Jump to content

Ist mein PC stark genug? ._.


n0nAme.c0re
 Share

29 posts in this topic

Recommended Posts

Und gerade zu Ubuntu würde ich nicht raten, ist zwar toll klicki-klicki installation, aber alles was man nicht direkt mit installiert kann man aufgrund fehlenden Wissens nichtmehr hinzufügen. Gut das ist nicht immer der Fall, aber Ubuntu-User sind meiner Meinung nach Leute die noch nie vor nem Mac saßen und trotzdem Windows mögen. So schwer ist das nicht mal ein Wiki durchzulesen, oder google zu benutzen.

 

btw. gentoo rocks. Achja, GNOME suckt.

 

my two cents

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch wirklich schlimm mit den Deutschen....

 

Komisch, immer wenn ich im englischen Teil des Forums lese (mach ich eigentlich haeufiger, da ich schon ein paar Jahre nicht mehr in Deutschland lebe), dann find ich da nur nette, hilfsbereite Leute, die Anfaengern helfen und jederzeit andere ermutigen, sich das beste Betriebssystem der Welt doch mal anzusehen, auf ihrem Rechner zu installieren usw.

 

Und hier? Immer das Gleiche: Eine handvoll Halbahnungsaffen, deren Arroganz nur noch von Ihrer Verachtung fuer alle, die eben keine Experten sind, uebertroffen wird.

Keinerlei Flexibilitaet, keine Hilfsbereitschaft, stattdessen oberlehrermaessige "Befehle", was denn der gute Mann einfach "zu tun hat" oder besser "zu lassen" hat. Und sogar seine "Bereitschaft" wird von den "Experten" ueberprueft.

So nach dem Motto: "Bist du nicht willig, das PLIST Editieren von Hand zu lernen und Kext laden im Schlaf zu murmeln, dann gehoerst du nicht zu uns, du verdienst unsere Aufmerksamkeit nicht, also verschwinde ganz schnell wieder und geh woanders spielen.."

Meine Guete, manche Leute sollten mal von ihrem hohen Ross runterkommen und sich moeglicherweise erinnern, dass jeder mal klein angefangen hat. Und so ganz nebenbei: Wenn man den selbsternannten Experten dann mal die wirklich knallharten Fragen stellt, dann ist da sehr schnell dunkel im Schacht, heisse Luft und sonst nicht allzu viel Angelesenes.

Mann o Mann, seit 30 Jahren hab ich mit Wannabes zu tun, und die Oberlehrer kommen immer aus Deutschland, kann man in diesem Thread wieder wunderbar erfahren. Eigentlich sollte man es mit Humor nehmen, ist aber nicht immer ganz einfach, wenn ein armer Mensch (in diesem Falle noname.core) dann so behandelt wird.

 

So, und fuer den Noname.Core nochmal in verstaendlicher Sprache:

 

Dein Mainboard (genauer der ATI Chipsatz darauf) ist fuer die Installation von OS X gaenzlich ungeeignet. Ich stimme hier einem vorherigen Poster zu, der sagt, dass das im Prinzip zwar nicht unmoeglich ist aber: Je geringer dein Wissen der Materie, desto GROESSER die Frustration ueber das, was nicht geht.

Also, es wird kein Weg darum herum fuehren, ein wenig Hardware einkaufen zu gehen. Erstens kannst du damit deinen Kasten erheblich modernisieren, was sich ja moeglicherweise auch bei Spielen (ja, ich spiele auch mit 50 noch) positiv auswirkt. Und zweitens ersparst du dir endlose Frustration beim Installieren von OS X auf inkompatibler Hardware.

 

Welche Hardware kompatible zu OS X ist, kannst du hier : http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/HCL_10.5.2 nachlesen. Das ist leider in English, ich biete dir aber gerne Hilfe hier an. Es kommt aber natuerlich auch darauf an, wieviel du ausgeben moechtest. Ich selbst zum Beispiel hab mir neben meinem iMac eine XP (nicht Vista, nein) / OS X Dose gebaut, die brauchbar spielt und auf der OS X 10.5.4 problemlos laeuft. Das Ganze fuer nicht mal 400 Euro.

Und im Gegensatz zu Anderen rate ich auch nicht zu nem Mac Mini. Der ist einfach Schei....., viele Mac Spiele (Meine Kinder lieben Mac Spiele, weil die so schoen stabil sind) laufen auf dem nicht, weil der ne lausige Grafikhardware hat (Intel 950, ein Witz) und fuer die Leistung ist der ueberteuert, das koennen wir (siehe oben) billiger und besser.

So, falls du mehr wissen moechtest, kannst du mir gerne eine PM schicken. Und lass dich von anderen nicht abschrecken, wenn man halbwegs die richtige Hardware hat, ist das Installieren von OS X schon fast ein Kinderspiel und wer was anderes behauptet, hat selbst keine Ahnung und nicht aufgepasst :D

 

In diesem Sinne

 

Henri

Link to comment
Share on other sites

Das hatten wir jetzt schon eineige Male. Was ich schon alles gelesen hab und mich nichtmehr bekommen hab. Gutes Bespiel: Sound geht nicht. Die vorgeschlagene Lösung war Neuinstallation, das ich aber eine ellen Lange Anleitung gepostet hatte wie man eine (Sound-)Kext installiert, hat keinen interessiert. Statt dessen wurde neu installert.

 

Du wiederholst eigentlich nur das was ich ja auch schon vorgeschlagen hatte, was auch vollkommen richtig ist.

 

Zu dem Thema mit den Experten: Nach 5 Jahren Linux Erfahung und seit 1 1/2 Jahren Mac OS X auf PCs als auch auf Macs, denk ich doch das ich mich zumindest als Semi-Experte bezeichnen darf :blink:

 

@Threadstarter, jetzt hast du es schon ein Paar mal gehört wie du vorgehen kannst(!!! nicht musst). Ich denke am besten kommst du immernoch mit neuer Hardware weg, auf der du einfach OS X installieren kennst.

 

Gruß Jan

Link to comment
Share on other sites

Schraub doch einfach mal deinen Rechner auf und schau auf dem bord nach was da drauf steht ( meistens steht da auch die Hersteller bezeichnung drauf z.b bei mir p5w sli Asus ) das hilft schon mal weiter .

dann im Englischen bord unter bauteile nach sehen ob es aufgeführt ist ( bei mir war es nicht so aber das ist nicht so wichtig TESTE)

dann besorg dir das Kalyway 10.5.2 DVD iso die must du auf einen DVD brennen und dann einfach mal ein legen und damit starten dann weist du schon mal mehr

Geht nichts im bios des bord alles mal nach und nach auschalten und weiter testen

Übrigens habe ich hir auch fast nur Dumme antworten erhalten ich bin aber selber daran geblieben und habe es geschafft

und das Ohne Informatik Fuzis mit blöden Sprüchen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...