 

Hi bei mir brach er schon ab bevor ich zum flashen kam. Ich muß erst den compare befehl eingeben und dort sagte er schon das mein gepatchtes rom einen fehler hat :(

Ich habe es gestern gemacht mit nvFlash v5.67,XFX 7950GT 512MB, Original-ROM selber modifiziert, mit dem gepatchtem ROM von http://nvinject.free.fr/roms.php hat es nicht richtig funktioniert - zu alte BIOS-Version.

 

Erst eine Kopie von original ROM erstellen (BACKUP.ROM), Kopie auf Diskette mitkopieren, von Diskette starten,

dann mit compare die Kopie mit Original-ROM auf der Karte vergleichen, ob Kopie gelungen ist,(nvflash --compare BACKUP.ROM),

Kopie wird gebraucht, wenn flashen misslungen ist. Und dann wie hier beschrieben ist: http://nvinject.free.fr/512Mb.html

 

4/ once you're 100% sure nvflash works fine on your card, flash your card with the fixed 512Mb ROM

nvflash --eraseeeprom

will blank your current nvidia card ROM

nvflash --index=0 -4 -5 -6 -j FIXED.ROM

--index=0 switch can be --index=1 if you have another NVIDIA card as primary display device (PCI or onboard)

you should not get error message at this point. if you get error message, try again without rebooting.

if errors keep on showing, reflash with your original BACKUP.ROM and compare to make sure you did not kill your card

5/ if flashing with FIXED.ROM went fine, do a last check with :

nvflash --compare FIXED.ROM

just to make sure...

6/ we now suppose you did not get any specific error while flashing your card, so just cross your fingers and reboot.

Darwin Bootloader should now detect 512Mb VRAM correctly.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen

 

Wozu Bios flashen ?

Meine Foxconn 8600 GTS 256 mb läuft mit einem

EFI-String auch so wunderbar

CI, QE, Rotation und 2 Monitore an DVI alles da ;)

 

Keiner hat hier gesagt, dass du eine funktionierende Karte Flaschen sollst!

Eigentlich geht es um Karten mit 512MB, die nicht unterstützt werden.

Am besten hier lesen: http://nvinject.free.fr/512Mb.html

Lesen schadet nicht und bewart von dummen Fragen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Bitte nicht sagen "Dumme Frage"

Fragen genauer formulieren ergibt keine dummen fragen

 

Deine Karte wird im EFIStudio aufgelistet siehe Bildschirmfoto

Nvinject funzt bei mir auch nicht

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffen ihr habt auch das gelesen:

The detailed procedure below is known to work for GeForce 6/7 PCIe cards only (this means it does not work for AGP cards)

Geforce 8 Karten muss man nämlich nichtmehr flashen, genau so wenig wie man GeForce 7 und 6 Karten flashen muss, geht alles mit NVInject.

Link to comment
Share on other sites

Was der Darwin Bootloader sagt, und was nacher in OSX genutzt wird sind 2 Paar Stiefel!!!!! Bei meiner X1900XTX werden beim Start auch nur 32mb angezeigt, trotzdem läuft sie mit den ganzen 512MB unter OSX. Was kommt denn wenn du NVInject und die dazu passende kext installierst?

Link to comment
Share on other sites

also leite,

ich hab gestern nacht mal das orginal rom zurückgeschrieben und alle, aber auch wirklich alle install methoden die es gibt, von nvinject über scott angel bis zu nvkush, efi string und was es noch alles gibt ausprobiert und ich lande immer bei einem black screen. karte raus, 7200 rein ( die läuft dann mit allen varianten einwandfrei ) rückgängig machen, neu versuchen bla,bla,bla..........

also wieder gepatchtes rom zurück und nu dreht der lüfter als würde das gehäuse fliegen wollen.

 

für mich ist dieses problem gelöst indem ich die karte schön wieder orginal mache und bei ebay reinsetze.

die 7200 ist passiv gekühlt und ich hab beschlossen mit ihr glücklich zu werden.

 

schönen sonntag noch.

 

hendrik

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich nvinject mit kext installiere bleibt er beim booten im grauen bild stehen und nichts geht mehr.Ich habe auch durch modifizieren der kext erreicht das mir der system profiler anzeigt das ich 512mb habe aber die karte war trotzdem nicht installiert :-(

Und genau dann, wenn der graue Bildschirm kommt (Kernel Panic), bootet man mit -v und mach ein schönes Bild davon. Dann können die, die eine Ahnung haben, besser helfen.

 

Und was heißt für dich "nicht installiert"?

Link to comment
Share on other sites

Warum versucht Ihr alles so kompliziert zu machen? Es ist doch so einfach! ;)

Es gibt Karten, die muss mann flashen, sonst funktionieren sie einfach nicht mit OS X.

Ich habe zwei XFX 7950GT mit 512MB (die werden auch nicht im EFIStudio aufgelistet und es gibt keine Kernel Panic) die mit keinem Treiber funktionieren, mann hat den schwarzen Bildschirm mit weißen Mauszeigerumriss, die musste ich flaschen. Die 8400GS mit 512MB geht aber einwandfrei fast mit jedem Treiber.

Deswegen nochmal:

flashen ist nur für die Karten sinnvoll, die anders nicht gehen! Ist doch einfach und ich hoffe auch verständlich.

 

Wenn Einer keine Probleme mit Grafikkarte hat, der soll sich einfach freuen und ich wünsche ihm viel Spaß damit! :(

Link to comment
Share on other sites

Es ist auch so einfach. NUR muss man GF8 Karten nicht flashen. Hast du mal auf der Seite geguckt? Das ist nur für GeForce 6/7 und nicht für GF8.

 

Kannst du überhaupt lesen? Genau das Gleiche habe ich schon drei mal geschrieben!

Erst lesen, dann schreiben. Sonst hat es überhaupt kein Sinn!

Link to comment
Share on other sites

04152viki,

OT: bitte behaupte nicht solchen schwachsinn... du hättest ruhig in das erste post schreiben können dass man die karte nicht flashen muss...

 

ich hab ne 8600gts, auch 512mb und die hat schon immer 1a funktioniert. muss man nix flashen o.Ä.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...